Weihnachtsrätsel 2017 Diskussionsrunde und Fragen hier

• Moin, so während Frau noch immer tief und fest schläft ( war wohl nachts wieder ausgeritten, unser Besen ist noch ganz warm ) habe ich alle Aufgaben inklusive Einkauf erledigt. Heute Abend wird die Weihnachtsdeko herauf geholt und aufgestellt und somit habe ich jetzt 4 Stunden um mich noch mal mit Frage 1 und 3 zu beschäftigen, komme da einfach nicht weiter. Werde das Nachdenken mit etwas Glühwein unterstützen evtl. wird es es ja so etwas. Schönen ersten Advent an alle ! Peter

Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• Eine Lösung zu Frage 3 habe ich nun auch gefunden. Meine Hochachtung dem Rätselformulierer dazu, diesen Sportler derart zu verstecken.
    Den "bekannten" Serienhelden aus "alten" Zeiten mußte ich nun auch kennenlernen. Wer schaut denn sowas?

Petri

Hans

Ich habe die Serie seiner Zeit geliebt . Hatte irgendwie Kultstatus .Lief glaube ich im Zweiten .
    Nix Schwarzwaldklinik :biglaugh:

Vi sees i Norge !

Matthias

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    Mark Twain

• Sorry, wenn ich dieses Jahr hier nicht so oft meinen Senf dazu gebe...

Aber im Hintergrund wird fleißig mitgerätselt. Bis jetzt sieht es gut aus, auch wenn das ZR bis morgen Abend warten muss.
    Es macht wieder einen Riesenspaß und an dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an alle, die dieses Rätsel jedes Jahr überhaupt möglich machen.

Allen einen schönen 1. Advent!

Danke Heiko :kuss:

Ja, wär schön wenn man sich mal wieder sieht, allerdings liegt das WE der MMAT ein
    bissel ungünstig, da haben wir meist selbst eine kleine „Veranstaltung“. #zwinker2*
    Na schaun mer mal, gibt bestimmt mal ne Gelegenheit. Spätestens wenn wir die Rente
    durch haben, da hat man doch soooo viel Zeit..... oder???....:biglaugh:

Mona, Ihr könntet Achims Geburtstag auch in MD feiern :biglaugh:

• Tut mir leid, den Namen hab ich nicht mehr parat.
    War eher Bauunternehmer und hatte nen ziemlich
    großes Haus - aber mehr hab ich nicht behalten.
    War schließlich so anfang der 70er Jahre...

LG Heiko

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!