Also doch nicht die Feder, wie zuerst vermutet. Ich wäre längst verweifelt.....
Shimano TLD 25 Problem
-
-
Ne,die Feder ist wo sie sein soll und ist auch o.k,es kommt durch das defekte Teil kein Druck auf die Bremse.
-
Wow, vielen Dank!!
Diese Anleitung kann sicher noch anderen helfen!!%&Daumen hoch&%
-
Das nächste "Problem" ist die Kurbel.Für die Schleppangelei sicher o.k,aber für die Angelei m Tiefen mit schweren Montagen dann doch etwas kurz.....
55mm sind nicht grad üppig....*rolleyes* Im "Zubehör" findet man leider wenig bis gar nix da die Kurbelaufnahme mit 7x7mm nicht grad häufig ist.
Es gibt zwar s.g Power Handles aber da muß man schon teils tief in die Tasche greifen 30-90€ zzgl. der (nicht grad billige) Versand über den "großen Teich".
Ich hatte hier noch ein Powerhandle welches ich mal an eine Mitchell Multi angepaßt habe (6,5x6,5mm),also etwas nachschleifen und......sieht doch ganz ordentlich aus.... 
.....und mit 70mm sollte das nun auch besser gehen bei der NK-Angelei. Kostenpunkt.....20€ +halbe Stunde Arbeit.
Gruß Marcel
-
Ich bin sehr gespannt wie groß der Unterschied sein wird und werde natürlich berichten.
Ich habe vor dem Kauf sehr häufig gelesen, dass dies eine gute Rolle sein soll. Erst im Nachhinein nach dem Hinweis von Seewolf und ein bisschen Recherche habe ich herausgefunden, dass insbesondere in englischsprachigen Foren diese Rolle fasst immer im Nachhinein mit einer größeren Kurbel ausgestattet wird.
-
Ich bin sehr gespannt wie groß der Unterschied sein wird .........
Unterschiede gibts jetzt einige.....
1.Der Kraftaufwand (im Vergleich zur original Kurbel) verringert sich um gut 21%. +
2.Das Gewicht der Rolle erhöht sich um genau 100g auf nun 797g (original waren es 697g) -
3.Bedingt durch die 100g mehr auf der rechten Seite neigt die Rolle nun auch mehr zum "kippen" was du mit der linken Hand ausgleichen mußt.-
4.wird die Bremse nach Umbau sicher besser greifen +Fazit Vor- und Nachteile sind da ,halten sich aber etwa die Waage.
Gruß Marcel
-
-
oha...und über wen bezogen ?
-
Ich musste es leider in den USA bestellen. Wo anders konnte man an das Teil nicht kommen. Mich wundert wirklich, dass man dort nahezu alles an Ersatzteilen bekommt währen in Europa die Auswahl mehr als bescheiden ist....
-
leider hohes porto. hauptsache alles wieder ok.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!