Hallo Wolle 2, wenn du schon 20 Jahre nach Norwegen fährst sollte dir wenn du ein wirkliches Interesse an dem Land hast nicht entgangen sein das es neue Kronenscheine gibt, es gab auch hier im Forum vor laaaanger Zeit ein lustiges Video zu dem 200 Kronen Schein der von einem Dorsch geziert wird. Verfolge uns doch bitte gründlich und lass dich von dem Gelaber nicht ablenken.
Alte Kronenscheine
-
-
Moin Moin
Ich habe auch nur durch Zufall im Februar von den neuen NOK-Scheinen hier im Forum gelesen.
Die Volksbank hätte sie gegen Gebühr eingeschickt. Da war ich zufällig dienstlich und habe mal nachgefragt.
Meine Hausbank die Sparkasse hat ohne Gebühr die alten Scheine gegen neue Scheine getauscht (1100,-NOK).
Viele GrüßeLenny
-
Moin Lenny,
vielen Dank für Deine sachliche und informative Antwort.
Damit kann ich etwas anfangen.
Herzliche Grüße und Frohe Ostern
Flocki 2 -
Hat jemand dieses Jahr nach 30 Mai irgendwelche Erfahrungen mit den alten Scheinen gemacht?
Habe gestern festgestellt, dass ich 3x alte 100 NOK Scheine habe. Irgendwie doof gelaufen -
Hat jemand dieses Jahr nach 30 Mai irgendwelche Erfahrungen mit den alten Scheinen gemacht?
Habe gestern festgestellt, dass ich 3x alte 100 NOK Scheine habe. Irgendwie doof gelaufenMoin!
Ich habe im Juli auf der Fähre Kiel-Oslo im Shop mit alten 100 Kronen Scheinen bezahlen können! -
Geschäfte in Norwegen nehmen die nicht mehr an keine Change aber ich habe die bei der Bank eingezahlt ohne Probleme.
-
Moin!
Ich habe im Juli auf der Fähre Kiel-Oslo im Shop mit alten 100 Kronen Scheinen bezahlen können!
Sehr gut! Mal schauen was die bei StenaLine zu den Scheinen sagen -
Geschäfte in Norwegen nehmen die nicht mehr an keine Change aber ich habe die bei der Bank eingezahlt ohne Probleme.
Warst du direkt bei Norges Bank oder hat eine andere Bank die Scheine angenommen? -
Meine Sparebank hat nicht mal gezuckt ein Problem aber eben auf das eigene Konto einzahlen. Dann den Betrag auszahlen lassen in neue Scheine lol. Es sollte jede Bank eintauschen allerdings weiss ich nicht wie lange.
-
Gestern in Flekkefjord bei Sparebanken:
Alten Schein 100,-NOK abgegeben, neuen Schein bekommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!