Top! Petri Heil!
Das Revier ist schon klasse und gibt wirklich was her. Je mehr Revierkenntnisse man hat, desto leichter geht es. Macht weiter so!
Gruß Roland
Linesøya 2017 - Fantastiske Fosen!
-
-
Ich danke sehr und werde morgen von den Erfolgen berichten.
-
Heute haben wir die Stelle mit den Seehechten aufgesucht. 8 wollten uns begleiten. Dann sind wir noch zum südlichen Leuchtturm von Linesoya gefahren. Mit normalen Montagen war kein Durchkommen, die Makrele hätten uns da einen Pullover gestrickt. Also mit Gummi ..... => feiste Dorsche, die unter den Makrelen jagten. Schellfisch wurde also nicht erbeutet.
-
Petri zu den Hechten! Bei den Schellies hatten wir hin und wieder kleine Seelachse, die sich ab und an einen Köder geschnappt haben. Makrelen waren da noch nie ein Prob! Ihr seid aber auch 5 Wochen später dran als wir üblicherweise. Das könnte einen Unterschied machen!
Gruß Roland -
Morgen ist nochmal sehr ruhiges Wetter, da geht es dann an das allen bekannten Plateau westlich von Linesoya. Auf der Hinfahrt werden noch die nördliche Kante der Asenleia abgeklopft. Gegen ein paar 80iger Köhler haben wir nichts. Und auf dem Plateau geht es mit Gummi auf die Leos.
-
Vorletzter Angeltag, wie angekündigt ging es über die Asenleia. Hier an den Kanten sollten doch Köhler warten? Fehlanzeige, reichlich Makrelen und Kleinköhlwr. Ein brauchbarer Leng stieg noch mit zu. Und was ist den das..... ein Seehecht von 70cm. Sind die jetzt überall?
Die Dünung wurde immer heftige und der Wind legte auch noch zu. Planänderung, nicht nach Süden sondern nördlich! Hier im Schutz von Flesa war es ein ruhigeres Angeln. Neben Dorsch, Köhler, Leng und Pollack gab es auch noch Rotbarsch von der grösseren Sorte. Und sie da .... Seehecht. Somit war es wieder ein ruhiger und erfolgreicher Angeltag. Nun lassen wir uns aber den Rotwein schmecken. -
Das hört sich nach einer bunten Fischkiste an! Mit den Seehechten bist nicht nur Du überrascht, Petri.
Genieße den Abend und den Rotwein!
Gruß Roland -
Servus Roland , endlich finde ich die Zeit um etwas zu deinem Bericht bei zu steuern Wir haben die letzten Tage noch gut gefangen. Siehe Fotos. Die Roten haben sich heuer sehr zurück gehalten, dafür konnte ich einen schönen Polack auf Revet fangen. Übrigens auf toten Seelachs. Wie ich dir erzählt habe war unser Ziel am ersten Tag der
Seehecht. Wir konnten , mein Enkel, Manni und ich 5 Zielfische fangen. Unser 2 Boot hatte am 148m Berg eine
Sternstunde erwischt und ca 200 kg Fisch gefangen . Gute 90 min schwamm noch ein mind. 10m langer Wal um das Boot herum ohne das die Fische vom Beißen auf hörten. Mein Enkel konnte zum ersten mal einen Leng von 116 cm fangen. Alles in allen war es ein schöner Urlaub der sich nächstes Jahr wiederholen soll. 2018 im Juni in Harbak
in den weißen Nächten um den 21.06.18 LG Stefan -
Heute war nun unser letzter Angeltag. Bei strahlendem Wetter fuhren wir auf die Asenleìa. Nach einer Stunde brachen wir das Angeln ab, 2 Dorsche und 17 Köhler haben unsere Fischkiste gefüllt. Das reicht und wir fuhren zurück. So verbrachten wir den Tag auf der sonnigen Terrasse.
-
Petri Heil,bei der Platten bin ich gerade etwas am rätseln zu welcher Art sie gehört.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!