1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Flekkefjord August Dorsch ?

• PolenFischer
  • 21. August 2017 um 23:30

<fn>  Wir wünschen allen Norwegern einen schönen 17. Mai  <fn>
Gratulerer med dagen!

nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.426
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (58)
    • 22. August 2017 um 21:33

lachsfarm ist schon ganz gut - ich meine die an der ostseite von andabelöya......................

..........gegenüber, gibt es eine steilwand, an der kannst du bei günstigen verhältnissen eine ganze stunde vorbeidümpeln.
    (leider habe ich auf unserer finca miserables i-net und kann dir keine karte liefern.)
    keine angst, 10 - 20m von der wand weg hast du bereits 60 - 100m unter dir. hier mit solopilker von 50 - 100g und max. einem beifänger schnell runter und langsam
    hoch - schöne pollacks hatten wir hier im juli................das hektische pilken ist manchmal kontraproduktiv..........laß es ruhig angehen - faul fängt auch.......:biglaugh:
    ...........oder mit nk-montage den boden abklopfen - nie die montage schleifen lassen - hier ist auch leng drin.................oder die montage weg......*rolleyes*
    an der spitze vom stolsfjord zum fedafjord geht bei günstiger drift leng und lumpi auf nk bei 80-150m, aber auch als beifang dorsch und gute wittlinge.

LG

der Rolfe und die Sandra

Einmal editiert, zuletzt von nugget102 (23. August 2017 um 19:36)

• nordfisker1.jpg

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 22. August 2017 um 22:15
    Zitat von PolenFischer

Habe auch den Rat von Jens befolgt, leider ohne Erfolg :/ manchmal soll es vielleicht einfach nicht

jedes revier ist anders und immer lassen sich die fische auch nicht überlisten .
    es gibt einfach zu viele möglichkeiten woran es liegen kann um das hier vom rechner aus analysieren zu können.
    einen tag hast du nen leeren spot am anderen tag knallt es dort in den ruten.
    ich vermute mal die köhler die ihr fangt sind max. 2kg schwer um an denen vorbei zu fischen bleibt dir eigentlich nur zur naturköde rute zu greifen.
    1 komplettes makrelenfilet wäre meine wahl.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.506
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 23. August 2017 um 11:25

Es ist wirklich schwer, von weitem Tipps zu geben. Wer die Ecke kennt und vor Ort ist, kann für den Moment richtig gute Tipps geben, weil man dann auch das Wetter im Auge hat.

Jens kennt sich dort sehr gut aus, er hat aber eben die Schwierigkeit, dass er nicht vor Ort ist. Man muss so schon einiges versuchen und die Tipps mit einbinden.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• PolenFischer
    Anfänger
    • 23. August 2017 um 11:42

Also ich will mich nochmal für eure Tipps heute sehr bedanken ! Sind gerade im flekkefjord richtig hidra und haben 4-5 pollacks schon gefangen! Alles auf Gummis und Solo pilker mit max einem befänger :)

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 23. August 2017 um 14:43
    Zitat von PolenFischer

Also ich will mich nochmal für eure Tipps heute sehr bedanken ! Sind gerade im flekkefjord richtig hidra und haben 4-5 pollacks schon gefangen! Alles auf Gummis und Solo pilker mit max einem befänger :)

sehr gut ,weil leider ist das nämlich oft so das man leuten sagt was man am besten machen sollte das gesagte wird dann aber oft nicht umgesetzt .
    geduld und vertrauen in die köder zahlen sich aus :wave:.

wir alle hier würden uns natürlich über ein paar schöne bilder freuen #zwinker2*

Jens

• Hossa
    Profi
    Reaktionen
    778
    Geburtstag
    16. März
    • 23. August 2017 um 15:36
    Zitat von jens1970

sehr gut ,weil leider ist das nämlich oft so das man leuten sagt was man am besten machen sollte das gesagte wird dann aber oft nicht umgesetzt .
    geduld und vertrauen in die köder zahlen sich aus :wave:.

wir alle hier würden uns natürlich über ein paar schöne bilder freuen #zwinker2*

Sorry,

ich muss jetzt mal fragen (weil ich mich schon aufs nächste Jahr Südnorwegen vorbereite und immer wieder lese wie schwierig es im Süden ist).

Warum nicht mehr als einen Makk? Weil du dann mehr Gefühl hast oder das ganze zeug die Fische abschreckt?

Gruß

• PolenFischer
    Anfänger
    • 23. August 2017 um 16:13

Bilder folgen wenn wir wieder zurück sind &#128077;

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.506
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 23. August 2017 um 16:21
    Zitat von Hossa

Sorry,

ich muss jetzt mal fragen (weil ich mich schon aufs nächste Jahr Südnorwegen vorbereite und immer wieder lese wie schwierig es im Süden ist).

Warum nicht mehr als einen Makk? Weil du dann mehr Gefühl hast oder das ganze zeug die Fische abschreckt?

Gruß

Je mehr Beifänger du dran hast, um so größer muss der Pilker sein. Das liegt an der Seitendrift. Je größer der Pilker, um so weniger fängst du.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 23. August 2017 um 21:55
    Zitat von Hossa

Sorry,

Gruß

nun ja so ein tannenbaum ist nun mal eher keine im waser natürlich vorkommende sache .
    über einem grossen schwarm raubender köhler stehend mag das egal sein allerdings macht es ja keinen sinn sich die kisten mit kleinen köhlern zu fülen und dann stundenlang am filtertisch zu stehen.
    die grössten fische habe ich im süden allesamt auf langsam geführte solo köder gefangen.

umso mehr beifänger du hast umso grösser muss auch dein senkgewicht sein.
    wenn du im süden gezielt pollacks fangen willst und davon gibt es ausreichend und wirklich grosse empfehle ich dir die spinnrute und pilker bis 150gr.

Jens

• PolenFischer
    Anfänger
    • 24. August 2017 um 21:23

Habt ihr noch gute Plätze die man mit einer Nussschale erreichen kann ? Also alles bis auf das öffne Meer ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Tags

• flekkefjord dorsch südnorwegen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8