1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Endlich auf Fischfang!

• puffin
  • 29. August 2017 um 20:49
  • puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.760
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 11. September 2017 um 08:37

Ich hab'sie!!!

Gleich geht's nach Svortland zum Sheriff und dann bin ich Millionär!
    :laola::laola::laola:

"Was? Du willst nicht? Alles ein Missverständnis? Gertrud, bitte!!!"

"Doch wirklich!!! Ich habe dem Fisch nichts getan! Das war doch nur fürs Foto!
    Und überhaupt: Was willst du ohne mich machen? Selbst den Reisebericht schreiben?"

"Hmmmm, das ist natürlich ein Argument.:confused: Na gut, wenn du versprichst, fleißig zu tippseln, verschiebe ich das mit dem Sheriff noch mal!:biglaugh:
    Also sieh zu, dass du was schreibst! Ich mache erst mal Frühstück!"

Gruß Torsten

https://wicked-horizon.com/

• nordfisker1.jpg

• iceroom
    Administrator
    Reaktionen
    1.544
    Marktplatz Einträge
    1
    Website
    https://norwegen-angelfreunde.de
    Geburtstag
    31. Oktober 1973 (51)
    • 11. September 2017 um 08:56

Schön, wenn ihr beide euch wieder versteht.
    Und Gertrud hat ja ein schlagkräftiges Argument wenn sie dir damit droht- du musst den Reisebericht schreiben#zwinker2*

Gruß, Christian :)

Reisebericht Elvelund 2016

Reisebericht Sommersel 2017

Reisebericht Trondheimsleia 2020

Schon Fan unserer Facebook-Seite? KLICK HIER

Flattach

#tanne2## #tanne7##

• puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.760
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 11. September 2017 um 09:26

Eigentlich sollte ja Gertrud hier was schreiben, aber die Ärmste musste sich nach dem Schock noch etwas hinlegen.

Und bei dem Wetter mag ich nicht an Land bleiben.*rolleyes*

Heute Morgen sah es noch so aus:*eek*

Oder was das anders rum! :confused: :biglaugh:

• Rapeda
    Profi
    Reaktionen
    473
    • 11. September 2017 um 10:26

Wollt ihr jetzt Couchurlaub machen??? Bei schlechtem Wetterin der Bude sitzen könnt ihr zu Hause*rolleyes*. Also- rein ins Ölzeug, raus aus der Hütte und ran an den Fisch!

Signatur???

• Gast 4567
    Gast
    • 11. September 2017 um 18:02

hallo gertrud, hallo rest der crew...

ich sag ja immer: NICHT AUF DAS MEER RAUS.
    aber ihr wollt es ja nicht anders.
    habt ihr wenigstens soviel gefangen, dass gertrud satt wird, oder muss sie morgen selbst für ihr essen sorgen, damit sie kein dosenfutter bekommt??
    ich sagte ja, schrott reinwerfen bringt keinen fisch!!
    gertrud, du musst mal mit den drei mecklenburgischen sturköpfen richtig ernst snakken.
    sonst kommst du als gräte heim. da kann man dich dann skinny nennen oder so...

bernd (der ja soooooooooooooooooooooooo neugierig ist )

• Boramaniac
    De Mękelborger
    Reaktionen
    1.319
    Geburtstag
    30. Juni 1973 (52)
    • 11. September 2017 um 19:59

Gertrud, sag' dem alten Seebären mal, er möchte mir einen Seehecht mitbringen.
    Muß nicht als Trophäe sein, kann schon filetiert sein... :ZUNGERAUS:

Und ich melde mich gleich mal zu einem Filetierkurs an, wenn ich mir die top
    geschnittenen Filets so ansehe... *eek*

Alles Gute Euch Weltenbummlern! :wave:

Vier Freibeuter auf großer Norwegen-Fahrt
    Video: Innfjord 2015

• puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.760
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 11. September 2017 um 22:13

Puuuuh, das war knapp heute Morgen!!!! :cool:
    Zum Glück fiel der Alte auf den Trick mit der Couch rein. Kaum waren die drei wech, saß ich wieder auf meinem Lieblingsplatz! #zwinker2*

Nach dem der Alte sich gestern Abend so knapp aus der Affäre gezogen hat, muss ich mal sehen, was ich so erfahren habe.
    Wegen dem etwas heftigeren Wind gestern fuhren die drei in Richtung Norden. Wollten sie jedenfalls, aber hier war schon das erste Hindernis

Zum Glück gibt es noch einen anderen Weg.

