Willkommen zurück
und ein gaaanz großes für eure amüsante Berichterstattung.
Na wer hat denn nun wieder getrödelt#zwinker2*, war Gertrud etwa noch auf Shopping-Tour?
Endlich auf Fischfang!
-
-
Neeeee, die Gertrud war nicht schuld!
Eher der Alte mit seiner Vorliebe für "exotischer" Straßenführung!http://haugalandet.friskifriluft.no/turdetaljer.as…ng=no&id=203266
http://haugalandet.friskifriluft.no/turdetaljer.as…ng=no&id=203266
-
Nun habe ich erst mal meine Mitbringsel verteilt
Und das war dann der letzte Tag von unserem Urlaub:
Torsten hatte schon rechtzeitig das Auto beladen. Wie der das immer hin bekommt? :confused: Ich habe es ja nicht mal geschafft, das alles auf ein Foto zu bekommen!
Inzwischen hatte Silvio die restlichen Sachen zusammen gesammelt und die "tausend" Stufen zum Parkplatz hoch getragen! Edmund sich um das Frühstück gekümmert und ich habe schon mal Platz genommen:Aber was soll denn das jetzt? :confused:
Eeeeeedmuuuuuund! Die Würstchen sind ja eiskalt!
.
.
.
.
.
.
Na, geht doch!
Um 10:00 Uhr sollte die Hytte für die nächsten Gäste schick gemacht werden und so verabschiedeten wir uns bei bestem Reisewetter von unserem Gastgeber.Was nun machen? unsere Fähre fuhr ja erst um 20:00 Uhr ab Stavanger und wir hatten noch den ganzen Tag lang Zeit. Torsten sagte, er habe mal gehört, in Brandasund gibt es leggere Zimtschnecken. Also machten wir uns auf den Weg.
Ist das nicht wie im Hochsommer?
Aber der Schein trügt! Der Winter steht schon vor der Tür! Oder wie soll man das Escheinen dieses gesellen sonst erklären?
Und dann waren wir auch schon da, in BrandasundVon hier aus ist sogar die Stolmenbrua, welche die Insel Selbjørn mit der Insel Stolmen verbindet, zu sehen
Nun aber genug von der Landschaft! Schließlich hat der Alte mich mit 'nem leggeren kanelboller hierher gelockt. Also ab zum Landhandel:
Aber nicht's war mit Leggerli, keine fertig!
Und dann das noch! Ich hätte es wissen müssen:Torsten macht doch wegen 'nem Stück Kuchen keinen Umweg! Zum Glück glück war aber kein Schwarm im Hafen!
Also alle wieder Einsteigen und weiter ging es, erst mal bis zum Parklatz am Siggjo .
Ich habe mich schon auf eine schöne Wanderung, natürlich in Torstens Rucksack,gefreut, aber Edmund und Silvio wollten partout nicht zu Fuß gehen! Und alle drei Tragen wollte der Alte dann auch nicht!
So wurde hin und her und her und hin überlegt. Man könnte sich ja Haugesund und Stavanger ansehen, aber da hätten die beiden Matrosen ja wieder wandern müssen. In eng besiedeltes Gebiet bekommt man den Alten nicht und seinen Bus rückt er auch nicht raus.
Dann haben wir uns auf diese kleine Rundfahrt geeinigt.
https://kart.gulesider.no/m/WBVRu
Unterwegs sahen wir dann ein Hinweisschild zum Låkafossen
https://www.visithaugesund.no/opplevelser/lakafossen-p798043
Und nach einigem Suchen haben wir ihn auch gefundenWas? Das soll ein Wasserfall sein? :confused:
Aber vielleicht bin ich da auch im Juni ein büschen verwöhnt worden!*rolleyes*
Der Rastplatz war da nicht so schön und so fuhren wir weiter. Auf unserer Suche fuhr Torsten dann ein Stück auf dem gamle Ørevikveien, aber das hatte er j schon erwähnt.
Ein kleines Stück weiter fanden wir dann diesen herrlichen Platz für unser Picknick.Kurz vor der Weiterfahrt startete der Alte dann das Navi vom Auto und gab mal den Fährhafen von Stavanger als Ziel ein. Aber was war das? :confused: Fahrzeit ca. 3 Stunden 30Minuten und es war bereits 16 Uhr! Das kann doch nicht sein! :confused: Also mal geguckt, wo uns das gerät langschicken will. Was soll das? Die ganze Strecke zurück und dann die Fähre nach Mortavika nehmen. Das ist doch Quatsch!
Also weiter nach Karte und den Hinweisschildern in Richtung Stavanger gefahren. Und siehe da: bald sah dieses Navi ein, dass es ignoriert wird und so zeigte es eben die von Torsten gewählte Route an! Und da waren es auch nur noch 2 Stunden und 10 Minuten Fahrzeit. :cool: Alles wieder im grünen Bereich!Hier auf der Fähre von Nesvik nach Hjelmeland konnte ich mit Edmund's Unterstützung die herrliche Landschaft bewundern.
Und schon waren wir in Hjelmeland
Auch auf der Fähre von Tau nach Stavanger hat Torsten paar Bilder gemacht. ich blieb aber lieber im Auto.
Gegenverkehr hatten wir auch.
Aber was macht so ein Leuchtturm im Wald? :confused:
Und schon sind wir angekommen!
Das kleine Stück bis zum Fährhafen schafften wir auch noch und schon bald standen wir an deck der Bergensfjord und bestaunten den Sonnenuntergang.
Und dann wurde auf den gelungenen Urlaub angestoßen!
Ha det bra!
Gertrud -
So, sind wieder gut in Bobitz gelandet!
Velkommen tilbake. Når er det evalueringsøl? -
Danke Gertrud und Torsten,
schön wars. Hat Spaß gemacht, eure Erlebnisse mitlesen zu dürfen.Tusen takk skal dere ha.
-
... Når er det evalueringsøl?
Kanskje neste uke!
Du kommer med øl til Bobitz og jeg gjør evalueringen! -
ich glaube, dass die ideen bei einem und mehreren aquavit besser sprudeln würden...
bernd
-
ich glaube, dass die ideen bei einem und mehreren aquavit besser sprudeln würden...
bernd
Bei dem Getränk fällt mir bestimmt nichts mehr ein!
Das ist nicht so meine Richtung.Gruß Torsten
-
Ich danke der Reisegruppe um Gertrud. Ihr habt uns bestens unterhalten.
Gruß
Werner
-
Kanskje neste uke!
Du kommer med øl til Bobitz og jeg gjør evalueringen!Dette er en god ide!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!