Auslandsjahr Norwegen ...unsere Tochter

  • Hallo Mojo......
    geht gar nicht.
    Kann nicht mal auf jedem Reiter antworten.
    Weder kann ich den Bericht von meiner Tochter kommentieren, oder dich zitieren oder direkt antworten. Hierfür muss ich in dem Trööt (Auslandsjahr unserer Tochter) erst eine Seite/Reiter finden wo das geht. hier ging erst auf der Vorletzten Seite.
    Möchte ich Dich hier zitieren, erscheint sofort bitte anmelden, obwohl ich bereits angemeldet bin. Das finde ich mittlerweile recht ärgerlich und aufwändig.
    Vielleicht gibt es Probleme mit meinem Account. Wäre nett wenn einer mal darüber schauen kann.
    PS: Windows 7 und 10 der gleiche Fehler.


    Mojo Die vielen Dank für den Tipp....hat leider nichts gebracht. Trotzdem DANKE

  • Die Haltung des Husky sagt doch wohl: Hey, ich will geknuddelt werden. Auf einer Huskyfarm in Alaska durften wir die Besucher
    die Bande nicht streicheln, sie würden sonst verweichlicht. Ist dem so ? Dann mal weiterhin frohes Schaffen und laß dich nicht
    zu sehr von den Vierbeinern einwickeln. Sooooo dumm sind die gar nicht. Danke für dein berichten.

  • Jetzt sehe ich schon nicht mehr, was ich zuletzt geschrieben habe und muss auf Seite 9 zurück um etwas schreiben zu können.......das ist mir erst mal zu lästig.
    Müssen halt meine beiden Frauen (Tochter und Frau) den Trööt beleben und falls es an meinem Account liegt auch die nächsten Themen für mich berichten.....
    Hach wie schön.....Arbeit mal wieder OUTSOURCEN:ZUNGERAUS:.


    Bis demnächst.....ich versuche mal ob das in ein paar Tagen (vielleicht nächste Woche) hier wieder funktioniert.
    War ein toller Bericht Kiesel. Hätte Dir gerne einen Daumen Hoch gegeben.
    Der Button funktioniert auf Seite 10/11 bei mir leider nicht......also dann mal so.
    %&Daumen hoch&%

  • Hallo,


    es gibt momentan nicht soviel zu berichten...deshalb habe ich mich gestern mal auf das Fahrrad geschwungen und ein paar Bilder gemacht. Leider hat mich der Regen erwischt und es sind nicht ganz so viele Bilder geworden. (Teilweise leider auch mit dem Handy)


    barrafan: Schade, dass ihr die Hunde nicht streicheln durftet. Ich kann hier nicht feststellen, dass die Hunde verweichlicht sind. Sie müssen ja mit den Menschen klar kommen, daher finde ich es persönlich wichtig, dass sie Kontakt zu Ihnen haben. Aber vielleicht fahren die Leute wo du warst auch rennen, eventuell gibt es da auch Unterschiede. Soll jeder so machen wie er meint. #zwinker2*


    An alle die in Deutschland sitzen: Ich hoffe ein bisschen nordisches Wetter kommt bald auch zu euch rüber. Ich versuche mal etwas rüberzuschicken




    Ob das noch schwimmt? Hmm...








    Viele Grüße aus dem Norden


    %$du&%

  • Wofür entschuldigen Kiesel, die Bilder sind doch voll ok. So viel Grün und Wasser oder Regen gibts hier leider nicht.
    Sehe es bitte nicht als Zwang an dich hier ständing zu melden. Wir sind auch mit Lebenszeichen hin und wieder zufrieden.
    Weiterhin viel Spaß und reichlich Lebenserfahrung.

  • Wofür entschuldigen Kiesel, die Bilder sind doch voll ok. So viel Grün und Wasser oder Regen gibts hier leider nicht.
    Sehe es bitte nicht als Zwang an dich hier ständing zu melden. Wir sind auch mit Lebenszeichen hin und wieder zufrieden.
    Weiterhin viel Spaß und reichlich Lebenserfahrung.


    Nenene....Reinhold...rede ihr so was nicht ein.:biglaugh:
    Jacky soll schon viele Bilder einstellen....wer soll unsere Sehnsucht nach dem Norden sonst stillen?????????&%ablachen&%

  • Hallo,
    der Sonntag gestern schien nicht so spannend zu werden, da das norwegische Wetter uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte. Wir konnten unsere ganzen Werkstatt- Aufgaben nicht erledigen, da es etwas durchgeregnet hatte. Die Hunde konnte man auch zu nichts motivieren, da sie lieber in ihrer warmen Hütte liegen wollten. Also war nun die Frage was Machen wir bzw. ich? Die einen skypen mit Ihrer Familie und die anderen sitzen am PC. Ich konnte das leider gestern nicht, da ich einen großen Bewegungsdrang hatte. Wahnsinn, was Norwegen mit einem anstellt…vorher hätte man mich nicht aus meinem Bett und von dem Serienmarathon losbekommen.
    Da auch schon das Gästehaus geputzt war, schnappte ich mir mal wieder das Fahrrad. Für solche Aktivitäten gibt es nämlich kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Die Wolken hingen zwar sehr tief aber für mich gab es noch genug von dieser wunderschönen Insel zu sehen…alleine diese klare Luft, ist der Wahnsinn. Aber das kennt ihr ja alles.
    Als ich wieder Nachhause kam, hatten sich die Aufgaben leider nicht vermehrt… Also hieß es etwas die Hunde zu kuscheln und nach den Hühnern zu schauen. Ein anderer Helfer kam nach 15 Minuten von den Hühnern zurück und berichtete, dass sich leider 2 von 3 Hähnen nicht verstanden würden. Nun lag es an Uwe und uns eine Lösung zu finden…naja, da bleibt halt nicht viel übrig…außer beide zu schlachten. Leider ging verschenken nicht, da viele Leute die Hühner haben automatisch einen Hahn haben. Da ich sowas noch nie gesehen hatte, wollte ich dabei zu schauen…selber Hand oder Messer anlegen war mir in dem Moment dann doch etwas viel. Die Schlachtung an sich kann sich denke ich jeder vorstellen…läuft schnell und ohne Leiden ab.
    Danach mussten sie ja noch gerupft werden, etc. Dazu werden sie in über 50 °C heißes Wasser getunkt und dann gerupft. Dadurch, dass die Poren geweitet sind geht das ganze Leicht von der Hand. Hierbei habe ich dann auch mitgeholfen, was etwas komisch war… obwohl das der Kreislauf des Lebens ist…und ich ja auch Fleisch esse. Hier haben die Hühner wenigstens ein super Leben.
    Natürlich wird auch hier alles verwertet, die Innerrein werden den Hunden gefüttert, bzw. das was gefüttert werden kann.
    Somit war der Sonntag doch noch spannend und ich habe wieder eine neue Erfahrung gemacht.
    Dann war es wieder der übliche Ablauf: Hundeabendbrot vorbereiten und austeilen…dann erst Menschenabendbrot und den Abend mit netten Gesprächen und einem Bierchen ausklingen lassen.
    Ich hoffe ich konnte einen schönen Einblick geben.
    Anbei noch ein Bild von dem Wetter gestern.


    Liebe Grüße
    Jaqueline



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!