Am 2.6 fahren meine Frau und ich um 12.15 Uhr mit der Fähre von Hirsthals nach Kristiansand. Es ist unsere erste Norwegentour. Jetzt habe ich gelesen das es ein Buffet an Board gibt, welches man vorher reservieren sollte. Kostenpunkt ca 29€ pro Person. Num meine Frage , ist das Buffet sein Geld wert ? Reserviert ihr vor Reiseantritt ? Wenn ja wo reserviert ihr ? Direkt bei auf der HP der Fähre ? Oder sagt ihr das ganze lohnt sich nicht, sondern geht lieber woanders essen .
Mittagsbuffet auf der MS Superspeed 1
-
-
10 Klassen besser als auf der Stena Line. Musst es halt ausprobieren und für dich entscheiden. Hier ein paar Bildchen..
Uns hat es geschmeckt.. -
Ich kann das nur empfehlen!
Einfach bei Colorline anrufen. Die Buchungsnummer bereit halten, dann wird das zu gebucht. Die zweite Variante wäre, am Terminal das Buffet zu buchen, also gleich beim Einchecken. Da kannst du aber das Pech haben, dass schon alle Plätze belegt sind, wenn viele Norweger mit auf der Fähre sind.
Der Vorteil ist vor allem, du hast für die gesamte Überfahrt einen festen Sitzplatz und kannst rund 3 Stunden essen, was du möchtest.
Hoddel
-
Die Antworten kamen ja mal wieder fix, danke dafür. Ich habe gerade zwei Plätze reservieren lassen. Ich bin gespannt. *freu*
-
Ein Tipp:
Lass erst einmal Kartoffeln, Reis, Nudeln usw. weg, dass kannst du auch zu Hause essen. Als Erstes schau dir die Fischtheke an und probiere von jedem erst einmal. Auch wenn du es nicht kennst, einfach nur probieren. Auch die verschiedenen Sild Sorten. Was dir nicht schmeckt, lass es dann auf dem Teller. Die Teller werden regelmäßig vom Tisch entfernt und du gehst mit einem neuen Teller wieder auf die Suche.
Hoddel
-
Weiterer Tipp: von jedem immer nur ganz wenig nehmen, nicht an einem Gericht "den Wanst vollschlagen". Lieber später nachholen. Nie den Teller "voll hauen" - mehrmals kleine Häppchen. Schön Gesprächspausen nebenbei zum "sacken lassen" Dabei nicht vergessen - es gibt auch super Nachspeise. Wirklich genießen - nicht essen zum "sattwerden"
Lasst Euch Zeit - geniest und kostet von allem.
Für mich ein Muss - die Regel lautet: "...hast du kein Buffet gehabt, bist du gar nicht gefahren."
Beachten - Getränke sind auch umsonst - aber auf Grund der Kürze der Fahrt sollte nur zum ersten Gericht ein Glas Bier oder Wein getrunken werden......sowohl Norweger als auch Dänen sind da "humorlos"
-
Das Buffet ist echt gut.
Wir hatten sehr früh gebucht und wohl dadurch ganz vorne mittig einen Fensterplatz bekommen.
Das war das i-Tüpfelchen. -
Fjordsven@Weiterer Tipp: von jedem immer nur ganz wenig nehmen.
Sven hat zwar Recht aber nehme bloß nicht so wenig*eek* auf den Teller wie er,sonst bist du nach einem Teller Pappensatt,der hat anstatt einem Magen ein Loch im Bauch:Ablach:,da verschwinden Mengen drinn
Im Ernst........ das Buffet ist spitze und wenn ich erst an die Nachspeisen denkeLC:)LC:)LC:) -
Moin, Eure erste Fahrt nach Norwegen aber hoffentlich nicht Eure erste derartige Überfahrt ? Das Essen bei Colorline ist auf jeden Fall empfehlenswert, aber mir ist auch das Problem Seekrankheit bis heute fremd. Mein Bruder könnte nicht mal essen selbst wenn man ihm Hummer und Kavier vorsetzen würde und das Meer kann dort auch sehr unruhig werden. Wenn ihr also seefest seid dann ran ans Buffet die können gut kochen. Gruß Peter
-
Ich sehe hier einen Preis für Buffetrestaurant 37,60€ pro Person... ist das richtig so?
29€ oder 28,50€ wird da nicht vorgeschlagen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!