Manchmal reicht aber auch aus, rechtzeitig umzukehren. So haben wir es bis jetzt immer gehalten, wenn wir auch nie ohne Floater und Schwimmweste unterwegs waren.
Ich bin nach wie vor der Meinung, das Thema wird zu sensibel behandelt... nehmt es mir bitte nicht übel!
Bisher über Board gegangene Member gibt es glaube in diesem Forum 2, wenn ich mich richtig erinnere (weiß die Namen aber nicht mehr).....
l
Deine Aussage kann man sich nicht gut genug merken, Friedel!
Dann oute ich mich mal.
Einer der zwei die Du meinst, bin wahrscheinlich ich!
Bin 1992 mit 4 Mann in Südnorwegen in einem relativ ruhigen Ford gekentert (bescheuerte Anfänger; nachzulesen hier: LINK)
Auch jetzt nach all den Jahren mit den gemachten Erfahrungen,
bevor ich ne Angel kauf um damit auf dem Meer zu angeln, zuerst ne 275er Weste und nen Floater...,
vor allem auf Hitra, wo sich manche ja verleiten lassen, viele Kilometer weit aufs Meer zu fahren...weil dort die Fische schöner sein sollen;).
Hoffentlich lesen viele den Thread und setzten die Ratschläge und auch die immer wieder von Fjordsven an anderer Stelle eingestellten Sicherheitsgedanken um!
Denn im Endeffekt gehen die meisten von uns einmal im Jahr, oder sogar nur alle zwei Jahre zum Angeln aufs Meer... da ist es doch logisch das Fehler passieren...und das Unfallriskio auf dem Meer ist sehr hoch ..
Auf eine hoffentlich todesfallfreie Saison
Lance