Tanke Eidsbygda ohne EC ?
-
-
Die Wege der Bankkarten sind unergründlich!
-
Na ich hoffe das ist ne Ausnahme nicht das ich vor Ort noch selber nach "Sprit" bohren muß......
-
Wieso? Es wird doch sowohl V Pay als auch Maestro akzeptiert... also genau die beiden Varianten, mit denen die deutschen EC-Karten arbeiten!
Gruß
Norge-Friedel -
Na ja, die Aufkleber auf dem Automaten sind die eine Sache.
Welche Karten wirklich funktionieren 'ne ganz andere!Nicht immer ist wo Maestro draufsteht auch Maestro drin.
Gibt es öfter mal in Norge.
Torsten
-
Wieso? Es wird doch sowohl V Pay als auch Maestro akzeptiert... also genau die beiden Varianten, mit denen die deutschen EC-Karten arbeiten!
Gruß
Norge-FriedelO.K., das war mir nicht klar, ich dachte EC wäre auch
extra als solches ausgewiesen. Die im Laden wussten überhaupt
nicht, was ich mit EC meinte obwohl dort schon massenhaft Leute
via EC bezahlt haben. -
Na ja, die Aufkleber auf dem Automaten sind die eine Sache.
Welche Karten wirklich funktionieren 'ne ganz andere!Nicht immer ist wo Maestro draufsteht auch Maestro drin. [...]
Torsten
Vermutlich hast Du da schon Einiges an Erfahrung gesammelt. Ich auch, weshalb ich mittlerweile stets mit Visa und Master-Card verreise.
Insbesondere in Sachen Kreditkarten-Typ gibt es nun mal ein paar Unterschiede... da gibt es noch viel zu wissen und zu sagen.
Und da liegen die Abhebe-Probleme. Vermutlich nicht am vermeintlich falschen Karten-Hinweis am Automaten.Gruß
Friedel -
[...] Die im Laden wussten überhaupt
nicht, was ich mit EC meinte obwohl dort schon massenhaft Leute
via EC bezahlt haben.Klaro, weil die Bezahlung funktionierte.
Ich habe mich da die Tage ein wenig eingelesen und danach mein Gehaltskonto umgestellt... und bei meiner neuen Bank nun nix mehr bezgl. Visa-Geldabhebung im Ausland zahlen muss.Gruß
Friedel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!