[h=2]Gespließte Angelruten – Rutenbau mit Rolf Baginski[/h] Rolf Baginski, Jahrgang 1954, lebt und arbeitet in Bremen. Er ist der einzige professionelle Rutenbauer für gespließte Fliegenruten und auch Spinnruten in Deutschland. Seine Gespließten genießen Weltruf! MEHR

Rutenbau mit Rolf Baginski
-
-
Sehr schöne Ruten!
Aber bitte die Preise beachten?!
Da wird die Passion zum Luxus. -
Sehr schöne Ruten!
Da wird die Passion zum Luxus.
OttertimIch habe anno schieß mich tot(ist schon lange her als es in Hamburg noch den Straßen-Spehrmüll gab)mal eine schon antik zu nennende Hand-gespließte Zweihand Fliegenrute die signiert war von einem damals wohl bekannten englischen Rutenbauer gefunden,der Erlös war war hoch erfreulich
-
....gefunden,der Erlös war war hoch erfreulich
Da kann ich dich nur neidvoll beglückwünschen!
Aber so eine Rute kann man doch nur kaufen, wenn man sonst keine Probleme mehr hat?!Sagen wir mal so, mein Jagdgewehr war ähnlich teuer, aber hier bin ich fest überzeugt, daß es das Gewehr noch perfekt tut, wenn die Rute schon seit mehreren Jahrzehnten das Zeitliche gesegnet hat.
Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.
-
Sehr schöne Ruten!
Da wird die Passion zum Luxus.
Wenn man aber mal einen Überblick dafür bekommt, wieviel Zeit und handwerkliche Fein-/Präzisionsarbeit für die Herstellung eines gespliessten Blanks notwendig ist dann kann man die Preise auch wieder verstehen
Ob man das Fliegenfischer auch braucht, steht wieder auf einem anderen Blatt aber vor der handwerklichen Leistung von Gespliessten-Bauern ziehe ich ehrfurchtsvoll ganz tief den Hut. -
Sagen wir mal so, mein Jagdgewehr war ähnlich teuer, aber hier bin ich fest überzeugt, daß es das Gewehr noch perfekt tut, wenn die Rute schon seit mehreren Jahrzehnten das Zeitliche gesegnet hat.
Wenn man ein solches Ruten-Schätzchen vernünftig pflegt, wird dieses auch sicher viele Jahrzehnte halten, es ist eben dann kein "Ex- und- Hopp-Gerät" wie eine "normale" Carbonrute.#zwinker2*Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Damit triffst Du den Nagel auf den Kopf!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!