1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Hallo zusammen, kennt jemand Haus 237/1 von Borks

• Onkelrene
  • 23. November 2017 um 22:38
  • Onkelrene
    Profi
    Reaktionen
    505
    Geburtstag
    1. November 1977 (47)
    • 23. November 2017 um 22:38

Moin moin , mein Name ist Rene und komme aus Henstedt-Ulzburg. Bin 40 Jahre jung und verheiratet . Dieses Jahr fahren meine Frau und ich im Juni das erstemal nach Norwegen. Genauer gesagt nach SKJERNØYSUND, dort haben wir das Haus 237/1 von borks gemietet . Kennt jemand das Haus ? Im Netz findet man leider recht wenig darüber. Zum haus gehört ein 40 PS Boot. Geht Anfang Juni dort was an den Haken? Wir werden unsere Ostsee Ausrüstung mitnehmen. Welche Ecke ist dort viel versprechend ? Ich würde mich über jede Info freuen

Vielen Dank Rene

Gruß Rene':wave:

• nordfisker1.jpg

• Gast5536
    Gast
    • 24. November 2017 um 07:12

Moin,

suche mal bei den Reiseberichte zu Tregde und Skogsoy! Ist die gleiche Region. Du wirst viele Hinweise und Tipps finden. Von Hoddel bekommst du sicherlich auch noch gute Hinweise.

Herzlich willkommen im Forum!

LG
    M.

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.706
    • 24. November 2017 um 09:39

Ein Rand-Hamburger:happy: na dann mal Herzlich Willkommen hier in der Runde Renne.
    Ich war dort zwar selber nicht schaue mir aber gerne an wo andere so hin fahren. Das Haus sieht gemütlich eingerichtet aus, würde mir auch gefallen. Das Boot dazu ist klasse. Hier mal ein Seekartenausschnitt wo du schon mal schauen kannst wie es da so mit Wassertiefen aussieht, die blaue Linie zeigt nur an wie weit es ist um auch mal an tieferes Waser zu kommen falls gewünscht,ist von der Blauen1 (euer Haus) bis zum Ende der Linie knapp eine nautische Meile .https://kart.gulesider.no/m/pGElP . Hoddel wird sich wohl auch noch zu Wort melden ,eventuell mit einer Fangskizze. Da du ja nicht sooo weit weg von HH wohnst wäre das hier Hallenflohmarkt 03.02.2018

höchst interessant für euch, Hoddel und ich sind mit einem Forums-Stand auch vor Ort also wären Tipps und Tricks liefe für euch vorhanden , und was euch eventuell noch fehlt könnt ihr vor Ort auch gleich kaufen.
    :wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen Chosz (24. November 2017 um 10:14)

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.498
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 24. November 2017 um 23:10

Da habt ihr euch eine schöne Ecke ausgesucht. Mit der richtigen Ausrüstung werdet ihr bestimmt einiges an den Haken bekommen.

Schreibe doch mal, mit welcher Ausrüstung ihr los wollt.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Onkelrene
    Profi
    Reaktionen
    505
    Geburtstag
    1. November 1977 (47)
    • 25. November 2017 um 18:20

@ Jürgen , danke für die Karte und den eingezeichneten Punkt,bzw den Infos. Ja die Ecke sieht echt gut aus , und sieht nach geringen Anfahrstwegen aus.
    @ Hoddel ich wollte Spinnruten bis 180 wg mitnehmen . Also Jigköpfe von 20-100 gramm und Pilker bis 150 Gramm das sollte reichen oder ? Eine penn slammer 460 mit 16er Schnur . Was meint ihr reicht das Geschirr ?

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.498
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 25. November 2017 um 18:59

Wenn du weiter draußen angeln willst, packe auch gern mal Gewichte bis 400 g mit ein. Schaden kann es nicht.

Hoddel

(Konfuzius)

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.706
    • 25. November 2017 um 20:37

Renne ,falls du keine Rute für 400gr haben solltest, kommt zum Flohmarkt,ich brauche meine Ruten nicht mehr.

Wenn es interessiert

• Onkelrene
    Profi
    Reaktionen
    505
    Geburtstag
    1. November 1977 (47)
    • 25. November 2017 um 21:06

Den Flohmarkt Termin habe ich mir eingetragen. Ein paar Dinge brauch ich sicher noch .
    Wie ist eigentlich mit Benzin für das Boot, betankt man es aus Kansistern ,also Sprit von der Autotankstelle ? Oder gibt es Bootstankstellen dort ?
    Eine Frage zu den Fischabfällen hab ich noch, wo lässt man die dort ?-einfach auf der nächsten Tour mit rausnehmen und in Wasser kippen ?

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.706
    • 25. November 2017 um 22:20

Zum Benzin kann ich nichts sagen.Die Fischabfälle in eine Bütt und eine Zweite Bütt als Deckel oben rauf und dann ins Boot stellen und bei der nächsten fahrt etwas weiter draußen über Bord kippen.Wenn du die Bütt am Land stehen läßt wird der Inhalt von Minks (Marderart) oder den überall rum laufenden Katzen gefunden,von den Möwen mal ganz abgesehen.

Wenn es interessiert

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.498
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 26. November 2017 um 10:13

Soweit ich weiß ist in Tregde eine Bootstankstelle. Im Allgemeinen ist es aber einfacher, mit einem Kanister zu betanken. Der Vermieter hat sicherlich einen Kanister für sein Boot.

Du kannst aber sicherheitshalber selbst einen Kanister mitbringen. 10 L ist dafür OK, bei 20 L schleppt man sich einen Wolf. Das Einfüllen mit einem 20 L Kanister ist ein hartes Stück Brot. Das Boot hält leider nicht so still, wie man es gern möchte.

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• skjernøysund mandal juni

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse