Hallo zusammen,wie ja der ein oder andere schon mitbekommen hat fahren wir immer mit unseren Familien nach Norwegen. Aufgrund der Größe der Kinder halten wir uns im Moment immer relativ weit im Süden auf (max. Bergen) aber wir haben die Freigabe von unseren Frauen 2019 zu 2. alleine zu fahren ohne Anhang ;-)! Nun haben wir uns als Ziel gesteckt eine Unterkunft für 2 Personen mit einem anständig ausgestatteten Boot zwischen Hitra und Lofoten zu finden, ob es eine Wohnung oder ein Haus ist, ist uns erst einmal egal. Kommen wir zu den Fragen:Welche Jahreszeit passt am besten? Zielfisch Dorsch, Seelachs, Pollack optional mal auf Butt?Habt ihr tolle Ziele / Unterkünfte welche Ihr uns empfehlen könnt?Als Anreiseweg werden wir das Auto nehmen, nicht weil wir nicht fliegen wollen sondern weil wir gerne durch Norge fahren und einen Blick auf die Natur werfen, hierfür lassen wir uns auch gerne einen Moment länger Zeit!Ich freue mich über eure Anregungen!Vielen DankJan
Reiseziel Mittelnorwegen 2019 - Beratung
-
-
Hi, ich empfehle Euch Nord-Flatanger (Infoseite), bei Anja und Sven könnt Ihr gut Fänge machen.
War schon 2 x in der Gegend und bin Mai 2018 und Juli 2019 auch vor Ort.mfg
-
Nesvalen/Roan! Gute Reisezeit Ende Mai und Juni - Auch mit Auto als "Reise" noch gut erreichbar!
LG
Martin -
Wenn ihr beiden den Dorschen nachstellen wollt, kann ich euch Bessaker auf der Halbinsel Fosen 2 Stunden nördlich Trondheim empfehlen.
https://kart.gulesider.no/m/l25Mw
Voraussetzung ist dabei aber, dass ihr im Winter (Dezember - März) hin fahrt.
Ausfalltage gibt es so gut wie keine, da der Dorsch zu der Zeit sehr dicht unter Land steht und wenn es zu doll weht, kann man im Bessakersund immer noch Köhler um die 1 kg fangen.
Aber auch von Land aus gibt es zu der Zeit so einige gute Stellen, so dass man abends nicht vor 'ner leeren Pfanne sitzt! :cool:
Bei gutem Wetter erreicht man in ca. 20Minuten mit dem Boot auch gute Plätze für Schellis.
Für mehr Informationen kannst du ja mal hier stöbern.
http://bessaker.com/
Für zwei Personen ist die Wohnung über dem Schlachthaus ideal. Im Winter ist unten nicht viel los, so dass man oben seine Ruhe hat.Torsten
-
Hallo zusammen,wie ja der ein oder andere schon mitbekommen hat fahren wir immer mit unseren Familien nach Norwegen. Aufgrund der Größe der Kinder halten wir uns im Moment immer relativ weit im Süden auf (max. Bergen) aber wir haben die Freigabe von unseren Frauen 2019 zu 2. alleine zu fahren ohne Anhang ;-)! Nun haben wir uns als Ziel gesteckt eine Unterkunft für 2 Personen mit einem anständig ausgestatteten Boot zwischen Hitra und Lofoten zu finden, ob es eine Wohnung oder ein Haus ist, ist uns erst einmal egal. Kommen wir zu den Fragen:Welche Jahreszeit passt am besten? Zielfisch Dorsch, Seelachs, Pollack optional mal auf Butt?Habt ihr tolle Ziele / Unterkünfte welche Ihr uns empfehlen könnt?Als Anreiseweg werden wir das Auto nehmen, nicht weil wir nicht fliegen wollen sondern weil wir gerne durch Norge fahren und einen Blick auf die Natur werfen, hierfür lassen wir uns auch gerne einen Moment länger Zeit!Ich freue mich über eure Anregungen!Vielen DankJan
Jan
Kein Tipp von mir aber eine Bemerkung:Eine schöne Einstellung von euch !
LG Heiko
-
Vielen Dank schon einmal euch allen für die Hilfreichen Tipps! Ich warte gespannt auf weitere wenn noch was kommen sollte
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!