1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Erstes mal in Südnorwegen

• GR1N
  • 15. September 2017 um 15:09
  • GR1N
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 17. September 2017 um 08:57

jens 1970 gibt es eine Möglichkeit mit dem von dir genannten Jörg in Verbindung zu treten?ich denke nach den ganze. Antworten von euch wird es nur noch ein paar Touren auf der Nordsee geben und das angeln vom Ufer aus...
    Hier nochmal der Link vom Haus Boots Miete wäre möglich aber ich denke nach euren Antworten ziemlich sinnlos für die Fjorde...
    https://www.google.de/url?sa=t&rct=j…Vjgg3f4UKLTp4ag

Lg

Einmal editiert, zuletzt von Seewolf 72 (17. September 2017 um 09:54) aus folgendem Grund: Link ersetzt

• nordfisker1.jpg

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 17. September 2017 um 11:50
    Zitat von GR1N

jens 1970 gibt es eine Möglichkeit mit dem von dir genannten Jörg in Verbindung zu treten?ich denke nach den ganze. Antworten von euch wird es nur noch ein paar Touren auf der Nordsee geben und das angeln vom Ufer aus...
    Hier nochmal der Link vom Haus Boots Miete wäre möglich aber ich denke nach euren Antworten ziemlich sinnlos für die Fjorde...
    https://www.google.de/url?sa=t&rct=j…Vjgg3f4UKLTp4ag

Lg

laut karte von novasol seit ihr das sehr weit hinten drin von das aus raus zu fahren bedarf es mit dem 15ps schon ordentlich zeit.

von daher kontaktiere auf jeden fall mal jörg die nr über die er erreichbar ist hat jürgen weiter oben schon angeheftet.

die gegend in der ihr da seid ist echt schön ,für nen reinen angelurlaub aber einfach zu weit weg von den spots zumindest bei dem mietbaren boot.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.707
    • 17. September 2017 um 14:49

Benjamin :wave:Jetzt wo man weiß wo ihr wohnen werdet ist das mit Tips geben auch etwas leichter.Uferangeln direkt bei euch unten am Wasser wird schwer dort ist es extrem flach und durch die Autna sehr viel Süßwasser.Dort wird es höchstens Plattfische geben ,die ziehen auch bis ins Süßwasser.Auf die würde ich es mit leichtem Gerät bei der blauen 1 probieren , es ist dort Ufernah 10m tief,da ihr wahrscheinlich nicht an Hering oder Makrele kommt sind fürs Naturköderangeln Reker(Krabben) der Köder der Wahl ,die gibt es in Mandal im Geschäft.Als Montage würde ich Plattfischpaternoster -Montagen nehmen,gibt es hier in Deutschland in jedem Angelgeschäft,Blei bis höchstens 60gr,falls ihr dort Aale fangt bitte sofort zurück setzen da die Jungs in Norwegen unter Schutz stehen!Die blaue 2 ist die Steg-Anlage von Furholmen,dort hatte ich Plattfisch, den einen oder anderen Küchendorsch und Polack ebenfalls auf Reker.P.3 ist direkt auf Furuholmen,Ufer nah 28m tief,dort kann man es auch mal mit kleinen Pilkern bis40gr oder Mefoblinkern probieren.
    https://kart.gulesider.no/m/0YiIJ. Vom Ufer aus brauchst du Spinruten bis höchstens60gr.
    :wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• skandifreak
    Urfranke
    Reaktionen
    832
    Geburtstag
    15. Mai 1963 (62)
    • 17. September 2017 um 20:59

Vom Ufer in Njervessanden, das liegt auf dem Weg nach Spangereid linke Seite. Das ist ein Badestrand ca. 300m lang und reiner Sandboden.
    Da bist du ganz alleine. Ich würde mal Buttlöffel mitnehmen.

In Spangereid im/vor dem Hafen gibt es auch gut zugängliche Stellen. Am besten ihr opfert ein paar Stunden um alles abzuklappern. Es liegt alles in 15 Minuten Fahrzeit von eurer Unterkunft.

Jürgen schickt dir Jörgs Nummer per PN. Das Boot liegt in Ramsland und bei ruhigem Meer lohnt sich eine Ausfahrt bestimmt.

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille

es grüßt aus PF

Thomas

• GR1N
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 19. September 2017 um 08:18

Guten Morgen

Ich habe mit Jörg Kontakt aufgenommen wir werden uns treffen wenn wir in Norwegen sind vielen Dank für die ganzen Antworten

Lg

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.707
    • 19. September 2017 um 08:57
    Zitat von GR1N

Guten Morgen

Ich habe mit Jörg Kontakt aufgenommen wir werden uns treffen wenn wir in Norwegen sind vielen Dank für die ganzen Antworten

Lg

Ach dafür nicht, wir helfen ja gerne wenn wir können:wave:. Im Gegenzug würde sich hier bestimmt jeder über einen kleinen Bericht mit ein paar Fotos freuen:happy:, gerade die erste Norge-Tour ist immer interessant zu lesen HDL:)

Wenn es interessiert

• GR1N
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 19. September 2017 um 09:00

Das sollte kein Problem sein hast du noch ein paar Tipps für Köder sprich Pilker GuFi usw?? Gewicht??

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.707
    • 19. September 2017 um 09:14
    Zitat von GR1N

Das sollte kein Problem sein hast du noch ein paar Tipps für Köder sprich Pilker GuFi usw?? Gewicht??

Was Ihr für Pilkergewichte vom Kutter aus braucht kann ich dir leider nicht sagen das hängt von Tiefe und Strömung ab. Außerdem... alles über100gr ist für mich Arbeit #zwinker2*und ich bin zum Relaxen in Norwegen:happy: Jörg kann dir mit Sicherheit sehr genau sagen was so gebraucht wird, ich würde also nochmal mit ihm *fone*

Wenn es interessiert

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 19. September 2017 um 12:19
    Zitat von GR1N

pilker kannst du von 50gr bis 200 verwenden je nach drift eben manchmal ist auch mehr nötig das artet dann aber in arbeit aus.
    gufis kannst du die gleichen verwenden wie zu hause beim hecht und zander fischen.
    mit lunker city und oder dem royber prgramm kannst du nix verkehrt machen jig köpfe ab 20gr aufwärts .
    bei pilkern greife ich immer zu speedys hohe qualität, sehr langlebig und ebenso fängig.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• skandifreak
    Urfranke
    Reaktionen
    832
    Geburtstag
    15. Mai 1963 (62)
    • 19. September 2017 um 17:23
    Zitat von GR1N

Wenn du mit Jörg rausfährst brauchst du eine Multirolle, Rute mit 20lbs, 0,20 mm Geflecht und Pilker zwischen 150-400g. Du kannst mit Pollack um die 80-90cm rechnen, Dorsch bis 10kg und Leng bis 1,50 m. Bei unserem Urlaub war aber noch was größeres unterwegs und hat Jörgs Multi geschrottet.

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille

es grüßt aus PF

Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8