Aptafjorden Farsund September 2017

  • Werbung:

         

  • Moin Moin,
    Ein Kollege war wohl schon of im lyngdal und fängt wohl immer sehr gut. Er schleppt im Fjord mit speziellen Wrobblern und hat wohl immer Erfolg. Der hat mir echt Mut gemacht und meinte er hat schon 2 Wochen nur im Fjord geangelt Dorsch gefangen Leng usw. Auf verschiedenen Tiefen. Na ja kommende Woche gebe ich mal ein Update.


    Gruß Conrad

  • Gut Eier habe ich eingepackt :)
    Na mal sehen. Er ist nun ein absoluter Profi und angelt jeden Tag. Hat selber einen Laden und kann natürlich vieles probieren.
    Er sprach ja auch vom faulen Pilkern 😜
    Ich glaube der nutz noch so die kleinste Technik und 10000 verschiedene Köder und manchmal denke ich er ist ein Fisch und kann schon so denken

  • Sei optimistisch. Geniese den Urlaub und die Gegend.:baby: Der hintere teil ist wirklich wie Ostsee. Habe dort vor Jahren viele Fische rauben sehen , aber keine erwischt. Wohl aber mein Sohn vom Ufer aus mit Blinker immer mal Meerforelle oder Mischung zwischen Merr und Bachforelle. Hatten selbst auch Dorschin Ostseegröße ( die kleineren ) und vom Ufer aus mit Pose auch Plattfische ( kleine) Lippfische und damals auch Aal .
    Hat sich seit 2ooo viel geändert die Verkehrsanbindung ist wesentlich besser geworden.Beachte bitte das es bei bestimmten Winden ganz schön ungemütlich werden Kann ( Fallwinde ):baby:

  • Die Eier insofern es nicht die eigenen sind :biglaugh: würde ich falls nicht schon gekocht gleich wieder auspacken . Das könnt Ärger geben falls der Zoll Laune hat dich zu kontrollieren. Eier und Kartoffeln ist schlimmer wie ein oder 2 Pullen Schnaps zuviel.


    Auf Meerforelle würde ich Dir empfehlen am frühen Morgen oder späten abend zu schleppen. Da das Wetter momentan oder auch die nächsten Tage sehr regenreich ist würde ich mir die Stellen einprägen wo Süßwasser in den Fjord läuft. Das sind im Moment sehr viele Stellen und sollte auch den entsprechenden Erfolg bringen. Platten kannst du fangen wenn du vor dem kleinen Strand in Sande (ist gleich um die Ecke) angelst. Gibt bestimmt noch weitere Stellen aber da bin ich mir sicher weil dort öfters mal paar Angler mit dem Boot standen und gut gefangen haben.
    Ansonsten hast Du noch die Möglichkeit Dir vielleicht in Feda ein Boot zu mieten ( 50 Euro am Tag) und dort dein Glück zu versuchen.

  • Also ich kann dir nur abraten zu den Kletten zu fahren. Klar fängt man da auch jedoch nur relativ kleine Köhler. Besser ist es wenn du nach Rauna fährst. Die Entfernung ist gleich. Halte dich dort an der 60m kante auf oder angel bis max. 80m . Verwende je nach trift pilker zwischen 150 und 200g sowie max . 2 seitenarme. Wähle von der Farbe her rot , blau oder grün. Wichtig ist wenigstens zwei grundkontakte und dann den Köder langsam nach oben führen. Vermeide zu kraftvolle pilkbewegungen. Hier fängst du gute pollak und dorsch sowie Leng. PETRI HEIL.

  • Moin Moin
    So der erste Tag ist rum. Wir haben 10 Markrelen gefangen und einen der so aussieht aber noch eine Krete nach außen hat. Weiß einer was das ist ?
    Jetzt will ich noch am Abend ein bisschen in den Fjord mal schauen was so geht. In dem Gästebuch hat jemand geschrieben markrelen und Dorsch viel an der kleinen Insel am Anfang vom Fjord.
    Na ja es ist sehr schön und ja immer dieser Regen nervt schon ein bisschen


    Wo genau liegt Rauna ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!