Ich habe kein Autopasskonto. Geht ja auch ohne. Von meiner Tour im Sommer habe ich bis jetzt eine Rechnung bekommen
über 10(zehn!!) SEK. Das hat ein mächtiges Loch in mein Budget gerissen

AutoPASS-Konto
-
-
Ich finde die Diskussion ziemlich lächerlich. Wenn ich Urlaub in Frankreich; Schweiz, Österreich und Italien mache zahle ich auch Maut. Nur weil ein Land wie Norwegen sich Gedanken über die Umweltbelastung macht und stärkere Verschmutzer zur Kasse bittet. Wenn ich lese „Wucher und Abzocke“ geht mir die Hutschnur hoch. Ich mache weiterhin Urlaub in Norwegen, und bei einem Gesamtpreis von 3500 Euro zahle ich gerne diese unfassbar hohe Summe von zehn bis vierzig Euro für die Nutzung der Strecke. Will ich diese „Abzocke“ nicht mehr mitmachen, meide ich dieses unfassbar gierige Land halt.
Gruß
-
Ich habe kein Autopasskonto. Geht ja auch ohne. Von meiner Tour im Sommer habe ich bis jetzt eine Rechnung bekommen
über 10(zehn!!) SEK. Das hat ein mächtiges Loch in mein Budget gerissenWie Das so ist im Leben.
Kaum komme ich heute zu Hause an, liegt die Rechnung für die Maut in Norge auf dem Tisch. Insgesamt 455 NOK, also 49,18 €.
Alles völlig ok. So habe ich einen genauen Verlauf der Tour, zumindest was die Mautstrecken betrifft.
Insgesamt 21 Posten. Das meiste allerdings für die Rückfahrt.Alles wird gut.
Gruß
Max -
Schlafende Hunde soll man nicht wecken .....da kam doch glatt heute meine Rechnung.....aber übrigens noch aus London
-
Hier kannst du deine Strecke berechnen, was an Maukosten auf dich zukommt:
https://www.fjellinjen.no/privat/bompengekalkulator/
Hoddel
-
Das hab ich doch gleich mal gemacht.Die einzelnen Streckenabschnitte sind auf der Rg. allerdings ca.25% teurer.Einige Abschnitte sind scheinbar neu (Bauvorhaben E6)Eine Unterscheidung zwischen euro 4 und euro 6 machte die Seite auch nicht.Aber eine feine Sache.Gruß Werner
-
Wenn dein Fahrzeug registriert und in einer guten Schadstoffklasse ist, wird es anders aussehen. Deswegen kann man unten auch das Fahrzeug entsprechend auswählen. Voreingestellt ist ein Benzin PKW.
Hoddel
-
Trotz Registrierung mit Adresse und Kennzeichen auf https://www.epcplc.com hab ich von unserem Trip Ende September noch keine Rechnung.
Viel wird es eh nicht werden. Drei mal Bergen Stadtring....
Ich warte mal ab, gibt es bei so was ne Frist bis wann die Rechnung gestellt werden muss? -
Keine Ahnung, ob es Fristen gibt.
Meine Abrechnung von Anfang August kam Anfang Dezember.
Ausrechnen mußt Du dann aber alleinGruß
Max -
Fristen weiß ich nicht, aber bei deinem zu erwartenden Betrag doch wohl eh irrelevant Jonastal.
Außerdem werden die das Geld schon abbuchen.
Meine Abrechnung kam letzte Woche. Ende August bis Mitte Sept. vor Ort. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!