Mensch Alfred... mein Blutdruck steigt schon wieder. Norvik Bukta, wenn der Krischan das liest, dann denkt er immer noch an seinen verlorenen Trophäenfisch....->..
Romsdalfjord 2018
-
-
Hallo zusammen,angelt eigentlich jemand von euch gezielt auf Meerforellen wenn er am Romsdalfjord ist?
Ich lese eigentlich nie das leute gezielt ihr Glück auf Meerforellen gesucht haben.
Bei den vielen Flußeinläufen entlang des Roms sollte doch die Chance vorhanden sein,nur wer nimmt sich eigentliche die Zeit dafür. -
Hallo zusammen,angelt eigentlich jemand von euch gezielt auf Meerforellen wenn er am Romsdalfjord ist.......?
Moin
Ja ein paar wenige gibt es......ich z.b aber auch am Romsdalfjord will eine MeFo erstmal gefangen werden und nicht jedes mal klappt das.
Die Flußmündungen sind nicht mal die besten Plätze und die Mündung selbst eh tabu was angeln angeht.Die besseren Fische gab es meist entlang der Steilwände beim schleppen mit Wobbler oder als Beifang auf Gummifisch der eigentlich für Pollack gedacht war.Auch Plätze wie der Straumen am Ende des Rödvenfjord ist immer gut für einen Fisch.....Bis Juni und dann wieder ab Oktober lohnt z.b auch ein Versuch an der Norvikbukta.
Juli-September macht das dann weniger Sinn da die Bucht dann meist voller Makrelen und Hornhechte ist.Gruß Marcel
-
Moin, apropos Makrelen, sollte ich vlt im September von zu hause paar eingefrorene Heringe mitnehmen oder stellt sich das Problem mit Köderfisch nicht so wirklich ?
-
Moin, apropos Makrelen, sollte ich vlt im September von zu hause paar eingefrorene Heringe mitnehmen oder stellt sich das Problem mit Köderfisch nicht so wirklich ?
Hering (TK 1-2Beutel) mitnehmen ist bei uns Pflicht,egal ob Makrele da ist oder nicht,oft ist Hering einfach der bessere Köder (Plattfisch,Wittling,Knurrhahn.....hier hatte der Heringsfetzen beim Test klar die Nase vorn).Schaden kann es also nie Klaus,da bist du auf der sicheren Seite und die paar hundert Gramm machen den Kohl nicht fett beim Gepäck.
Gruß Marcel
-
Ok so mach ich das Marcel. Wir hoffen euch gehts gut. Lg auch an an Anne und den Schlumpf.
-
Hering (TK 1-2Beutel) mitnehmen ist bei uns Pflicht,egal ob Makrele da ist oder nicht,oft ist Hering einfach der bessere Köder (Plattfisch,Wittling,Knurrhahn.....hier hatte der Heringsfetzen beim Test klar die Nase vorn).Schaden kann es also nie Klaus,da bist du auf der sicheren Seite und die paar hundert Gramm machen den Kohl nicht fett beim Gepäck.
Gruß Marcel
Gut zu wissen, ich wär ohne losgefahren. Zur Not kann man ja auch ne Fischsuppe draus machen...
Versucht hab ichs unterhalb des Antennenmastes. Auf den Mefoblinker sind lediglich ein paar Pollack reingefallen.
-
Versucht hab ichs unterhalb des Antennenmastes. Auf den Mefoblinker sind lediglich ein paar Pollack reingefallen.Na sooo zahlreich sind die MeFos auch in Norwegen nicht,bevor du eine fängst hast du sicher 100 Pollack gefangen.2013 hatte ich 3 kleine vom Ufer (alle schwimmen wieder) und die eine bessere hab ich versemmelt,kam bin zum Boot dem Gufi hinterher und erst 1-2m unterm Boot hat sie zugefaßt,ich war so baff das ich nicht angeschlagen hab und so ist die den Haken ruck zuck wieder losgeworden.Wir haben an dem Tag auch einen Norweger beobachtet der sehr dicht am Ufer einen Blinker geschleppt hat nur mit Handleine,der hatte mehr Glück.
-
Ja die Erfahrung habe ich über viele Jahre auch gemacht,beim gezielten Angeln auf Meerforellen ging nie etwas.Ich denke mal die kleine Steilwand am Romsdalfjord könnte beim gezielten Angeln eventuell doch erfolgreich sein,jedoch ist es meist so das man nicht die Zeit opfert und Stundenlang versucht eine Meerforelle zu bekommen,und baut dann wieder um, und versucht es auf Pollak und andere Fischarten.
Die Norwegen selbst werden nicht umsonst mit Blinker schleppen die wissen warum. -
Naja,"kleine Steilwand" is schon sehr speziell....da ist es ja direkt am Ufer schon 40-80m tief,ist eher ein guter Platz für große Lumb und Leng wenn man bereit ist >300m tief zu angeln.Der hier wurde da z.b gefangen (2001):http://blog.angeln.de/content/uploads/groesster-leng-01.jpg
Eine gute Strecke war früher mal diese:https://kart.gulesider.no/m/evkJ7
Das war aber bevor die Lachsfarm da lag.Schleppen mit Blinker oder Wobbler brachte eigentlich immer Fisch,nicht immer ne Meerforelle aber Pollack und Dorsch gab es immer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!