1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Angeln im norw. Süßwasser

Quappenfischen an der Glomma Dezember 2017

• Seewolf 72
  • 4. Januar 2018 um 12:09
  • Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.503
    • 4. Januar 2018 um 12:09

Eisangeln auf "Süßwasserdorsch" Weihnachten 2017.
    Mit Andreas Næristorp, Jonas Botilsrud und Jon Kolstad beim Quappenfischen an der Glomma:
    [video]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

• nordfisker1.jpg

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 4. Januar 2018 um 19:02

Eine ganz großartige Angelei! Leider ist es schon wieder viel zu lange her, dass wir auf diese Art die Glomma unsicher gemacht haben.
    Kann ich jedem Angler nur empfehlen, der mal die Chance dazu hat. Wir haben auf drei Touren unterhalb des Breansfossen geangelt. Beste Köder waren Tauwurm oder Lachsstreifen, oder ein Cocktail aus beiden.

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.709
    • 4. Januar 2018 um 19:58

Hecht11:wave: Habt ihr die Burschen gegessen??? Ich merke das meine Einstellung zum nur Fangen um zu Fotogravieren und wieder zurück egal welch Fisch und egal wie groß immer mehr ins Negative geht.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 4. Januar 2018 um 20:14

Ja, selbstverständlich haben wir die Quappen verspeist! Auf zwei Touren hatte ich das Glück, einen professionellen Koch dabei zu haben (Olli hier aus dem Forum). Der hat aus den Fischen Gerichte gezaubert, nach denen ich mir heute, nach fast zehn Jahren, immer noch die Finger lecke.
    Zum Thema C&R prallen mir in Diskussionen regelmäßig die verschiedenen Ansichten zu aggressiv aufeinander, daher nur soviel dazu - erstens, die im jeweiligen Land geltenden Gesetze sind zu achten/zu beachten und zweitens, wenn erstens beachtet wird, soll jeder Angler selbst entscheiden, ob, wie und wann er seinen Fang verwertet.

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 4. Januar 2018 um 20:26

Noch eine Ergänzung: wer es in Betracht zieht, es selbst einmal an der Glomma auf Quappen zu versuchen, der findet hier http://www.hammeren.com die passende Unterkunft.
    In der Nähe gibt es auch einige kleinere Seen mit gutem Hecht- und Barschbestand, denen man am Tag gut vom Eis aus nachstellen kann, am Abend geht es dann an die Glomma auf Quappe. Beste Zeiten von Mitte Dezember bis Mitte Februar.

puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.692
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 4. Januar 2018 um 20:35
    Zitat von Hecht911

... Auf zwei Touren hatte ich das Glück, einen professionellen Koch dabei zu haben (Olli hier aus dem Forum). Der hat aus den Fischen Gerichte gezaubert, nach denen ich mir heute, nach fast zehn Jahren, immer noch die Finger lecke .....

Und dann noch die legger Suppe aus den Rekern! LC:)
    O.K. war 'ne Notlösung! So viel Fisch hatten wir im Februar 2006 ja nicht. Oder hast du die vor uns versteckt? :confused: :biglaugh:

Gruß Torsten

https://wicked-horizon.com/

• Fuzzi
    Isst oft hier
    Reaktionen
    1.387
    Geburtstag
    26. April 1954 (71)
    • 4. Januar 2018 um 20:54

Normalerweise äußer ich mich nicht mehr dazu. Ich kann mir bei allem Für und Wider nicht verkneifen, darauf zu Posten.
    Ich kann nicht verstehen, wie wir, die wirklich wahren Angelfreunde diese Quälerei zur Schau stellen und noch gutheißen.
    Und ich finde den Hinweis auf Gesetze des jeweiligen Landes diesbezüglich nicht förderlich.
    Tut mir leid. Das mußte mal raus.
    Gruß
    Max (sehr verärgert)

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 4. Januar 2018 um 21:07

Mag sein, dass 2006 nicht sonderlich erfolgreich war. Nach mehr als 40 Norwegentouren kann ich mich nicht mehr an jedes Detail erinnern ... Fisch musste ich nie verstecken. Die 2008er Tour war jedenfalls erfolgreich! ;) Hab mir eben fix mal die Bilder angesehen ... aber da waren wir auch nur zu dritt.

Einmal editiert, zuletzt von Hecht911 (4. Januar 2018 um 21:20)

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 4. Januar 2018 um 21:18

Ja, wie befürchtet ... Nun, zur Schau gestellter Ärger bringt ja niemanden voran. Ein Lösungsansatz wäre, wenn Du Dich zu den norwegischen Jungs aufs Eis stellst und das mit denen persönlich ausdiskutierst.

Will sagen, man kann sich den ganzen Tag ärgern, man kann aber auch nen Keks essen! ;)

puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.692
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 4. Januar 2018 um 21:36
    Zitat von Hecht911

Mag sein, dass 2006 nicht sonderlich erfolgreich war. Nach mehr als 40 Norwegentouren kann ich mich nicht mehr an jedes Detail erinnern ... Fisch musste ich nie verstecken. Die 2008er Tour war jedenfalls erfolgreich! ;) Hab mir eben fix mal die Bilder angesehen ... aber da waren wir auch nur zu dritt.

2006 war die Tur, die Hein organisiert hatte und die Glomma leider stark vereist war. Auf einem Bild habe ich "LDS BG 23" gelesen. Passt das?

https://wicked-horizon.com/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8