Das hab ich mir auch so gedacht . Hab ich mit meinem Boot auch so gemacht .
Fischkisten / Bütten werden doch wohl vorhanden sein ,oder muss man sie selber mitbringen? Wie sind eure Erfahrungen.

Hallo zusammen, kennt jemand Haus 237/1 von Borks
-
-
Wie ist eigentlich mit Benzin für das Boot, betankt man es aus Kansistern ,also Sprit von der Autotankstelle ? Oder gibt es Bootstankstellen dort ?Meist sind ja solche oder ähnliche Tanks verbaut:http://img.class.posot.de/de_de/2017/03/…70305151022.jpg
Das einfachste ist es dann den Tank abzuklemmen und damit zur Tankstelle fahren,das erspart das umfüllen.Ein zusätzlicher 5-10l Reservekanister im Boot kann auch nicht schaden.
Tankstellen in/um Mandal:https://kart.gulesider.no/m/2P7FfGruß Marcel
-
Das hört sich gut an . Danke
-
Hat jemand den einen oder anderen guten Tipp (Fangplatz ) für mich um an Dorsch, Seelachs und evtl. Leng/Lump zu erbeuten ?
-
Ich habe auch für den Bereich eine Fangskizze.
Ich bin dabei, alle Skizzen neu zu erstellen, weil sich in Südnorwegen einiges verändert hat. Leider bekomme ich so gut wie keine Rückmeldungen von Forenmitgliedern. So muss ich auf anderen Wegen versuchen, an aktuellen Informationen zu kommen, wo ich nicht selbst am Angeln bin. Das ist sehr zeitaufwendig, weil die meisten Norweger sehr zähe mit Antworten per Mail sind.
Zum Anderen bin ich gerade dabei, meine Daten und Programme auf einen neuen Laptop zu kopieren. Erst wenn das abgeschlossen ist, kann ich die Skizzen fertig machen.Hoddel
-
Lass dir von Hoddel mal eine Fangskizze von dieser Region schicken. Dort sind einige Plätze eingezeichnet, die in der Vergangenheit recht erfolgreich waren! Verlassen kannst du dich auf diese "hotspots" aber nicht! Meist sind die fängigen Plätze Kanten oder Untiefen, Rinnen oder Gräben! Diese kannst du auch aus den Karten rauslesen, ansteuern und ausprobieren.
Tipp: Wenn ich eine Region neu erkunde, wechsel ich relativ schnell die Örtlichkeit, wenn nicht wirklich was geht!
Frag auch mal den Vermieter bei der Übergabe! Meist weiß auch der, was im Moment geht und was nicht! Auch der Händler im örtlichen Angelladen in Mandal kann befragt werden ...
-
Da ist er schon ... der Hoddel! War schneller mit Schreiben ...
-
Da ist er schon ... der Hoddel! War schneller mit Schreiben ...
Ich bin ja auch kein Beamter.
Hoddel
-
Hoddel danke für die Info. Es hat ja auch noch Zeit, es geht ja erst am 2.6 los. Du hattest geschrieben, man sollte 400 Gramm Pilker einpacken . In welchen Tiefen fischt du diese ?
-
Wenn du vor den Schären angelst, kann es sein, dass Strömung und Drift gegen dich ist. Dann sind größere Gewichte fällig, um auf Grund zu kommen. Man kann nicht vorher sagen, bei welcher Tiefe man welche Gewichte braucht. Wenn die Bedingungen stimmen, kannst du auch mit 80 g bei 100 m angeln. Wenn alles gegen dich ist, kommst du auch mit 400 g nicht bei 60 m auf den Grund. Das sind dann die Tage, wo man sich lieber an Land die Sehenswürdigkeiten ansehen sollte.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!