KastKing Sharky II
-
-
-
Sind echt gut die Dinger. Habe 4 Stück davon für die heimischen Gewässer. Bis jetzt alle gut, keine Mängel... außer die Bremse ist etwas schlecht zu justieren. Abstand von sehr weich bis „fast zu“ ist sehr gering. Kann man da eventuell mit Calls Bremsenfett nachhelfen?
Eine war jetzt in Kappeln für drei Tage hardcore–kurbeln, hat ca 350 bis 400 Heringe gesehen, keine Ausfallerscheinungen.
-
Bis jetzt alle gut, keine Mängel... außer die Bremse ist etwas schlecht zu justieren. Abstand von sehr weich bis „fast zu“ ist sehr gering. Kann man da eventuell mit Calls Bremsenfett nachhelfen?
Ja,das hab ich auch gemerkt,die Bremse "beißt" erst kaum dann schlagartig.Gefettet hab ich die bei der Rolle (ist ja nicht meine) schon vor dem ersten Einsatz.
Mag evtl. auch an der etwas eigenwilligen Konstruktion der Spule liegen ,der Klicker ist ja oben in der Spule nicht unten wie gewöhnlich und die Bremsscheiben werden ja von dem Aluring gehalten.Der sitzt schon rel. fest und es ist kaum Spiel zwischen Bremsscheiben und Ring,anders als bei der üblichen Montage wo die Scheiben nur durch eine Feder gehalten werden.Kann damit zusammenhängen,muß aber nicht. -
-
-
-
-
Danke dir für deinen Einsatz!
Und Fische hat die Rolle auch gefangen!
-
weiter.....
Pinion Gear und AR-Lager.....kein Rost,alles o.k Fazit.....bin positiv überrascht auch im 3.Jahr nach einigen Norwegeneinsätzen gibt es nichts auszusetzen,paar Kratzer,Verschleiß aber nichts worüber man sich Gedanken machen muß.Bis heute wurde nichts getauscht,alles noch so wie gekauft,gar nicht über für ne "Billigrolle aus Fernost"
Gruß Marcel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!