Mein Neid ist euch Heringsanglern gewiß ,Hamburg liegt Heringsmäßig leider hinterm Mond.

Der Hering ist wieder da
-
-
Zum Trost hast du dafür aber die platten Gesellen bei dir rumschwimmen und Zander sind doch später auch mal einen Versuch wert...
-
So, dann eröffne ich mal wieder den Reigen. Heute gabs, wieder recht früh mit Anfang März, den Ersten...
Zur Feier des Tages gleich mal im Bild festgehalten...Und zwar auch gleich mit dem ersten Wurf des Jahres...
Die letzte Woche gab es hier wohl schon sehr gute Tage, heute lief es nach ca.20 Würfen garnicht mehr, so daß ich nach etwa einer Stunde und gerade mal 6 mittleren Heringen eingepackt habe. Etliche Kleine durften zurück- normalerweise kommen die erst später hier durch, während die Ersten üblicherweise sehr groß sind. Diefehlten erstmal völlig. Wetter war unter aller Kanone, Regen und heftiger Wind- das ganze bei 5 Grad heute früh- das hat mich dann schnell wieder hinter den warmen Ofen zu Hause flüchten lassen. Aber die Saison startet ja auch gerade erst...*rolleyes*
Gruß, und Petri Heil allen Heringsjägern hier,
Ralph -
Wo kann man erfahren wann die Heringe in der Schlei ankommen oder in Kiel? Ich brauche Köder für Ramsland.Brygge
-
Jürgen, schau doch mal hin und wieder bei http://www.herings-angeln.de/ rein. Da wird sicherlich auch mal Schlei oder Kiel
berichtet. -
Hallo Ralph
Wo haste denn die Sprotte aus dem Wasser gezerrt?Gruß
Max -
Hallo Ralph
Wo haste denn die Sprotte aus dem Wasser gezerrt?Gruß
MaxAm besten PLatz für den frühen Hering auf Rügen*rolleyes*:
https://www.google.com/maps/place/54%…21!4d13.2265385
Wathose ist allerdings nötig! Im Strelasund von Land aus geht meist erst 3-4 Wochen später was...
Gruß, Ralph -
Na dann kann ich ja noch in Ruhe die Haken schärfen.
-
Na dann kann ich ja noch in Ruhe die Haken schärfen.
Na Max, Haken scharf genug?
Wollte heute mal dem stürmischen Wetter trotzen, und da auch wirklich weder Boot- noch Wathoseneinsatz möglich war, hab ich den Rügenbrückenfuß (inselseitig)besucht.
Die Bedingungen erinnerten etwas an Puffins derzeitigen Bessaker- Aufenthalt*eek* und die Ausbeute war dementsprechend bescheiden...
Abgewandelt lautet der Spruch des Tages: Es ist nicht alles Hering was glänzt!!!*rolleyes*Nächster Versuch dann bei besseren Bedingungen, Gruß, Ralph
-
Na Max, Haken scharf genug?
Wollte heute mal dem stürmischen Wetter trotzen, und da auch wirklich weder Boot- noch Wathoseneinsatz möglich war, hab ich den Rügenbrückenfuß (inselseitig)besucht.
Die Bedingungen erinnerten etwas an Puffins derzeitigen Bessaker- Aufenthalt*eek* und die Ausbeute war dementsprechend bescheiden...
Abgewandelt lautet der Spruch des Tages: Es ist nicht alles Hering was glänzt!!!*rolleyes*Nächster Versuch dann bei besseren Bedingungen, Gruß, Ralph
Na die Heringe sehen aber merkwürdig aus. Hast Du versehentlich drauf getreten?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!