Auslandsjahr Norwegen ...unsere Tochter

  • Wieder einmal traumhafte Bilder.:baby:
    Und wieder einmal machst Du mich sehr stolz auf dich und deine Einstellung zum Leben. Das Bild von dem Elch unscharf einzustellen, finde ich sehr richtig.


    Schließlich hast Du ja " recht bildlich " beschrieben was dem Tier passiert ist und was ihr daraus gemacht habt. So schließt sich der Kreis, den Hunden wird es gut geschmeckt haben und der Elch wurde nicht einfach entsorgt.


    Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit mit vielen Eindrücken und Erfahrungen.


    Bis bald :wave:

  • Halli Hallo,
    wieder hat eine neue Woche angefangen und gestern besuchte uns die grüne Lady wieder. Sie war wunderschön und sehr stark.
    Würde dazu gerne ein paar Fototipps geben, auch wenn ich selber nicht super bin. Jedoch ist mir gestern etwas aufgefallen, was die Besitzer einer "älteren" Kamera interessieren könnte.
    Ich kann bei meiner Kamera den Weißabgleich nur bestimmten Sitiationen anpassen, jedoch ist bei mir immer die Frage gewesen was nehme ich denn jetzt?....Na gut, lassen wir mal den Automatikmodus (für den Weißabgleich) drin. FEHLER hoch 10! Zumindestens für mich...habe die Fotos von gestern Abend verglichen und fand die Bilder mit dem automatischen Wei?abgleich nicht so schön.


    Aber seht und entscheidet selbst. :) ist ja alles Geschmackssache!


    Hatte gestern ein anderes Objektiv drauf und musste etwas mit der Belichtung gucken. Teilweise waren die Lichter so stark, dass ich nicht die perfekte Belichtung gefunden habe in dem Moment...aber Übung macht den Meister und für das nächste Mal weiß ich bescheid!




    mit auto WB



    WB auf Kunstlicht



    auto WB (da kommt das Lila mehr zum Vorschein, hätte ich aber bei dem anderen besser belichtet, wäre das auch geworden)



    wieder auf Kunstlicht


    wollte mal einen Blauton drin haben, auf der WB-Einstellung Blitz wird mir das Bild zu Grün.


    Hoffe euch gefällt der Bericht und die Fotos


    Liebe Grüße aus dem Norden!


    Bis dann


    Jacky
    :wave:

  • Hi Jacky,
    Danke für die Bilder. Jo, alles reine Geschmacksache und vor allem muss dir das geschossene Bild gefallen.
    Ich hoffe du hast noch genügend Gelegenheit dem Meister nahe zu kommen. Wir haben schon Februar und
    die grüne Lady zeigt sich wohl bis Ende März. War da nicht auch noch ein Ereignis im April ?
    Dir noch viel Spaß mit deinen vielen Fellnasen.

  • Schönen Sonntag euch allen,


    der Winter verzaubert mich einfach von Tag zu Tag mehr...endlich mal "richtig" Winter und nicht nur Matsch und Grau. Heute bin ich nur mal kurz raus und habe ein paar Fotos gemacht. Das Licht war zwar nicht sonderlich toll, hatte jedoch seine geweisse Stimmung verbreitet.
    Man fühlte sich fast wie bei Games of Thrones und befürchtete, dass jederzeit die weißen Wanderer um die Ecke kommen.
    Einfach nur wunderschön, die Landschaft so eingeschneit und ruhig zu erleben.


    Naja, meine kleine Ausbeute an Bildern will ich euch nicht vorenthalten.



    der Schneesturm ist bald da



    ob die weißen Wanderer da wohl runterkommen?



    der Eis fand ich schon die ganze Zeit cool...vielleicht kann ich es nochmal fotografieren, wenn besseres Wetter ist!




    Ich wünsche euch noch ein schönes Restwocheende und einen gelungenen Start in die Woche!


    LG
    Jacky :)

  • Hallo,
    ich wollte euch nur kurz sagen, dass Deutschland mich wieder hat.
    Es fiel alles einfach sehr günstig, weshalb ich jetzt wieder in Deutschland bin. Ein umfassender Abschlussbericht wird noch kommen und wir werden euch im Norwegenurlaub wieder berichten.
    Der Norden hat mich aufjedenfall nicht verloren! Habe mich in diese Landschaft zu sehr verliebt!


    Wünsche euch noch eine schöne Woche!


    LG
    Jacky :)

  • Welcome back wie man auf neudeutsch so sagt. Ohne diesen Beitrag wollte ich eh fragen, wann im April es soweit ist.
    Na dann mal schnelle Eingewöhnung daheim ! Und mach mal janz, janz ruhig. Wenn Zeit, Lust und Laune hochkommt,
    dann darfst du uns gern mit Bild und Text verwöhnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!