mit dem Wetter habe ich vor allem auf den wind angespielt. Ich mag auch lieber den bedeckten Himmel und leicht wechselhaftes Wetter, so lange es mit dem Wind stimmt. Zu stark regnen soll es natürlich auch nicht. 2013 war glaube ich auch angeltechnisch ein bescheidenes Jahr.
eine Aussage zu Seehechten im Issfjorden habe ich auch bekommen, eher negativ. Anfang August sollen Sie sich noch nicht in diesen Bereichen aufhalten. Erst im September. Eine Probe wird mich nicht davon abhalten, das zu probieren.
Gruß Kalle

Innfjorden 2018
-
-
Der Wind spielt da hinten kaum eine Rolle.2013 war sehr duchwachsen was das angeln angeht,besonders der August.Unsere Nachbarn waren jeden Tag draußen,bei jedem Wetter und immer 6-8h......aber die Fänge waren wirklich bescheiden,oft hatten die mit 7 Personen und 2 Booten nur 2-3 Fische (Köhler).....doll ist das nicht.
Zum Seehecht.....warum September?Die ersten wurden im April gefangen und unser Vermieter schrieb vor 3 Wochen auch von Seehechtfängen (leider ohne genaue Ortsangabe).Ein Bekannter startet am WE Richtung Romsdal,evtl. bekomm ich je endlich ein paar brauchbare und aktuelle Infos.so sahen 90% aller Fische seinerzeit aus.....weit weg vom "Idealgewicht" -
Wengstens einer ist gut gewachsen
-
Wengstens einer ist gut gewachsen
Ja.....der Lütte.....
-
Man soll es nicht glauben....
He Filius, schau mal in deinen Ausweis. Ist der noch gültig ??
Au Backe.. jetzt hat er einen vorläufigen, 3 Monate gültig. Das wäre ein Ding gewesen.
-
Unser "Lütte" durfte auch mit abgelaufenen Ausweis
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
aus Norwegen ausreisen! -
Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum ich habe mir aber schon sehr viele Tipps aus dem Forum rausgesucht. Ich fahre am 20.07.18 mit meiner Familie ich meine Frau und unsere 3 Söhne für 3 wochen zum Romsdalfjord. Das ist unser erster gemeinsamer Norwegen Urlaub und auch mein erstes mal am Romsdalfjord. Wir haben eine Wohnung in Mandalen in der Nähe vom Manacamping gebucht. Ich nehme mein eigenes Boot mit. Kann ich in Mandalen im Hafen das Boot slippen?
-
Wir sind übrigens in diesem Haus untergebracht
https://www.tourist-online.de/Ferienwohnung-…en%252Fmandalen
Kennt jemand das Haus und den Vermieter? -
Hei Eugen,
lt. der Homepage vom Campingplatz ist dort das Slippen kein Problem.
http://manacamping.no/de/campingplatz/Torsten
-
Ist das für nicht Gäste kostenlos? Auf dem Photo Macht er das mit einem Traktor geht das da auch mit dem Auto. Mein Boot und Anhänger hat ein Gewicht von 1100 kg.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!