1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Alles rund um Zielfische, Köder, Montagen und Zubehör

Verbot, kveite ü 2 Meter

• alfnie
  • 10. Oktober 2017 um 11:05

Julegave

puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.900
    Geburtstag
    13. September 1962 (63)
    • 29. Oktober 2017 um 16:40

Wenn du sie wirklich nicht haben willst, ist das wohl die beste Lösung.
    Allerdings sollte sich dann der Haken möglichst schnell im Salzwasser auflösen.
    Und nun versuch mal in der heutigen "hightech- Zeit" nen schnell rostenden Haken zu bekommen.
    Ich versuche das schon seid zwei Jahren bis jetzt ohne Erfolg.

Gruß Torsten

https://wicked-horizon.com/

• nordfisker1.jpg

• Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    14.204
    • 29. Oktober 2017 um 17:02

[h=3]How to Use a Dehooking Tool[/h]

Was kann man tun?

• Gast 4567
    Gast
    • 29. Oktober 2017 um 17:04

ich angle nur mit circle-hooks und die die sind aus china. sind billig in der anschaffung und halten in der regel nur eine woche. dann ist die spitze schon um einiges kürzer... da die circles meist im maulwinkel sitzen, stören sie bis sie dann weggegammelt sind, sicher nicht soooo sehr.

so ein dehooking tool ist ja schön und gut, doch das bei einem heilbutt, der sich wehrt und dazu noch mit circle-hook festgehalten wird...
    glaube nicht, dass das geht.

bernd[h=1][/h]

• derdieter
    Gast
    • 29. Oktober 2017 um 17:07

Hallo Torsten,
    mach dir keinen Kopf............., die Haken rosten im nu weg. Sind alles Legierungen, die zwar angeblich MEERESHAKEN sind, aber sie rosten. Schau dir mal die Haken an, die 14 Tage im Einsatz waren. Allerdings würde ich auch vorher versuchen, den Haken normal zu entfernen.

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.966
    • 29. Oktober 2017 um 17:08
    Zitat von puffin

Wenn du sie wirklich nicht haben willst, ist das wohl die beste Lösung.
    Allerdings sollte sich dann der Haken möglichst schnell im Salzwasser auflösen.
    Und nun versuch mal in der heutigen "hightech- Zeit" nen schnell rostenden Haken zu bekommen.
    Ich versuche das schon seid zwei Jahren bis jetzt ohne Erfolg.

Gruß Torsten

ich hatte ja letztens geschrieben das ich das genau so beim Petermännchen mache,na da war aber etwas los hier*eek*
    I

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

• Gast 4567
    Gast
    • 29. Oktober 2017 um 17:13

so lange der fisch sich gefallen lässt, wenn du an ihm herumpfriemelst, kannst du den haken entfernen.
    unser kleiner heilbutt war schon ein kraftpaket und der vom nachbarboot, der gerade mal etwas über einen meter hatte, wurde mit zwei gaffs an bord geholt.
    ich finde abschneiden ist das beste. wie soll ich ihn halten, während einer den haken vorsichtig löst?? ist ja kein kleiner karpfen...

bernd

puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.900
    Geburtstag
    13. September 1962 (63)
    • 29. Oktober 2017 um 17:53
    Zitat von Jürgen Chosz

ich hatte ja letztens geschrieben das ich das genau so beim Petermännchen mache,na da war aber etwas los hier*eek*
    I

Hei Jürgen,

nun sei doch nicht so "dünnhäutig"! #zwinker2*
    Es ist doch ein Unterschied ob man 'nen kleinen Fisch (Petermänchen) bequem an Land (oder auch im Boot) vom Haken befreien kann, oder ob man 'nen Großen außenbords entkommen lassen will!
    Persönlich geht es mir um unliebsame Fänge von Rochen beim Angeln auf Scholle und Co. So einen Rochen kann man meist nicht vom Haken befreien und da ist es am besten, das Vorfach zu kappen. Nur sollte sich dann der Haken schnell auflösen.

Gruß Torsten

https://wicked-horizon.com/

• Gast 4567
    Gast
    • 29. Oktober 2017 um 18:12

ja, torsten, da gibt es probleme. diesen 97 er nagelrochen https://norwegen-angelfreunde.de/attachment.php…32&d=1503686158 haben wir "enthakt". hat ewig lange gedauert, denn er wollte einfach nicht mitspielen und so ein kreishaken entfernt sich nicht so leicht.

bernd

• mephisto
    Profi
    Reaktionen
    86
    Geburtstag
    16. April 1976 (49)
    • 29. Oktober 2017 um 19:22

Ein Flying Gaff,ein Bolzenschneider für deinen Circle Hooks und eine geeignete Lösezange sollte im Normalfall funktionieren.!Mit gekappten Piercing würde ich nix Freiwillig schwimmen lassen wollen.So schnell rostet da unter Wasser nix weg.Mit nem Piercingloch durchs Flying Gaff hätte ich weniger Bedenken.

Kaufe nur beim Gerätehändler deines Vertrauens!:baby:

• Gast 4567
    Gast
    • 29. Oktober 2017 um 20:55

moin,
    wer hat schon für alle eventualitäten ein flying gaff, einen BOLZENSCHNEIDER und eine extra lösezange dabei... ist ja das boot dann schon voll mit krimskrams. bin ja keine werkstatt auf dem wasser.
    normales gaff, seitenschneider und flachzange hab ich, wie jeder angler, immer dabei. damit muss es auch gehen. die idee, zuerst sanft gaffen und dann mit einem SEITENSCHNEIDER den circle knacken, finde ich gut.

bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 11 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15