Weihnachtsrätsel 2017 Diskussionsrunde und Fragen hier

• Wann dürfen wir denn mit der 7 rechnen?
    Morgen muss ich unsere Fischbude auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt aufbauen und am Sonntag dann lecker Fischbrötchen verkaufen. Danach lasse ich das mit der Googelei besser sein.
    Oder ich kann Heikos Gedankengänge plötzlich deuten und bin sofort bei der Lösung, wer weiß:lacher::lacher::lacher:

Zu rechnen ist damit irgendwann heute.

Zu den Gedankengängen kann ich Dir einen Tipp geben:
    trockener Riesling aus der Pfalz, gezielt aus dem Bereich um St. Martin
    >könnte< vielleicht bei allen Lösungsfindungen hilfreich beiseite stehen,
    ein direkter Weg zu Lösungen ergibt sich dadurch aber auch nicht.

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• *#,Da möchte ich doch die Quote mal wieder ausgleichen.
    Hab das Zwischenrätsel (hoffentlich) gelöst und eine Antwort eingeschickt.
    Beim 1. Zwischenrätsel fehlte mir einfach die Zeit zum Knobeln.
    Frau hat ja bekanntlich in der Vorweihnachtszeit ein bißchen zu tun. Sie will ja dem Hausherrn ein gemütliches Zuhause gestalten und auch den Wintervorrat an Knabbereien aufstocken, damit in der kalten Jahreszeit auch alle gut versorgt sind. Die Bären machen Winterschlaf - das könnte ich mir fürs nächste Jahr vornehmen. Einfach mal Frost und Schnee verpennen.
    Gleich muß ich wieder los als Vorweihnachtsfee die Adventdekoration in diversen Haushalten (alles Oldies) erledigen. Und das bei Minusgrad und Nebel. Und nicht mal einen Glühwein zwischendurch - als Autofahrer.

Ach ja - den 6. Buchstaben habe ich auch schon durch den Weihnachtsrätselbuchstabensammeldosenschlitz gestopft. Ich glaub, die könnten da drin noch Verstärkung brauchen. Es sind so seltsame Geräusche zu hören - ich glaub die spielen Scrabble und versuchen schon Wörter zu bilden mit sich selbst.
    :klatsch:

• Ja, wär schön wenn man sich mal wieder sieht, allerdings liegt das WE der MMAT ein
    bissel ungünstig, da haben wir meist selbst eine kleine „Veranstaltung“. #zwinker2*
    Na schaun mer mal, gibt bestimmt mal ne Gelegenheit. Spätestens wenn wir die Rente
    durch haben, da hat man doch soooo viel Zeit..... oder???....:biglaugh:

• Und ich wollte ja schon komplett lösen #mailabdafuer#

• Warum nimmst Du denn nicht einfach Dein Zweitfahr(flug)zeug ?

LG Heiko :)

! holde seg frisk !

• Ja, wär schön wenn man sich mal wieder sieht, allerdings liegt das WE der MMAT ein
    bissel ungünstig, da haben wir meist selbst eine kleine „Veranstaltung“. #zwinker2*
    Na schaun mer mal, gibt bestimmt mal ne Gelegenheit. Spätestens wenn wir die Rente
    durch haben, da hat man doch soooo viel Zeit..... oder???....:biglaugh:

Vergisssss es !!!!

! holde seg frisk !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!