Kurzer Zwischenbericht . Das Haus ist geil, das Boot ist topp. Und am Samstag abend ging der erste 58 er Dorsch ans Band. Heute um 5 Uhr ging es erneut raus, zwei schöne Pollacks - meine ersten überhaupt- ca 50 cm konnte ich erwischen, bis um 7.30 Uhr der Wind total aufdrehte. Selbst in den Schären wurde es doof zum angeln, das man sehr schnell driftete. Es ging zurück nach Hause und nochmal etwas schlafen. Gerade wieder aufgestanden und nun wird erstmal die Umgebung erkundet, zu Fuß. Denn es sturmt zu doll um Boot zu fahren. vielleicht am Abend mal sehen. Also bis dann
Hallo zusammen, kennt jemand Haus 237/1 von Borks
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
-
-
Leider spinnt das Internet hier manchmal. Bekomme keine Bilder hochgeladen
-
Na, das ist doch schon mal ein guter Anfang.

Waren das die einzigen Bisse oder ist auch Kleinkram vor Ort?
Wg. der Bilder mach dir mal keine Gedanken. Hauptsache du knipst genug. Reinstellen kannst du die dann auch später von zu Hause aus. Allerdings müssen es dann schon ein paar mehr sein!
Wünsche dir weiterhin einen goilen Urlaub!
Gruß Torsten
Ach so: Beim Wandern solltest du vorsichtig sein. In der Gegend gibt es garstige Viecher. Die fallen dich an und du merkst das erst nächsten Morgen.
Muskelkater oder so ähnlich nennen sich die! 
-
Danke für den Zwischenbericht,über sowas freuen wir uns immer
.Fotos dann später unter Reiseberichte Südnorwegen,da wird das dann mit Sicherheit mehr beachtet als hier in dem Frage-trööt. -
Ich hatte noch mehrere Bisse gehabt, einige richtig gute, die aber im Drill kurze Zeit später ausgestiegen sind. Morgen früh will ich mal ein Makrelen vorfach vorschalten, sie sollen schon da sein. Nur wo soll man da suchen, auf dem Echo sieht man sie wohl nicht . Oder ?
-
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sie nicht auf dem Echo sieht und wenn doch, dann sind sie schon wieder weg. Bei uns waren letzte Woche noch keine wirklichen Schwärme da sondern eher einzelne Trupps. Wenn sie da sind gehen sie auch an deinen normalen Pilker oder Gummifisch, dann haben wir wenn überhaupt auf das Makrelenvorfach gewechselt.
Gruss
-
Mach einfach nen Wobbler,der etwas tiefer taucht, oder einen kleinen Pilker unten an dein Makrelenvorfach ran und schleppe beim Rausfahren.
-
So heute morgen um 4.30 uhr ging es erneut los. Habe ein paar Stellen angefahren , Richtung offenes Meer. Stellen zwischen 10 und 80 Meter. Es waren kaum anzeigen auf dem Echolot. Und Fisch kam keiner raus. Ich verlegte in eine Bucht und lies mich etwas treiben und tüddelte ein Makrelenvorfach ran. Erster Wurf und die ersten beiden Norwegen Makrelen zerrten am Band. Geil. Beide waren ca 40-45 cm groß. Danach biss nichts mehr. Habe die Stelle mehrfach befischt nichts. Um ca 7.30 bin ich an den Anleger gefahren und habe meine Frau eingeladen . Da der Wind etwas zu nahm fuhr ich Richtung Tredge. An einer 30 Meter Stelle begann ich erneut zu angeln, plötzlich ein Schlag in der Rute, zum Vorschein kam ein ca 50 cm Wittling. Geil. Zweiter Wurf brachte einen 52 er Dorsch. Dann war es wieder wie abgeschnitten. Echo zeigte nirgends etwas an .. um 9 uhr ging es zurück . Frühstücken und danach einkaufen in Mandal. Später gehts wieder raus. Aber wo sind die Fischanzeigen hin ? Selbst die anderen Boote haben nicht's. Bis kaum was. Zu warm ?
-
Danke für deinen Bericht.
Mal zur Beruhigung:
zu 95% aller Fische, die ich in Norwegen gefangen habe, hat das Echolot nichts angezeigt. Inzwischen habe ich die Fischanzeige deaktiviert. Das bringt nur Stress ins Boot. Du siehst einen oder mehrere Fische auf dem Bildschirm und deine entspannte Angelmethode geht in Hektik über, weil du genau den Fisch haben möchtest.Wer mal beim Gemeinschaftsangeln am See zu Hause mitgemacht hat, wird es kennen. Unter Wettbewerbsbedingungen fangen viele längst nicht das, was sie sonst am gleichen Gewässer locker an den Haken bekommen.
Nutze das Echolot nur, um den Untergrund zu erkunden.
Hoddel
-
Ok , so hab ich mir es auch gedacht. Werde nachher berichten . Danke für die Antwort.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!