Das ist echt ein geiler Preis, ich zahle jetzt im Juli 18 von Hirtshals nach Langesund schon 240€, auch über FL.no gebucht.
Gruß Marco
Das ist echt ein geiler Preis, ich zahle jetzt im Juli 18 von Hirtshals nach Langesund schon 240€, auch über FL.no gebucht.
Gruß Marco
Zahlen 17.7. hin und 01.08.18 zurück (Hirtshals-Stavanger-Hirtshals, 2 Ew, 2 Ki, Auto 2,20m; 5m, 4er Außenkabine, 1x Abendbuffet) 5,896.80 Kronen (ca. 630 EUR), gebucht über fjorline.no mit Fjordclubmitgliedschaft. Hatte gegenüber der dt. Seite nicht ganz 100 EUR Ersparnis.
dann mach ich irgendwas falsch.
ich habe gerade nochmal meine Reisedaten eingegeben, dieselben wie beim ersten Mal. Die billigste Kabine, normaler PKW, 1,95 und 5m, nur ein Erw. und ein Kind mehr. 1580 Euro soll der Spaß kosten, auch bei Fjordline.no
Da hab ich keinen Bock drauf
jetzt kapier ich`s. Ich reise zu den normalen Wechseltagen, Sa.-Sa. und der " Superpreis" bei FCMer kommt zustande, weil ihr unter der Woche reisen könnt*rolleyes*
ist eben blöd, wenn man auf solche vorgegebenen Zeiten angewiesen ist.
ColorLine Hirtshals -Kristiansand ist ungefähr gleich geblieben.
Bin aber ganz baff, einmal aus Spaß über die norwegische Seite gebucht, hier darf man sich nicht als Clubmitglied anmelden, man wird direkt auf die deutsche Seite verfrachtet, und ich würde 1/3 des Reisepreises sparen?!?
Da muß ich mich doch vertan haben, oder??!!
ColorLine Hirtshals -Kristiansand ist ungefähr gleich geblieben.
Bin aber ganz baff, einmal aus Spaß über die norwegische Seite gebucht, hier darf man sich nicht als Clubmitglied anmelden, man wird direkt auf die deutsche Seite verfrachtet, und ich würde 1/3 des Reisepreises sparen?!?
Da muß ich mich doch vertan haben, oder??!!
Bei deiner Route kann das wohl sein. Hab gerade mal Kiel Oslo mit unseren Daten gefüttert.
4 Pers. PKW Innenkabine
CL.no 3.900 NOK CL.de 509 Euro...
Wechselkursverlust, Kreditkartengebühr, zus. ca. 35 Euro, ergibt eine Ersparnis von rund 70 Euro...
Dafür muss ich mich aber um alles kümmern. Oder ich buch bei Geuther zu 509 und hab mit nix zu tun.
@elbeangler, wir sind auch gebunden, da bei unserer Hütte Mittwochs Bettenwechsel ist...zum Glück.
mojo, Kreditkartengebühr? Denk mal über nen Anbieterwechsel nach! 😯
@elbeangler, wir sind auch gebunden, da bei unserer Hütte Mittwochs Bettenwechsel ist...zum Glück.
mojo, Kreditkartengebühr? Denk mal über nen Anbieterwechsel nach!
Falsch geschrieben... Transaktionsgebühr...ich glaub 1,5 %.. die Karte ist gratis...
Mojn Männer,
ich habe soeben die Fähren für 2018 Fix gemacht und kann mich nicht beschweren.
Hinfahrt an einem Dienstag mit Fjordline von Hirtshals nach Langesund ( Auto 5,00 x 1,95 mit 4 Personen und einer Innenkabine, wenn auch nur 4,5 Stunden Fahrzeit ) für € 137,00 Spartarif
Rückfahrt an einem Donnerstag mit Stenaline von Oslo nach Frederikshavn ( Auto 5,00 x 2,00 mit 4 Personen und einer Innenkabine ) für € 158,00 Spartarif.
Da kann und möchte ich nichts daran aussetzen. Für uns hat sich diese Variante als die Sinnvollste herausgestellt ( auf der Hinfahrt mit Zwischenübernachtung im Alvdal ). Besonders auf der Rückfahrt, hat man mit
der Abfahrt in Oslo um 19:30 Uhr genügend Zeit die Strecke von Roan bis zur Fähre ohne Stress zu fahren und nicht Mitten in der Nacht losfahren zu müssen. Nur das Menü auf der Stenaline Saga kann man nicht mehr empfehlen.
Die Qualität hinkt der von Colorline um 2.Klassen hinterher und ist für den bezahlten Preis völlig überteuert. Das muss oder kann aber natürlich jeder für sich entscheiden und ist nur als Tipp gemeint.
Gruß
Werner
Tagchen, also ich habe gebucht Fredrikshaven - Oslo und Retour im September 2018 für 295,- € im Flextarif 1 PKW + 2 Erwachsene.
Ich denke mal das ist in Ordung zu mal es beides mal Nachts ist, also schön ausgeschlafen ankommen.
Gruß Klaus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!