Im März nach Flatanger
-
-
Mit ordentlichen Winterreifen kein Ding. Ich sag' nur
Nokian Hakkapelitta 8, ob mit oder ohne Spikes. -
Danke für die hilfreichen Infos und Fotos. Sie machen mich noch neugieriger ...
-
Hallo Puffin, wo seit ihr dieses Jahr im März gewesen? Wie lange wart ihr vor Ort und welche Fährverbindung habt ihr genommen?
-
Wann wird es morgens hell und Abends dunkel?
-
Wann wird es morgens hell und Abends dunkel?
-
Herzlichen Dank 😊
-
Wir waren im März schon in Bessaker. Nicht weit südl von Flatanger. Dorsch war der Hauptfisch und das Schöne: 5 Minuten Ausfahrt zu den besten Plätzen waren ausreichend.
Die Fischerei fand ausschließlich zwischen den Schären statt und trotz teilweise 12 m/s hatten wir keinen Ausfalltag , weil man sich immer irgendwo verstecken konnte.
Außer den üblichen Verdächtigen hatten wir auch drei Heilbutts bis 11 Kg. Lediglich der Pollack war um diese Zeit noch sehr rar. -
Ach ja , mit den Straßenverhältnissen hatten wir Glück und kamen durchweg schneefrei hin und zurück.
Dieses Jahr auf Hitra/Dolmoy mussten wir auf der Rückfahr ca 100 Km über eine geschlossene Schneedecke fahren , also immer den Wetterbericht checken und ggf Puffer lassen. Sonst heißt es in
Oslo -
Ich vermute, dass die Fahrt von Oslo, egal ob über E6 oder E6/RV3 bis Trondheim oder sogar bis Steinskjaer im März nicht zur ganz großen Herausforderung wird. Kann sein aber muss nicht. LKW und der normale Verkehr fahren ja auch diese Strecken. In Flatanger ist es auch überschaubar, die Straßen bis Lauvsnes sind in gutem Zustand. Ich hätte auf alle Fälle Schneeketten mit genommen. Wenn man im September da hoch fährt, kann der Schnee einen genauso ereilen. Die Norweger fahren auch nicht alle Allrad SUV - und Spikes bringen wohl auf Eis den größten Vorteil. Übrigens kann es in den Bergen auch im April schneien.
Wenn man im März hoch nach Flatanger fährt, steht wohl Skrei oder Großdorsch im Zielfischfokus. Kälte sollte man schon gut abkönnen, besonders auf dem Boot, nix für Frostbeulen#zwinker2*, alles in allem aber garantiert eine Reise wert.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!