Sonnst müsst ihr mit 2 Booten fahren. Einen anderen Anbieter gibt es in der Gegend nicht. Farsund Resort vermietet nur an die eigenen Gäste.
Hoddel
Sonnst müsst ihr mit 2 Booten fahren. Einen anderen Anbieter gibt es in der Gegend nicht. Farsund Resort vermietet nur an die eigenen Gäste.
Hoddel
Echolot sollte man schon haben vor allem als Neuling oder ?
Jonas
[quote='schnax','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…4969#post524969']
Du angelst Komplett ohne Patanoster ? mir wurde immer geraten mit zu angeln... QUOTE]
Moin, wer rät denn so was ? Wenn du Schwarmfisch ( Hering, Makrele ) möchtest dann auf jeden Fall ! Ansonsten so leicht, dünn wie möglich und wenn dann höchstens mal einen Makk mit dran ( brachte mir dieses Jahr eine Heilbutt, 0,16 mm Schnur ) aber nur, wenn nicht allzu starke Drift oder Makk als Überbeißermontage.
In Spangereit gibt es einen Vermieter direkt am Hafen aber da der Weg nicht der kürzeste ist solltet ihr dann den Weg als Tagesangeltour planen. 20 km sind bei guten Booten und gutem Wetter machbar, nur blöd, wenn ihr die Boote nicht zurück bringen könnt, weil das Wetter nicht mitspielt.
"Dast heist du Angelst nicht klassisch mit der Spinnrute ? Gummifisch, Spinner, Blinker usw "
Mhmm klassisch für was ? Das Pilken ( dem " Faulen" reicht das Bootsschaukeln ) sehe ich eher als klassisch in Norwegen an aber man kann ja auch zur Spinnrute greifen und aktiver angeln, das ist ja dort das Schöne, jeder wie er mag und ich laß mich sehr gerne vom Boot schaukeln und schau wie Hoddel aufs Meer - für mich ist das Erholung pur und ein Fisch ist dann das i - Tüpfelchen.
"Echolot sollte man schon haben vor allem als Neuling oder ? "
Sagen wir mal so - Es kann vor Unfällen schützen, man kann damit Fische finden und vor allem Strukturen unter Wasser an denen Fisch sein könnte. Dazu sollte man aber ein wenig die Funktion eines Echolots kennen und auch in der Lage sein ein Bild zu lesen. Mein erster Ausflug mit einem Echolot war eher bescheiden, da ich Tang nicht von Fisch unterscheiden konnte oder viel zu schnell unterwegs war. Es gibt auch Theorien, das die Signale den Fisch vertreiben vor allem wenn mehrere Boote an einer Stelle sind. Schau dir also mal ein paar Bilder im Internet an, damit du es auch sinnvoll nutzen kannst und dann meine ich - JA für Revierneulinge ist ein Echolot sehr brauchbar. Gruß Peter
Mit Echolot habe ich mich schon das ein oder andere mal beschäftigt
Tulum5 du weist also auch keine andere Bootsvermietung ?
Ohne Schein ist eben bescheiden... Da lässt sich keiner auf was ein....
Sorry, du bist scheinbar zu jung, denn für uns "alte Säcke" ist ein Schein kein Problem, da er nicht benötigt wird aber wenn du nach 1980 geboren wurdest nützt dir auch ein anderer Verleiher vor Ort nichts. Niemand wird dir in Norwegen ein Boot geben ohne das ihr die Berechtigung habt, das wäre ja die Freigabe zum Schwarzfahren und der Verleiher würde alle Versicherungsansprüche verlieren. Du würdest ja auch in D nicht auf die Idee kommen ohne Führerschein ein Auto zu mieten und Norwegen ist halt kein "Entwicklungsland" ohne Gesetze.
Wenn du jung bist mach einfach deinen Schein der kann dir immer von Nutzen sein und du kannst dann auch in D mal mehr als 15 Ps fahren. Gruß Peter
Ps. man kann auch mit einer Spinnrute sehr gut pilken, ich bin sowieso kein Fan des ständigen Rutenwechsels. Ich habe eine 3m Rute mit 60g WG zum Angeln vom Land, eine 150g/ 240cm Rute zum pilken und auch für Gummifischen und eine 30lb/210cm Rute fürs schwere NK Angeln und bisher war ich recht erfolgreich ( bis auf das erste Jahr ), auch in Südnorge.
Mein Sohn ist auch so ein Pechvogel, wäre er 9 Stunden früher auf die Welt gekommen, müsste er jetzt keinen Bootsführerschein machen.
01.01.1980 um 8:00 Uhr war seine Geburt.
Hoddel
Guten Abend,
Mir geht es nicht darum ein Boot illegal zu fahren, ich war auf der Suche nach einem Bootsvermieter bei dem ich ein Boot unter 25 PS mieten kann, dass ich legal fahren darf
Jonas
Das ist uns schon klar. Wir möchten dir ja auch gern helfen.
Denk doch mal über ein zweites Boot nach, dann ist euch doch auch geholfen.
Hoddel
Vllt habe ich jetzt was über den Vermieter gefunden, mal abwarten was er Antwortet
Kann ich meine ruten von zu Hause: 2,70m rute mit wurfgewicht 100-180g und meine Spinnrute 2,70m und 35-80g einpacken ?
Hallo schnax
Ich wahr im Juni –Juli in Tranevak das ist gleich um die Ecke .Wir haben gut Gefangen ,keine Riesen. Aber Dorsch um 80cm waren oft dabei.
Mit Hoddel,s Karte und ein Paar selbst erarbeiteten Stellen . Alerdings nur in den frühen Morgenstunden. So ab 11.00 war dann immer Schuss.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!