Wenn du Gummis nimmst, dann möglichst vom gleichen Hersteller, gleiches Produkt. Z. B. Lunker City Shaker in 3.5 und 4.25 ". Sonst könnte es sein, das sich unterschiedliche Hersteller nicht vertragen und du auf einmal eine labbrige Mischung in deiner Kiste hast. Manches löst sich einfach auf. Obwohl, probier nicht zuviel aus. Die Zeit ist begrenzt, man verzettelt sich sehr leicht.
unser erstes mal Norwegen Nähe Farsund
-
-
hallo
brauch mal rat von den experten
welche ruten brauch ich noch oder sind schon zu viel
hab nun mal pro personspinnruten 2.10-2.40m
10-30g
20-50g
35-70g
60-140gbootruten
20lbdhätte noch 3.00m
70-240 pilk
sowie
140-400g welsruten
30-50lbs
zum schleppenschnur
zwischen 0,10 und 0,25pilker von 35-300g
gummi´s was am besten?????
danke schon mal im voraus
Die von mir in rot gekennzeichneten Spinnrutenwürde ich nicht mitnehmen.
Wären mir zu "dünn/klein!" Die anderen würde ich wegen der Breite des
Wurfgewichtes nehmen. Mein Favorit wäre aber der 60 - 140-Prügel.
Der gibt den Südnorwegenködern bestimmt die nötige Energie, um schöne
Wurfweiten zu erzielen.Und mit so ner "60 - 140er" kann man auch sehr gut pilken.
Hab mit ner 60-130er (Schnur 12er; 2500er Shimano) mal nen 125-cm-Seelachs aus dem Leben geholt...
Hat ein wenig gedauert, aber der Kampf ist mir immer noch gegenwärtig !Vergiss den 50-lbs-Besenstiel - damit vergrämst Du dort nur die beißwilligen Fische
und hast abends das Gefühl 40 Klafter Holt gesägt und gehackt zu haben.Schnur bis allerhöchstens 20er Geflochtene - Du willst die Fische doch keschern
oder gaffen und nicht an der Schnur an Bord hieven.Und noch was: falls Du Andreas G. triffst, grüß ihn von mir !
LG Heiko
-
hallo leute
da es nun bald losgeht hat noch jemand tips bzgl köder ond evtl hotspots
wir sind erstmals in norge und in farsund -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!