Momentan bearbeite ich das Gebiet um Tregde. Dann kommt Spangereid / Grønsfjord.
Nur Geduld.
Hoddel
Momentan bearbeite ich das Gebiet um Tregde. Dann kommt Spangereid / Grønsfjord.
Nur Geduld.
Hoddel
Hallo Horst,
ich bin schon zwecks Tredge gespannt 😁.
LG Toni
Ich auch 😀 Am 2.6. Geht es los .
Danke Hoddel,
wäre ja super wenn es sich zeitlich noch ausgeht. So eine Karte ist schon Gold wert, das haben wir in Hausvik Korshamn gemerkt.
Gruß Enrico
Ich bin ja zur Zeit am Gebiet Tregde dran. Die Schwierigkeit dabei ist, dass ich viele Stellen von einem norwegischen Fischer bekommen habe. Alle Beschreibungen sind auf Norwegisch, was ja nicht so wild ist, nur der gute Mann hat die Beschreibungen über Kreuzpeilung angegeben, also keine Koordinaten. Ich habe nun die Seekarte auf dem Tisch und führe für jede Angabe eine Kreuzpeilung durch, damit ich auch weiß, wovon die Rede ist.
Beispiel:
Zweiter Berg von links auf der Insel (Name der Insel) und Richtfeuer (Name) im Winkel von (Gradzahl). Dann die Tiefenlinie nach 192° Grad folgen.
Jetzt weiß ich auch, warum er so gegrinst hatte, als er mir im September zusagte, dass er mir das per Mail zuschickt.
Trotzdem werde ich ihm im August Lübecker Marzipan mitbringen. Er wird mir dann bestimmt seine Karte zeigen.
Hoddel
Horst du bist ein guter %&Daumen hoch&%
LG Toni
Wow, das klingt schwer nach einer anspruchsvolleren Aufgabe. &%applaus&%Da kann ich aber auch sein Grinsen verstehen
Gruß Enrico
Enrico, du hast die neuen Fangskizzen für deinen Bereich bekommen?
Hoddel
Nein, von wem?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!