1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Alles rund um See / Navigation / Boote

Windanfälligkeit

• Markus123
  • 20. August 2017 um 11:41
  • Markus123
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    91
    • 20. August 2017 um 11:41

Hallo Liebe Angelfreunde,

ich habe da mal eine Frage. Ich fahre seit 5 Jahren in das Gebiet um den Dalsfjord. Ich miete mir ein Haus was in den Umliegenden Fjorden liegt, und hoffe dann , dass ich in meiner Zeit vor Ort , wenn es der Wind zulässt raus aufs Meer kann. Da ich mich mittlerweile auf den Plateaus um die Inselkette Bulandet recht gut auskenne und auch gut dort Fange.

Allerdings ist das ein Richtiges Glücksspiel. Denn wenn ich 10 Tage bleibe, war mein Rekord bisher 3 Tage von 10 wo wir aufs Meer konnten, dieses Jahr waren es nur 2. Die restlichen Tage war es nicht möglich aufs Meer zu fahren da die Windgeschwindigkeiten deutlich über 9 m/s lagen.

Ich wollte mal hören wie es in anderen Gegenden in Norwegen mit dem Meeres angeln aussieht. Vielleicht ist meine Ecke ja nur eine Windanfällige Gegend, wie mir schon mehrere Angler sagten.

• nordfisker1.jpg

• puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.692
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 20. August 2017 um 11:49

Hei Markus,

die offene See ist immer ein Glücksspiel. Ich haben auch noch vom keinen Gebiet in Norge gehört, dass vom Wind weniger betroffen ist.