Hallo Leute ich bin neu Forum und ich brauche etwas Hilfe!
Ich fahre Anfang Oktober 2017 mit meiner Familie, auf die kleine Insel Bærøy am Roßfjord.
Kann mir jemand Ratschläge für das Gebiet geben? Fang ich da um die Zeit noch etwas?
Ich war bisher nur im Frühjahr in Norwegen und hab deshalb im Herbst keine Erfahrung.
Würde mich auch über Informationen zu dem Haus und der Insel freuen!
Wir haben zwei kleine Boote (Borks) daher bitte nur Angeltipps im näheren Umfeld.
Herzlichen Dank im Voraus an alle hilfsbereiten!
Børøy am Rosfjord
-
-
Marty
Mach mal kurz ein Intro bei Neuvorstellungen. Dann geht es schneller und einfacher. -
Ich habe den Beitrag mal aus einem anderen Unterforum heraus geholt. Wie man sieht, ging er unter.
Zum Haus:
Ich wünsche dir für die An- und Abreise trockenes Wetter, denn du musst deine Sachen mit einem Boot auf die Insel fahren und dort eine lange Holztreppe hoch tragen.Fischmäßig solltest du eigentlich ganz gut etwas fangen, wenn du kein schweres Norwegengeschirr nutzt. Schnüre bis 12 kg sollten es sein. Alles was darüber ist, sorgt dafür, dass du wenig fängst.
Hoddel
-
Ich war im Mai in dem Haus !!
Hoddel....Holztreppe habe ich keine gesehen ... aber ich erinnere mich das du sowas auch schon mir geschrieben hattest.
Vom Festland sind es 3 Minuten bis zum Bootsplatz der zum Haus / Insel gehört.
Von dem Holzsteg unten auf der Insel wo die Boote liegen ist der weg zum Haus echt nicht ohne !! Da hoch mit Gepäck ist fast unmöglich. Zum Glück hilft dir die Kontaktperson mit einer umgebauten Raupe! Somit haste deine Sachen mit 2 - 3 fahrten oben ! Nur der weg zium Boot und wieder hoch ist natürlich anstrengend. Fischtechnisch mußte schon suchen wo die Fische stehen !!! Aber fangen wirste sicherlich was !! -
Ich war wasserseitig vor einigen Jahren mal ganz dicht ran gefahren. Da hatte man Stufen aus Holz in den Hang eingebaut. Sind wohl scheinbar wieder raus genommen worden. Aber egal, der Aufstieg ist schon eine Nummer. Leider steht das nicht in der Hausbeschreibung.
Im Herbst ist es deutlich besser mit den Fischen als im Frühjahr.
Hoddel
-
Hallo skandifreak,
hab heute erst einmal meine Neuvorstellung geschrieben.
Danke noch einmal an Hoddel und Angelzicke für die Informationen zur Insel.Habt Ihr Erfahrungen, welche Bereiche im Fjord, also in der nähe der Insel bis Fjordausgang gut zu befischen sind???
Welche Fischarten kann ich momentan gut fangen ?
Bisher war ich immer nur zwischen Dezember und Mai in Norwegen und hab keine Erfahrung im Herbst (Oktober) -
Solange der Wind so bleibt wie er im Moment ist, wirst du noch nicht einmal in die Rosfjordmündung kommen. Dann kannst du nur direkt an der Insel Børøy und bei euch in der Bucht angeln. Ebenso die Bucht vor dem Steinbruch ist noch möglich. Auf der anderen Seite vom Rosfjord hast du momentan schon Schaumkronen auf dem Wasser und der Wind schiebt dich mit rund drei bis vier Knoten über den Fjord.
Also hoffe auf besseres Wetter. Denn wenn du jetzt hier aus dem Windschatten kommst, kannst du das Angeln einstellen.
Hoddel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!