Moin, so während Frau noch immer tief und fest schläft ( war wohl nachts wieder ausgeritten, unser Besen ist noch ganz warm ) habe ich alle Aufgaben inklusive Einkauf erledigt. Heute Abend wird die Weihnachtsdeko herauf geholt und aufgestellt und somit habe ich jetzt 4 Stunden um mich noch mal mit Frage 1 und 3 zu beschäftigen, komme da einfach nicht weiter. Werde das Nachdenken mit etwas Glühwein unterstützen evtl. wird es es ja so etwas. Schönen ersten Advent an alle ! Peter
Weihnachtsrätsel 2017 Diskussionsrunde und Fragen hier
-
-
Ahhhh - da bin ich in grauer Vorzeit immer hingeritten.
Da wohnte ein Maurermeister, der hatte immer ein Bierchen kalt.LG Heiko
Welcher denn?
-
Eine Lösung zu Frage 3 habe ich nun auch gefunden. Meine Hochachtung dem Rätselformulierer dazu, diesen Sportler derart zu verstecken.
Den "bekannten" Serienhelden aus "alten" Zeiten mußte ich nun auch kennenlernen. Wer schaut denn sowas?Petri
Hans
-
Eine Lösung zu Frage 3 habe ich nun auch gefunden. Meine Hochachtung dem Rätselformulierer dazu, diesen Sportler derart zu verstecken.
Den "bekannten" Serienhelden aus "alten" Zeiten mußte ich nun auch kennenlernen. Wer schaut denn sowas?Petri
Hans
Ich habe die Serie seiner Zeit geliebt . Hatte irgendwie Kultstatus .Lief glaube ich im Zweiten .
Nix Schwarzwaldklinik -
Sorry, wenn ich dieses Jahr hier nicht so oft meinen Senf dazu gebe...
Aber im Hintergrund wird fleißig mitgerätselt. Bis jetzt sieht es gut aus, auch wenn das ZR bis morgen Abend warten muss.
Es macht wieder einen Riesenspaß und an dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an alle, die dieses Rätsel jedes Jahr überhaupt möglich machen.Allen einen schönen 1. Advent!
Wird Zeit dass ihr euch Zeit nehmt -
und zwar für die MMAT '18 in Magdeburg.Petra hat da ein total schönes Hotel ausgesucht,
um ein "Vorwärmtreffen" und ein "Haupttreffen" zu veranstalten.Und ich würde euch beide auch gern mal wieder persönlich treffen wollen !
LG Heiko
Danke Heiko
Ja, wär schön wenn man sich mal wieder sieht, allerdings liegt das WE der MMAT ein
bissel ungünstig, da haben wir meist selbst eine kleine „Veranstaltung“.
Na schaun mer mal, gibt bestimmt mal ne Gelegenheit. Spätestens wenn wir die Rente
durch haben, da hat man doch soooo viel Zeit..... oder???....Mona, Ihr könntet Achims Geburtstag auch in MD feiern
-
@Petra: da muss Männe ja schon mal anfangen sein Taschengeld zu sparen!
-
Tut mir leid, den Namen hab ich nicht mehr parat.
War eher Bauunternehmer und hatte nen ziemlich
großes Haus - aber mehr hab ich nicht behalten.
War schließlich so anfang der 70er Jahre...LG Heiko
-
Ich habe die Serie seiner Zeit geliebt . Hatte irgendwie Kultstatus .Lief glaube ich im Zweiten .
Nix SchwarzwaldklinikGenau! HEHN ist ein Nachname und hat 4 Buchstaben.
LG Heiko
-
Wie sieht´s denn mit der 7 aus?
Oder ist schlechte Laune wegen der Niederlage bei den Bazi´s angesagt? -
Wie sieht´s denn mit der 7 aus?
Oder ist schlechte Laune wegen der Niederlage bei den Bazi´s angesagt?Das hättest du mal lieber nicht erwähnt jetzt sucht Heiko eine Frage mit einem anderen Schwierigkeitsgrat
Gruß Dieter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!