Ködergewichte Südnorwegen ?

  • Abend zusammen,


    Habe ja schon in einem anderem Thema geschrieben das ich nächstes Jahr nach Südnorwegen an den Rosfjord fahre.


    Jetzt stellt sich mir die Frage welche Pilkergewichte ich brauche und bei welcher Gewichtsklasse ich eine größere Auswahl mitnehmen sollte. Die Gleiche Frage stellt sich mir bei den Jigköpfen für meine Gummifische ;)


    Gibt es spezielle Pilker oder Gummifische die ihr empfehlen könnt oder einfach eine Gesunde/Bunte Auswahl ?


    Danke euch schon mal 😊


    Sorry für meine vielen Fragen...



    Grüße

  • pilker zwischen 75 und 200gr reichen in der regel im süden aus , in machen gebieten mit starken strömungen muss es auch mal was mehr sein.
    im bereich rosfjord aber eher nicht.


    jigköpfe um die 50gr mit den gleichen gummis wie beim zanderangeln sind gute köder um die felsen und steilen ufer anzuwerfen .


    bei pilker greife ich zu speedys diese sind mmn. in qualität und fängigkeit kaum zu topen und sie werden in noch deutschland produziert.



    http://www.speedy-fish.de/de/pilker


    auch wobbler sind im süden gute köder wichtig sind hier wie bei den pilkern und den jigs auch auf gute haken zu achten .


    kauf lieber ein paar einzelne hochwertige köder statt viele günstige ,es macht keine sinn eine riesen menge verschiedener köder zu nutzen .
    besser auf ein oder 2pilkerarten einstellen und lernen diese richtig zu führen das ist deutlich erfolgreicher als 10 verschieden zu haben und dann alle 5min nen neuen einzuhängen.
    ofet reicht wenn man die richtige grösse und fabe getroffen hat ein pilker ne ganze woche.
    rot , schwarz, orange ,grün,silber und rosa reichen aus .

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • drilling grösse 6/0 beim 200gr und 3 beim 100 und 150gr marke mustad.


    schnax ,natürlich fangen auch günstige pilker ihren fisch ,wenn es aber mal nicht soo gut läuft die fische nicht in grossen schwärmen anzutreffen sind oder aber nur zghaft beisen wollen spielt der speedy seine stärke voll aus der fängt meist nämlich noch wenn auf andere köder schon nix mehr geht.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Kann mich da nur auf euch verlassen, da ich die Tauglichkeit bzw Qualität nicht einschätzen kann...


    Was mir aufgefallen ist: die billigeren Modelle sind in sachen Form und vor allem Farbgebung recht stark an die teuren angelehnt;-)


    stimmt bei den billigen ist aber in der regel nur eine farbschicht drauf die recht schnell abplatzt und die ösen sind aus dünnem draht .
    bei guten pilkern hast du immer ne kräftigere öse und sie sind mit mehreren lackschichten überzogen.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • drilling grösse 6/0 beim 200gr und 3 beim 100 und 150gr marke mustad.


    schnax ,natürlich fangen auch günstige pilker ihren fisch ,wenn es aber mal nicht soo gut läuft die fische nicht in grossen schwärmen anzutreffen sind oder aber nur zghaft beisen wollen spielt der speedy seine stärke voll aus der fängt meist nämlich noch wenn auf andere köder schon nix mehr geht.


    da hilft nur ausprobieren... ich werde vom Roms berichten...:biglaugh: die Hoffnung stirbt zuletzt...



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!