Auslandsjahr Norwegen ...unsere Tochter

  • Hi Jaqueline,


    sehr, sehr schöne Bilder von deinem Team. Jeder hat seinen eigenen Charakter und bei dem einen oder anderen wirst du merken, wie mediengeil der wird.
    Kuscheln und geknuddelt werden wollen die meisten, mußt nur aufpassen damit keine Eifersucht aufkommt. Wehe die merken du hast sie in dein Herz
    geschlossen und mit einem Blick 'ich armer Hund' wickeln die dich um die kleine Pfotenzehe. Da biste machtlos :biglaugh:
    Weiterhin viel Spaß mit den Fellnasen !

  • Ganz tolle Fotos...es ist schön das es dir dort gefällt und du zu den Hunden einen nahen Kontakt hast, da ist eine(r)
    schöner als die/der andere.
    Gerne mehr davon %&Daumen hoch&%

    Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

  • So...
    ein paar Tage war hier mal Funkstille, deshalb mal ein kurzes Update was alles so passiert ist.
    Die Dunkelheit und der Winter kommen auch langsam nach Norwegen.
    Hier habe ich mich mal einen Abend versucht ein paar Bilder mit Langzeitbelichtung aufzunehmen...muss noch etwas geübt werden, damit die Polarlichter gut fotografiert werden können. Aber hier mal ein Versuch...



    Das Manuellefokussieren muss noch etwas geübt werden, da ich bei meinem Objektiv keine Anzeige habe. Das nächste Mal werde ich das Ganze mit Liveview versuchen.


    So sonst standen die üblichen Arbeiten in der Woche an, Hunde versorgen, Gästehaus sauber machen...
    Aber auch für einen kleinen Ausflug fand sich Zeit. Eine andere Helferin hat eine Guidingtour zu einer Rentier-Farm geführt und ich bin etwas in Sortland rumgelaufen.
    Ist eine kleine Stadt mit 2 Einkaufzentren, naja und einem Hafen.... so wie die norwegischen Städte halt sind. :lacher:
    Hauptsache man sieht mal was um einen so noch ist.



    fand ich ganz cool



    damit man schonmal gucken kann, wo man als nächstes hin will.



    fand das Gebäude einfach süß und typisch norwegisch



    ab an den Hafen!


    War aufjedenfall ein schöner Tag.


    Die Insel hat aufjedenfall viele schöne Ecken zu bieten. Da kommen dann immer häppchenweise ein paar Bilder und Berichte zu.


    Schönen Tag euch!


    Bis dann
    %$du&%

  • Hallo,
    es ist Sonntag und das heißt mal etwas Zeit um ins Forum zuschreiben.
    Habe die letzten Tage etwas die Umgebung hier erkundet und 2 Wandertouren gemacht.
    Als erstes bin ich auf den Gavltinden gegangen (662 moh.). Das ist eine sehr schöne Wandertour mit mega Ausblick. Zwar auch etwas anstrengend aber gut zu schaffen, man hat ja keine Eile. :)
    Von oben kann man in alle Richtungen blicken... nach Sortland,etc.




    Dann ging es gestern einen anderen Wanderweg lang. Nicht sehr anspruchsvoll, locker zu gehen. Aber es lohnt sich, am Ende des Weges sind mehere Berghütten oder eher Häuser...total schön gemacht.
    Vorallem der See mit dem Steg war schön, um in der Sonne zu liegen...ich glaube der Sommer hat sich noch nicht ganz verabschiedet. :Ablach:




    Und zum guten Schluss kamen gestern Nacht noch ein paar Polarlichter um die Ecke. Diese waren jedoch sehr schwach, weshalb ich die Iso und die Belichtungzeiten relativ hochhalten musste. Und natürlich fotografiert man sowas nicht so häufig, da muss ich also noch etwas üben. Aber hier mal ein paar Ergebnisse.





    So die Haushunde wollen bei diesem tollen Wetter raus.


    Bis dann %$du&%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!