Anzeige gegen Claudia Darga: Tierschützer zeigen Karpfenanglerin an

  • Anzeige gegen Claudia Darga: Tierschützer zeigen Karpfenanglerin an






    Durch ihren Fernsehauftritt in der Talkshow „Markus Lanz“ erlangte Karpfenanglerin Claudia Darga deutschlandweit Aufmerksamkeit. Jedoch wurde ihr jetzt eine Äußerung zum Verhängnis. Offen sprach sie mit dem Moderator über das Zurücksetzen eines gefangenen Koi-Karpfens. Deswegen wurde jetzt Anzeige gegen Claudia Darga erstattet...



    Weiterlesen....

  • Moin, ich tip mal auf peta und die immer wieder genannte biologin die mit ihrer immer gleichen begründung, die mittlerweile wissenschaftlich wiederlegt oder zumindest angezweifelt werden dürfte alles anzeigt was nicht bei drei auf dem Baum ist.
    Aber viel interessanter finde ich die Aussage das es eigentlich bei den Gerichten keine klare Meinung zum Umgang mit dem Zurücksetzen eines Fisches gibt. Das ist genau das was ich schon mal gesagt habe, sobald ich einen Fisch zurecksetze verlass ich den rechtssicheren Raum . Gruss Peter

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

  • ... ist schon ´ne Schwachsinnsregelung.


    Da gehe ich runter zum Wasser, um mir ein paar Fischlein für die Pfanne zu fangen - okay


    Mittendrin beißt ein Prachtexemplar von Fisch, bestens geeignet zur Arterhaltung.
    Setze ich den jetzt wieder zurück, um als "Papa" oder "Mama" tätig zu werden,
    würgt mir ein angeblicher Artenschützer auch noch einen rein.


    Wo bleibt da die Logik? Wissen die überhaupt, wovon sie reden???


    Schönes Wochenende allen hier.

  • Harald, es so sinnfrei, daß gerade Tierschützer dich anzeigen, wenn du ein gesundes Tier, das du nicht verwerten kannst oder willst nicht tötest - ja das widerspricht jeglicher Logik. Gruß Peter

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

  • Ist ja alles richtig was ihr hier so schreibt....allerdings.... ein Koi gehört grundsätzlich nicht in hiesige Gewässer und erst recht nicht zum Mama oder Papa werden.


    Der Karpfen auch nicht und und......


    Der Punkt ist doch das erstens die Petra kein Tierschützer sondern Tierrechtler sind .
    Die bilden sich ein das Menschenrecht auf die Tiere zu übertragen .
    Außerdem geben die so gut wie nichts für den Tierschutz sondern viel mehr für sich selber aus.
    Deshalb schon mal Fragwürdig warum sie einen Gemeinnützigen Status haben.
    Das diese Anzeige kann oder noch kommen wird ist absolut klar.Denn diese Flachpfeifen leben ja schließlich davon Öffentlich wahrgenommen zu werden.
    Dann sprudeln die Spendengelder und füllt ihnen die Taschen.
    Dazu kommt das sie das ja relativ gefahrlos tun ,denn wenn es wie meistens nicht zu einer Strafrechtlichen Maßnahme gegen die angezeigte Person kommt werden sie nicht in Regreß genommen.
    Und so lange unsere Verbände ebenso ihr eigenes Wohl im Blickpunkt haben ,anstelle ihre Mitglieder vor solchen Chaoten zu schützen und politisch mal dagegenhalten wird das so weitergehen.
    Denn wir bekommen den Arsch ja auch nicht hoch !
    Ich wünsche Claudia auf jeden Fall viel Erfolg und starke Nerven .


    In diesem Sinne
    Palo

  • Sicher ist es unsinnig, jeden gefangenen maßigen Fisch per Gesetz zum Tode zu verurteilen. Bleibt aber die Frage, wie es zu solchen Regelungen kam. Schuld sind doch wohl all die "Sport"fischer, die garnicht erst mit der Absicht losziehen, sich `ne Mahlzeit zu angeln, sondern ebend nur aus Spaß und vor allen Dingen für ein gutes Foto oder Video, welches dann auch noch unbedingt veröffentlicht werden muß.
    Als Kochtopfangler, welcher auch mal einen "unpassenden" Fisch zurücksetzt, hab ich doch kaum mit `ner Anzeige zu rechnen. Wenn es Leute erwischt, für die Fische nur Spielzeug sind- warum nicht?!

    Signatur???

    Einmal editiert, zuletzt von Rapeda () aus folgendem Grund: Grammatik

  • Warum nicht ? Ganz einfach, weil niemand unterscheiden kann, ob du ein "Kochtopfangler" oder ein Spassangler bist. Falls dich jemand sieht, wie du einen Fisch zurück setzt kannst du mit deinem Kochtopfargument niemanden überzeugen, denn es lässt sich kaum beweisen. Gruß Peter

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!