Weihnachtsrätsel 2017 Diskussionsrunde und Fragen hier

  • nabend rätselgemeinde
    ich hab dann auch mal die hoffentlich richtige lösung abgeschickt.
    mir fehlte leider auch in diesem jahr aus beruflichen gründen die zeit mich aktiv am rätseltröd zu beteiligen.
    besten dank ans team das ihr euch auch in diesen jahr wieder viele stunden um die ohren geschlagen habt um dieses rätsel auf die beine zu stellen.:baby:

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




    Einmal editiert, zuletzt von jens1970 ()

  • Hoddel

    Hallo Hoddel Möchte dich bitten mich bei der Verlosung vom ZR 3 aus der Liste zu steichen. Habe schon einmal gewonnen und eine Kühltasche habe ich auch schon auf der Messe bekommen. Möchte das andere auch eine chance haben eTwas zu gewinnen Hoffe es macht dir nicht soviel Mühe mich zu Streichen Gruß Dieter[/QUOTE]


    Große Geste. Schon zum zweiten Mal. Alle Achtung:klatsch::klatsch:

  • Grade hab ich das Lösungsformular eingeschickt. Spannender Moment - genau als ich auf "Senden" geklickt habe, hatte mein Läppi keine Lust mehr - oder er wollte den Moment bis ins unendliche ausdehnen und hat minutenlang nicht mehr reagiert.
    Aber was lernt man beim Weihnachtsrätsel ? Geduldig sein und weitersuchen bis die Antwort gefunden ist. So habe ich also geduldig gewartet bis mein müde gegockelter Läppi die Arbeit wieder aufgenommen hat und meine mühsam erarbeitete Lösung weggeschickt hat. Hoffe ich jedenfalls, dass er sich bei der Adresse auch nicht vertan hat.
    Jetzt kann ich mich darum kümmern, dass ich am Verlosungstag auch ausreichend Zeit habe, Glücksfee zu spielen. Das mach ich nämlich sehr gerne !
    :klatsch:Ich hab übrigens diese Farbe gewählt, weil die jemand vermisst hat in dieser Runde. Da sieht man, wie aufmerksam ich immer alles durchlese - ist auch eine Folge vom Rätselwahn. :ZUNGERAUS:

  • Eigentlich könnten doch alle Rätseloberzecken (ich hab euch befördert !)
    doch noch ein wenig weiter rumfrozzeln.


    Lasst euch gerne weiter hier aus.
    Das Thema ist nicht geschlossen.



    Ahhhhh -
    und für Gäste und Menschen,
    die jetzt grad neu dazu gekommen sind:


    Einsendeschluß ist erst Freitag, 15.12. um 23.59 Uhr.


    Und bis dahin dürfen auch noch Fragen zu den Fragen (Outings) gestellt werden,
    die sicher auch beantwortet werden.


    LG Heiko :)


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Grade hab ich das Lösungsformular eingeschickt. Spannender Moment - genau als ich auf "Senden" geklickt habe, hatte mein Läppi keine Lust mehr - oder er wollte den Moment bis ins unendliche ausdehnen und hat minutenlang nicht mehr reagiert.
    Aber was lernt man beim Weihnachtsrätsel ? Geduldig sein und weitersuchen bis die Antwort gefunden ist. So habe ich also geduldig gewartet bis mein müde gegockelter Läppi die Arbeit wieder aufgenommen hat und meine mühsam erarbeitete Lösung weggeschickt hat. Hoffe ich jedenfalls, dass er sich bei der Adresse auch nicht vertan hat.
    Jetzt kann ich mich darum kümmern, dass ich am Verlosungstag auch ausreichend Zeit habe, Glücksfee zu spielen. Das mach ich nämlich sehr gerne !
    :klatsch:Ich hab übrigens diese Farbe gewählt, weil die jemand vermisst hat in dieser Runde. Da sieht man, wie aufmerksam ich immer alles durchlese - ist auch eine Folge vom Rätselwahn. :ZUNGERAUS:




    Puhhhh - ich dachte schon, dass die Telecom bei uns eingezogen ist.......


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.


  • Eeeeeeeeey Du, auf die ,,ZECKE" hab ich ein Patent angemeldet.:biglaugh:
    Du kannst sie nicht einfach befördern..........., nun haben die mehr Kohle in der Tasche und können aufrüsten.*eek*

    [INDENT][INDENT][INDENT]Gruß, Dieter



    [/INDENT]
    [/INDENT]


    [/INDENT]

  • Grade hab ich das Lösungsformular eingeschickt. Spannender Moment - genau als ich auf "Senden" geklickt habe, hatte mein Läppi keine Lust mehr - oder er wollte den Moment bis ins unendliche ausdehnen und hat minutenlang nicht mehr reagiert.
    Aber was lernt man beim Weihnachtsrätsel ? Geduldig sein und weitersuchen bis die Antwort gefunden ist. So habe ich also geduldig gewartet bis mein müde gegockelter Läppi die Arbeit wieder aufgenommen hat und meine mühsam erarbeitete Lösung weggeschickt hat. Hoffe ich jedenfalls, dass er sich bei der Adresse auch nicht vertan hat.
    Jetzt kann ich mich darum kümmern, dass ich am Verlosungstag auch ausreichend Zeit habe, Glücksfee zu spielen. Das mach ich nämlich sehr gerne !
    :klatsch:Ich hab übrigens diese Farbe gewählt, weil die jemand vermisst hat in dieser Runde. Da sieht man, wie aufmerksam ich immer alles durchlese - ist auch eine Folge vom Rätselwahn. :ZUNGERAUS:


    Hab ich den Läppi doch noch geknackt.:ZUNGERAUS:
    Mein eingeschleuster Virus hat die WEIHNACHTSRÄTSELDOSENBUCHSTABENSUPPE geradezu ,, SORTIERT" in mein Postfach gelegt.:lacher:

    [INDENT][INDENT][INDENT]Gruß, Dieter



    [/INDENT]
    [/INDENT]


    [/INDENT]

  • In einem Beitrag gab es eine Verbindung zwischen Frage 3 und 10. Wenn du bei Frage 10 nicht weiterkommst, schau doch noch mal bei Frage 3 nach, ob du da nicht einen Buchstaben hast, der in der Zahlenauflösung gar nicht vorkommt. Und lies dir die Frage 3 noch mal in aller Ruhe durch, auch wenn sie schon etwas her ist. Ich war da lange Zeit auch auf der falschen Fährte, aber nicht alles, was hier gefragt wird und nicht jeder Hinweis muss zwingend 100% norwegisch sein. (Ich hoffe ich habe da nicht zu viel verraten.)"-


    Genau das ist bei mir passiert :crying:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!