Hallo Wolfgang,
jetzt hast Du erlebt, was hier im Forum abgeht. Deshalb halte ich mich weitestgehend zurück, einfach zu viel Schwachsinn dabei. Mich wundert es ein wenig, dass der Moderator dazu nichts sagt.
Jetzt zu Knutshaug. Eine mächtige Familie auf Dolmoy. Ich weiß nicht so genau, ob der Ort nicht sogar danach benannt wurde, hat man mir jedenfalls berichtet.
Ich war vor ca. 10 Jahren zweimal mit Angelscout aus Schwerin dort. Die haben in Knutshaug von Herrn Knutshaug dauerhaft 3 Häuser angemietet. Top Ausstattung und Top Boote, und auch super Betreuung, mit Sicherheit zu empfehlen.
Der einzige Knackpunkt war ein Herr Knutshaug, der damals wie ein wildgewordener Derwisch auftrat, weil wir einmal seiner Zuchtanlage für Lachse aus Unkenntnis zu Nahe kamen. Ich würde ihn als sehr schwierigen Zeitgenossen einschätzen.
Ich fahre seit 9 Jahren auf die Insel Smöla zu einem Privatvermieter und habe trotz aller Erfahrung auch schon einmal der Schraube einen Grat verpasst. Das kostete gar nichts. Als meine Nachbarn 2017 die Schraube geschrottet haben, mussten sie auch 300,- € bezahlen. Am nächsten Tag haben sie es dann geschafft, gleich den ganzen Motor, ich nehme an die Welle (bin kein Experte) zu zerlegen. Das hat 1.000,- € gekostet.
Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, die die Eigenkontrolle mit Fotos empfohlen haben.
Da ich meine letzten Touren nur noch nach Smöla machen werde, übrigens ein Top Revier, auf keinen Fall schlechter als Hitra, schaue ich mir zwar gelegentlich andere Empfehlungen im Forum an, bin aber nicht wirklich interessiert. Finde aber immer wieder erstaunlich, was hier abgeht. (Ich meine nicht die Themen, sondern die sogenannten Angelfreunde.)
Wünsche Dir persönlich viel Erfolg, mit Knutshaug und natürlich beim Angeln. Norwegen ist das tollste Land der Welt.
Beste Grüße Wolle
Knutshaug
-
-
Moin jungs,hab mich hier mal eingelesen und møchte euch ganz neutral eine meinung zum thema schraube sagen
Mir sind in meiner 1 saison auch 2 schrauben an meinen nagelneuen smarlinern ( welche mich ein vermøgen gekostet haben ) kaputt gegangen. Niemand macht sowas mit absicht und es ist fuer alle beteiligten keine nette sache. 2 verschiedene sichtweiten:
Die 1. Gruppe hat versucht mich zu verar....und den schaden auszusitzen. Die 2.gruppe rief mich sofort an und meldete ihn. Beide situationen waren kein problem, da wir sorgfålltig die checkinprotolle von come2norway fuehren und darueber hinaus bilder vor und nach der uebergabe machen. Der gast unterschreibt und sollte er am ende der mietzeit ein defektes boot, oder teil des bootes abgeben, war er es . So einfach ist das.
Das alles mache ich nicht, um meinen gast zu årgern, sondern um genau das zu vermeiden, was dem Te hier widerfahren ist.
Ob nun knutshaug, schøner reisen oder gruene kartoffel....das spielt keine rolle. Der eine ist sackig....der andere auch.
Hat man alles von anfang an richtig und schriftlich geregelt, kann man solche probleme auch besser ,, handeln,,.
Was nun Arbeitsstunden, porto, preise fuer ne neue schraube, ausfall usw betrifft, das sollte man dem eigner des bootes ueberlassen. Solche såtze wie: bei uns in deutschland, es war ja nur, es dauert nur 2 minuten,, kann ich auf den tot nicht ab und lasse ich in meiner entscheidungsfindung nicht zu 😁.
Gerichsstand ist in norwegen und nicht auf dem tuerkischen basar.Achja und die beiden schrauben baumeln nu ueber meinem,,office,,. Darunter ne zahl. 2567. Folgende dialoge: gast: watn das?
Ich: ne kaputte schraube. Gast: schon klar, ne die zahl. Ich: der preis . Gast: uii kronen ? Ich : ne euro 😂
Bis jetzt keine 3. Schraube kaputt gegangen.😁 -
Gerichsstand ist in norwegen und nicht auf dem tuerkischen basar.Achja und die beiden schrauben baumeln nu ueber meinem,,office,,. Darunter ne zahl. 2567. Folgende dialoge: gast: watn das?
Ich: ne kaputte schraube. Gast: schon klar, ne die zahl. Ich: der preis . Gast: uii kronen ? Ich : ne euro
Bis jetzt keine 3. Schraube kaputt gegangen.Danke für die Warnung.
Gruß
Waldemar -
Da sind die 80,euro porto schon mit drin Waldemar 😁
Und ja, das war ironie 😀 -
Deine Aussage (Was nun Arbeitsstunden, porto, preise fuer ne neue schraube, ausfall usw betrifft, das sollte man dem eigner des bootes ueberlassen) finde ich sehr überheblich. Dann kann ja jeder seinen Preis machen wie er will und zum Schluß kommt so ne gequirlte Sch.... raus. Im Normalfall sollten Mieter und Vermieter bestrebt sein die Angelegenheiten zügig und kostengünstig für beide Seiten zu regeln und nicht so nen Larifari veranstalten.
-
Wenn du meinen text vollståndig gelesen hast, versuche ich im vorfeld solchen,, larifari,, zu vermeiden.😁
Sollte es doch dazu kommen, gelten gewisse vertragliche abmachungen.
Wuerde ich ueberheblich mit meinen gåsten umgehen, håtte ich nicht eine einzige buchung dieses jahr mein juutster 😊 -
Das hab ich schon gelesen,dagegen gibts auch nichts zu sagen. Lediglich dieser eine Satz passt dann aber nicht wirklich dazu.
-
Hallo
möchte mich bei allen bedanken die an diesem Kommentar teilgenommen haben.
Was mich enttäuscht hat, ist der Kommentar man sollte auch die
zweite Seite ( Herr Knutshaug ) hören, von wo bist heute nichts passiert ist.
Am Anfang des Kommentars hat sich jemand aus Farsund bereiterklärt sich den
Propeller dorthin schicken zu lassen und diesen beim nächsten besuch in Deutschland mir zuzusenden.
Mir wurde gesagt kostet ca. 20- € was ok ist.Einen Propeller habe ich nun, dieser ist aber nicht der den ich bezahlt und fotografiert haben.
Dieser ist an zwei Flügeln rundum beschädigt und unser hatte nur kleine stellen auf den Flügeln.Ein Foto füge ich bei vom zurückgesandten Propeller.
Wenn dies wirklich unser Propeller ist, wurde mit ihm weitergefahren und nachher die Beschädigung herbeigeführt
Somit hat sich meine Vermutung bestätigt, dass der von mir bezahlte Propeller nicht mehr zur Verfügung stand
und der mir zugesandt auch bezahlt wurde.Deshalb meine Informationen über diesen Vorfall.
Nehmt die bezahlten Propeller mit wenn diese nicht wirklich Schrott sind,
Ich Grüße alle
Wolfgang
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!