hihi...zwei nackige Fischstäbchen
Endlich auf Fischfang!
-
-
Hallo Gertrud,
auch von hier aus dem Süd-Westen der Republik eine gute und sichere Fahrt nach Norge. Viel Spaß, krumme Ruten und dicke Fische dazu.
Gruß
Werner
-
Wie sagte Ivar-Jacob: "der Norweger isst keine Schlange..."
-
Gott sei Dank...
-
moin,
ihr seid ja gut über den teich gekommen und des norwegen-könig´s häscher waren euch sicher auch nicht böse gestimmt... warum auch.
wenn ihr die runterfahrt von der fähre nicht verpennt habt, oder gertrud, die schmugglerin, euch keinen aufenthalt an der box beschert hat, müsstet ihr jetzt im haus sein und euch über das wetter freuen... oder? relativ wenig wind und der rest ist ja wurst...
ich würde jedenfalls nicht die angel rausholen sondern lieber den abend genießen und ruhen ...
und gertrud schaut bestimmt den wetterbericht und hofft, dass sie nicht das opfer für wenig wind ist. oder?bernd
-
Hallo ich bin's!
Neeeee, nicht die Gertrud sonder der Alte selber!
Gertrud war so was von geschafft von der Anreise, dass sie, hier angekommen, sich erst mal ausruhen musste. Sie meint, sie weiß auch nicht warum. Ich vermute, es lag am Abend auf der Fähre
Kann ja mal vorkommen.
Ansonsten sind wir gut angekommen. Die Einweisung zog sich etwas in die Länge, aber wenn alle am Samstag Anreisen, muss ja einer der Letzte sein!
Damit haben wir auch kein Problem ! Nur dass die Leute aus Hytte ??? nach dem Ausladen ihre Autos nicht wieder wegfuhren, fanden wir nicht so prickelnd. Wenn es hier direkt an der Hytte mit Parken schlecht aussieht und alle nacheinander ausladen müssen, ist es eben so! Aber wenn welche der Meinung sind: ich bin nun fertig und mein Auto steht doch gut da, hat er Glück gehabt, dass Matrose Edmund einen beruhigen Einfluss auf mich hat.
Also konnten wir doch noch Ausladen.
Dann ging es nach einer praktischen Einweisung für uns los auf See! Ich hatte ja gedacht, dass ich, nachdem ich erfolgreich unsere Unterkunft gefunden hatte, heute nichts mehr suchen musste.Aber Pustekuchen! Meine beiden Mitstreiter (die dritte war ja an Land geblieben ) meinten, ich soll sie jetzt mal dahin kutschieren, wo die Fische sind! Ach, und das soll ich nun wissen? Ich bin auch zum ersten Mal hier! Aber egal. Bevor einer von den beiden nichts findet, kann ich das ja auch. Hatte ja schon 'ne Hytte Vorsprung!
Hier von der Westside Lodge (bestimmt schon wieder falsch!) durch die tausenden kleinen Inseln das Meer zu finden, macht schon Spaß. So sah unsere erste Tur nach draußen aus:
https://kart.gulesider.no/m/j9xnwSo ungefair jedenfalls!Beim ersten Stopp gab es gleich die erhofften Makrelen für die Suppe. Die nächsten Versuche waren dann von halbstarken Köhlern "gekrönt"! Wenn da nicht gerade die Makrelen schneller waren. Genau die gleiche Plage wie letztes Jahr! So haben wir dann versucht, 'nen Berg ohne Plagegeister zu finden. Und tatsächlich: unser Neuling Silvio zeigte uns, wie man 'nen richtigen Fisch fängt:
das gefiel Edmund nun so gar nicht und er konterte mit 'ner anderen Art
Ach so, meinte Silvio: dann eben Dorsch:
Nur ein Dritter an Bord konnte noch nichts brauchbares vorweisen. Aber einer muss die Fische ja auch finden!
Wir machten trotz des immer weiter abnehmenden Windesund entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten rechtzeitig Schluss. Schließlich mussten wir durch die Inselwelt hindurch unsere Unterkunft noch wiederentdecken, die Bude einräumen und paar Fische filetieren. So ging es dann mit unserem Diesel heimwärts.
