Rollenhalter OOOOWEH !!!!

  • Hallo
    hier mal ein klein wenig über den leider schon vorbei gegangenen Urlaub.
    Erst mal muß ich sagen, ich hab in diesem Urlaub am meisten gelernt.
    Erst einmal durch eure Hilfe :Danke: und leider auch durch einiges an blöden Dingen die beim Angeln passiert sind.
    Wie im Livebericht geschrieben haben ja zwei Penn's den Geist aufgegeben. Irgend was mit dem Getriebe schätze ich, aber da lass ich Seewolf drüber schauen und dann später mehr.
    Was mich schockiert hat waren die Rollenhalter einzelner Ruten( sind noch verpackt müßte mal nachschauen welche, eine YAD ist dabei aber die ist auch schon mindst. 25 Jahre alt )natürlich nicht die die teuersten, aber schwarzes Plastik sieht hat immer gleich aus und es wird da nicht so viel Unterschied sein.war mein Gedanke
    Denkste
    Wenn Du zu zweit einen Fisch hochkurbeln mußt, weil der eine kurbelt und der andere die Multi einigermaßen stabiel hält. ISt kein Spaß mehr. Die Rollenhalterung konnte einfach nicht genügend Druck aufbauen um die Multi zu stabilisieren. Auch das Alublech oder wie man das nennt war da total weich. Also schauckelten da einige Multis bei kurbeln hin und her.
    Da mein haupt Augenmerk eher die Rollen waren, bin ich hier mal schnell geheilt worden.
    Meine Balzar 71 North war da schon was anderes. HAt mich voll begeistert das Teil.


    Wäre es besser von nun an eher Ruten gleich mit Alugewinde (silberfarbig) zu kaufen oder gibt es da auch super Plastikrollenhalter. Bei der 71 North weiß ich es ja.
    Ich würde auch mehr Geld in die Hand nehmen, ( um die 150 € und mehr ) ??? weil sowas möchte ich nicht nochmals:crying:


    Angelart natürlich immer das schwerere NAturköderfischen bis 500 gr (Pilker)


    Fotos muß ich auch erst noch alle bearbeiten, dann kommt mehr.


    Danke

  • Anzeigen: 

  • Bei guten Rollen ist aber auch eine Verschraubung bei. Die braucht eigentlich dann gar keinen Rollenhalter da die Klemme die gesammte Last aufnimmt . Der Rutenhalter übernimmt dann nur die "Ausrichtung" der Rolle. Bei schwerer Naturköder Rollen werden viele Rollenhalter, erst recht bei normalen, und keine Spiralwraps aufgeben.


  • Meine Balzar 71 North war da schon was anderes. HAt mich voll begeistert das Teil.


    http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.


    Das müsste ja dann was für dich sein...


    Oder die...http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.


    Sind beide von einem Member

  • Ich würde mich eher fragen, passt die rolle zur rute? Wenn den rollenhalter nicht genug griff kriegt auf den rollenfuß, gibt es schaden. Das hat nichts mit plastik zu tun, eher mit einer zu großen rollenfuß. Damit is die rute oder rollenhalter auch nicht schlecht, sondern ist die rolle schlecht gewählt...

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • ...ich frage mich, wieso Du das nicht vor dem Urlaub festgestellt hast? Das ist sträfliches Selbstverschulden. Sorry, aber anders kann ich das nicht einstufen.


    Neue Ruten und Rollen IMMER erst mal testen - da gibt es ein paar ganz "spezielle" Leistungen der Designabteilungen, die als Rollenhalter den Namen nicht verdient haben.


    mfg
    Nick

  • Jetblack
    Ganz einfach aus Dummheit und aus dem Glauben heraus kann ja nur alles Passen. Wäre nie auf den Gedanken gekommen das da was nicht funktioniert oder nicht zusammen past.*rolleyes* Dafür angle ich auch zu wenig ( durchschnitt alle 3 Jahre) um da genügend Erfahrung zu haben.


    Rolle an Rute und Gut ist war da immer mein Gedanke.
    Große Rollen an die großen Ruten, kleine Rollen an die kleineren.
    Ich Pack ja keine Senator an ein Spinnrute :baby:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!