Puuuuuh, endlich wieder an Land!
Dass das auf See so anstrengend ist, hätte ich ja nicht gedacht. Wie halten die drei das bloß jeden Tag durch? :confused:
Aber nun zu meiner ersten Angeltur. Zuerst musste ich ja wohl zig Stunden auf die drei warten.:mad: Maaaaaaan, bis die so aus die Puschen kommen! Aber endlich ging es los, in diese Richtung gleich mal unter eine Brücke durch. Ganz schön hoch das Teil!
Nach kurzer Zeit kam dann das erste Verkehrsschild, ääääh, Seezeichen in Sicht.
Weiter ging es dem Fisch entgegen. Gibt das hier aber viele Inseln, hoffentlich verirren wir uns nicht
Der Alte hatte für den ersten Versuch dieses Gebiet ausgewählt,
https://kart.gulesider.no/m/oh1de
da gab es wenigstens keine großen Wellen.
Und so habe ich gleich mal meine Angel klar gemacht und hatte schon bald den ersten Fisch im Eimer
Aber so rictig gut war die Stelle nicht und so sollte der Alte was Besseres finden. Er fuhr hier hin und dort hin, aber gefunden hat er nur den Kumpel hier
Aber der hat mich gleich angeknurrt und dabei hat Edmund ihn doch raus gezerrt! Also schnell zurück ins Wasser mit ihm. Der hat doch sicher auch 'ne Familie!
Weiter ging die Sucherei zwischen den Inseln und Edmund (wieso fängt der eigentlich alle Fische? :confused:) hatte noch mal Glück
Aber seid mal ehrlich: sehen die beiden nicht ein büschen aus, wie die vom anderen Stern?
Nun war mir aber doch ein büschen kalt geworden und ich wollte lieber zurück auf meine Couch! Die drei hatten Mitleid mit mir und bald war der Hafen voraus zu sehen
und auch unser Anleger.
Das war ja mal aufregend und mein Eimer fast voll
Wenn mir jetzt noch jemand beim Filetieren hilft, ist mein erster Angelausflug ein voller Erfolg.
Geholfen hat zwar keiner, aber mit schlauen Ratschlägen konnten alle drei dienen!:mad: Aber so schlecht sehen meinen ersten selbstgeschnitzten Filets doch nicht aus! Oder?
Die werden mir schmecken!
Heeeee? Was soll ich? Schon wieder zum Angeln?
Neeee, lasst mal! Einer muss ja auf die Bude aufpassen. Die glauben doch nicht wirklich, mich heute abend noch übertrumpfen zu können. Und so fuhren sie ohne mich los!
Es dauerte auch gar nicht lange und sie waren schon wieder da. Aber warum grinsen die denn so komisch? :confused: Die haben doch wohl nicht etwa …..? Doch! Wirklich, sie haben. Dicht bei unsere Hytte sah Torsten auf seinem Fernseher dieses Bild
Und kurze Zeit später verhaftete Edmund (wer auch sonst) die ersten Silberlinge.
Leider waren die Heringen recht flott unterwegs und der Alte musste immer neu suchen. Als positiven Nebenefekt hat er nun ein Strickmuster für seinen neuen Pullover.
Dann mussten die Silberlinge erst mal von ihren Schuppen befreit werden. Das ging recht zügig!
Ist doch wieder 'ne schöne Kiste voll geworden
Die auf die Weiterverarbeitung wartet
Nun ist es aber schon wieder spät geworden und ich muss in meine Koje.
Ha det bra
Gertrud