Und so ging es diesem Wetter entgegen

Dieses Wetter war dann auch der Grund, warum es keine Bilder vom Fischfang oder den Räubern gibt.
    Die haben uns gestern hier so rumgetrieben.
    https://kart.gulesider.no/m/upBc5

Ziel waren eigentlich die Schellis. Dafür sollten Fischstückchen an kleinen Haken dicht übern Grund angeboten werden. Aber dagegen hatten die Makrelen was und zappelten schon beim Ablassen am Geschirr. Da halfen nur größere Stückchen und so kamen diese auf Tiefe. Dort gab es dann auch die verschiedensten Interessenten. Gefangen haben die Experten Lumb ( der Größte war Edmund's Geburtagsfisch mit guten 8kg), Leng so um die 80 cm, paar Dorsche und Pollack so um die 70 cm. Und das sogar auf den Schrott vom Alten. Die stecken wohl immer noch ein Stückchen Makrele auf die Vorfächer.
    Auf der Rückfahrt wurden dann noch Torstens Lieblinge gefangen

Bloß keiner von ihm. Ist aber auch egal, hauptsache die liegen im Eimer.:biglaugh:

Wieder im Hafen hat Torsten die Fische aus dem Anzug geholfen, Edmund sich um die Kombüse gekürrt und Silvio hat wieder alles aufgeklart. Torsten kann sein Tun auch belegen: :happy:

Danach gab's dann legger Gulasch und 'nen Verteiler. Und was dann passierte, ist ja bekannt: Der Alte musste in die Koje! :lacher:

2 Mal editiert, zuletzt von puffin (11. September 2017 um 22:51)

• puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.760
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 11. September 2017 um 22:48

Vom heutigen Tag kann ich euch nicht viel berichten. meine Fischräuber waren im gleichen Gebiet wie gestern. Bloß die Fische waren heute woanders.
    Das Wetter hatte, wie die letzten Tage auch, jede Menge Regen im Gepäck. Da halfen auch alle Beschwöhrungsrituale nichts:

Und die Dünung im Sjelbjørnfjord hat die drei ordentlich durchgeschaukelt. Ein paar vernünftige Pollack und Köhler so um die 1 kg brachten sie dann doch noch mit.
    Ein paar Bilder hat Torsten auch noch gemacht:

Trotz des recht miserablen Ergebnisses ließ Edmund es sich nicht nehmen, und mal wieder zu verwöhnen:

Nun schmieden die Drei schon wieder Pläne für Morgen und ich überlege, ob ich es noch einmal riskieren kann, mich wieder vor Seefahrt zu drücken. Bei so viel Regen laufen bestimmt meine schicken Stiefel voll.

Bis bald!
    Gertrud :wave:

• barrafan
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.997
    • 11. September 2017 um 23:12

Wie ich sehe, schon wieder unterwegs. Viel Schpass und Erfolg allen. Ach ja, räume bitte dein Postfach einmal auf. Kann dir nix schicken.

Gruß Reinhold

• puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.760
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 12. September 2017 um 05:54

Was hat die Trude denn nun wieder gemacht :confused: Euch die Filets vom Samstag am Sonntag noch mal gezeig! *eek*
    So richtig fit ist Gertrud noch nicht! Vielleicht hätte ich sie doch nicht sooooooooo erschrecken sollen! :happy:

Gestern war es wie verhext: Trotz der Vorhersage von bis zu 9 m/s haben wir uns auf den Weg in "unser" Fanggebiet nordwestlich der "Eierinsel" gemacht:
    https://kart.gulesider.no/m/hrjQX
    Aber an all den Stellen, wo es Sontag was zu holen gab, war tote Hose! *eek*
    Vielleicht liegt es ja doch an meinem "Schrott" ? :confused: Also baute ich mir nach Bernd's Vorschlag ein neues Fanggeschirr. War schon interessant bei dem Geschlacker da draußen. :biglaugh:
    Aber ich hab's hingekriegt. Schnell noch Fischstückchen auf die Haken und ab damit zum Grund. Und was soll ich sagen? :confused: Wieder absolute Funkstille! :crying:
    Dann haben wir es am Grund aufggeben und paar Berge gesucht. Hier an Pkt. 1 waren dann endlich paar hungrige Fische:
    https://kart.gulesider.no/m/38nhR
    Aber auf einen vernünftigen kamen gefühlte 1.000 aus dem Kindergarten. :mad:
    Dann eben mal im Tieferen ( pkt. 2) aber da war's wieder wie ausgefegt. Inzwischen hatte sich ein Gewitter bedrohlich genähert und daman nie weiß, was das so macht, sind wir wieder dichter unter Land gefahren. Aber was wir auch anstellten: Die Fische waren schlauer. :biglaugh: Selbst die Heringe direkt vor der Haustür konnten nur auf zwei schwarmmitglieder verzichten.

Heute wollen wir es noch mal westlich von Bömlo versuchen. Bei schwachem Wind aus Ost, später auf Nord drehend, sollte es da gehen.
    Mit Bildern sieht es dieses jahr schlecht aus. :crying: Das ganzen Wasser von oben hier mag ich dem Fotoapperat nicht antun. Warum soll der Duschen? :confused: Macht Gertrud doch auch nicht! :happy:

Gruß Torsten

@ Normen
    Nen Hecht hatten wir noch nicht. Leider haben wir hier auch keinen, der weiß, wo die wohnen! #zwinker2*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11