Der Rückweg war dank Plotter einfacher und bald lagen die ersten Filets in der Kiste.
Irgend wie hat unsere Gertrud vom Fang Wind bekommen und bracht auch 'ne Stärkung für den "Fischfinder" mit!
Nun wird's aber auch für mich Zeit in die Koje!
Ach so: Neben den gezeigt und erwähnten Fischen, gab es hier heute "Holzböcke" auf Ansage und das in guten Größen. Habe ich bis jetzt so noch nicht erlebt. Die Viecher machen zwar beim Angeln nichts her, holen das aber in der Küche schnell wieder auf. Gebraten heute abend wesentlich besser als die Getigerten.
Nun aber Schluss! Morgen wird ein harter Tag: Edmund hat Geburtstag und Eivind weiß, wo die Schellis sind!
-
Ooooch nööööö, was ist denn nun schon wieder?
Draußen ist es noch dunkel und der Alte, ja der mit der senilen Bettflucht , reißt mich aus meinen schönsten Urlaubsträumen: „Gertud, los hoch mit dir! Aaaauuuufsteeeeheeeen!!“
„Ich? :confused: Warum? :confused: Ich hab Urlaub und will noch kuscheln!“
„Nee,nee meine Liebe! Erst versprichst du ‚nen Reisebericht und bettelst nach Tipps und nun hast du dich gestern den ganzen Tag nicht gemeldet!!! :mad:
Ich glaub , da hat er recht. Und ein büschen schäme ich mich auch!
Von der Anreise gibt es nicht viel Interessantes. Wir fuhren bei Dauerregen zügig in Richtung Norden. Die erste Regenpause kurz hinter “Århus Nord» wurde für eine kurze Rast genutzt. Es gab aber nur beschmierte Brötchen und nichts wirklich leggeres.Aber sonst war der Rastplatz nach meinem Geschmack.
Weiter ging’s und die nächsten 11 km bewältigten wir in fast 1 ¼ Stunden. Ich glaube, der Alte fand das Gaspedal nicht. Genau wie die anderen vor uns auch! Trotzdem waren wir rechtzeitig an der Fähre und beim Einchecken bekam ich ein großes Lob: ich hatte an meinen Ausweis gedacht:
Wärend Torsten den Parkplatz erkundete (der kann sich ja gar nichts mehr merken! :confused: Hier waren wir doch erst im Juni! :cool:) Saßen wir im Auto
und hofften, dass das nicht unser Urlaubswetter wird!
Und bald gings dann los
Und Edmund passte zwar etwas unsanft aber gut auf mich auf!
Von der Fähre schreibe ich mal lieber nichts! Oder hat der Alte schon gepetzt? :confused: Das hat er davon, wenn ich nicht mit zum Buffet darf!
Wir waren pünktlich in Stavanger und wenig Später an der Fähre in Mortavika
Auf der anderen Seite vom Boknafjord in Arsvågen hat Torsten dann unseren Gastgeber angerufen und mit baldigem Escheinen gedroht.
Die 80 km bis zur Westside Lodges dauerten ganz schön. Immer diese Touris vor uns!
In Svortland konnte Torsten dem Automaten noch paar Kronen entlocken. Und dabei wollte ich mich doch wieder um die Dorsche kümmern! :cool:
Nun wird draußen hell und ich mach hier mal Schluss. Der Fisch ruft!
Die Gertrud -
moin gertrud, moin rest der mannschaft!
ich freue mich, dass ihr gut angekommen seid und eure ersten fänge sind doch okay!
fein, dass die überfahrt nicht schauklig war, sonst wäre gertrud bestimmt seekrank geworden.
oder bist seefest, kleines wollknäul?
für heute wünsche ich euch, dass die regenfront an euch vorbei geht...
und natürlich spaß beim drillen!!
bernd -
Hallo Torsten
Die Fänge für den ersten Tag können sich doch sehen lassen.
Bin gespannt wie es bei euch weiter geht, wünsche euch gutes Wetter damit ihr auch raus kommt.Achim
-
Heute gibt's von hier nichts mehr neues!
Regen hatten wir genug, Fische ein paar und die Gertrud war artig!
God natt!
Torsten -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!