Vielleicht lernen wir ja noch etwas dazu. Bildung schadet nicht.
zumindest ist mir 1 Member als Fischotterfan bekannt.
Ich glaube nicht das der Kormoran hier Fans hat - aber s.o.
Heute 21.15 auf NDR. Doku D 17
Vielleicht lernen wir ja noch etwas dazu. Bildung schadet nicht.
zumindest ist mir 1 Member als Fischotterfan bekannt.
Gestatten...Ottti Otter,Lieblingsplatz Abdeckung Aquarium.da rein dürfen wir natürlich nicht.
für diesen Tip.dieses jahr wollen Daggi und ich wieder hier hin http://otterzentrum.de/otter-zentrum.html
von den Gehegen von den Burschen bin ich nur seeeehr schwer wieder weg zu kriegen.
Das Otterzentrum steht auch noch auf meiner Wunschliste ...könnt ja mal nen Tagesausflug machen
...doch - hat er *rolleyes*. Ich mag die "schwarzen Gesellen" Danke für den Tipp.....mal "Meisteranglern" zugucken...
Ich hab mal gesehen, dass Kormorane doch Fans haben...und zwar in der Küche und dann auf dem Teller.
Bei einem bekannten Fischzüchter sieht es aus wie Ford Knox. Elektrozäune um die Teiche, riesige Netze darüber, alles Kamera überwacht.
Die Viecher landen neben den Teichen und latschen dann zu Fuß zum Wasser,...herrlich lustig. Wenn`s nicht so traurig wäre.
Er zieht u.a. den Besatz von Lachsen und Mefos für die Oberelbe und Nebenflüsse auf.
Das Schreiben funzt grad nicht und Smilys funktionieren gar nicht??
Gruß Frank
Das Otterzentrum steht auch noch auf meiner Wunschliste ...könnt ja mal nen Tagesausflug machen
Das lohnt sich ,da gibt es auch in einem Bauerenstall der sozusagen Hochsicherheitstrakt ist wegen der Stein und Baummarder die dort drin leben Vorträge von wirklichen Fachleuten die alle interesieren könnten die Probleme mit diesen schönen Tieren haben wegen Kabelbeiserei ectra.seeehr interesant!!!!
... Ich glaube nicht das der Kormoran hier Fans hat...
Ich schließe mich da mal Sven an. Was kann denn der Vogel dafür, dass der Mensch seine natürlichen Feinde dezimiert hat? Bin immer wieder begeistert, zu beobachten, wie ein Kormoran es schafft, einen für ihn viel zu großen Fisch doch noch schlucken zu können.
@ Jürgen
Die beiden sind ja knuffig!
Wo kann man die amputieren, äääähhhhhhh adoptieren?
Ich schließe mich da mal Sven an. Was kann denn der Vogel dafür, dass der Mensch seine natürlichen Feinde dezimiert hat? Bin immer wieder begeistert, zu beobachten, wie ein Kormoran es schafft, einen für ihn viel zu großen Fisch doch noch schlucken zu können.
@ Jürgen
Die beiden sind ja knuffig!
Wo kann man die amputieren, äääähhhhhhh adoptieren?
Ich habe das hier im Hafen mal mit einem wirklich großen Aal erlebt,keine Ahnung wie der Vogel es geschafft hat aber er hat den Aal tatsächlich geschluckt.
Die beiden habe ich aus dem Otter-Zentrum.Dann gibt es hier im Hauptbahnhof ein Stofftier Laden ja und dann gibt es noch die teure Variante der Firma Steif.Ich sags mal so,müßte ich mich entscheiden zwischen einem Tag an einem super Platz auf Platte oder wilde Otter beobachten...ganz klar Otter!
Vor einiger Zeit schaute ich im Inet eine Doku über Kormorane, die im Winter im Stadtinneren eine nicht zugefrorene Flussstelle zur Jagd nutzten. Als die schnabelgerechten Fische ausgerottet waren, machten sich die schwarzen Vögel über die größeren her. Es war schaurig, mit ansehen zu müssen wie sie in Ermangelung der Schluckfähigkeit die größeren Fische auf dem Eis verenden ließen.
Nicht nur deswegen bin ich kein Fan dieser Vogelart, und meine „Begeisterung“ über sie ist sehr überschaubar. Wie heißt es so schön: die Bauern lächelten sehr finster.
Nun kann man zurecht entgegenhalten, dass der Vogel nichts dafür kann, ist halt sein Naturell und Überlebenstrieb.
Leider hat aber die ungeregelte Populationszunahme jedoch schlimme Auswirkungen, was zu dem schlechten Image des Fischjägers beiträgt.
Petri
Hans
Kormorane gehören, wie der Fischreiher, zu meinen morgendlichen Frühstücksbegleitern in Holland. Schön von der Terasse aus zu sehen, wie sie zunächst schnorcheln um dann zum Unterwasersprint-Todesstoss anzusetzen. Nicht immer von Erfolg gekrönt. Meistens sind es fingerlange Fischlein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!