Wir sind ja zwei Wochen auf Tysnes gewesen und hatten unsere zwei Hunde das erste mal auch mit dabei.
Im Vorfeld kam ja nur die Fjordline in Frage. ( Weil meine Frau um keinen Preis der Welt mehr über Kristiansand fahren wollte) , nun gab es ja die Möglichkeit die Hunde im HUNDEHOTEL unterzu bringen. Was sich ja sehr gut anhörte und wir deshalb auch keine Bedenken hatten.
Also frohgemutes auf die Fähre, da mußten wir uns beeilen weil sonst das Autodeck geschlossen wurde. Also Hunde raus gleich nach ganz oben. Hunde Hotel gefunden, naj dachten wir uns alles etwas klein geraten. Auslauf 2 x 4 Meter wenn's hochkommt, Pipibox max 1 x 1 meter.
Dann konnten wir nicht rein. Mußten an der Rezeption unsere digitalen Keys abholen und Zuweisung auf die Boxen. Ok Erledigt und dann die Tür aufgemacht. Puh da kammen uns die ersten , nee waren ja schon die zweiten Bedenken.
Ein großer Käfig( der einzige Xl Käfig ) und weitere L und einige M Größen. Da war alles so klein, Du konntest Dich schier nicht bewegen. Ein Hund machte Rabatz ohne Ende, was alles auch nicht einfacher machte.
Wir entschlossen uns die beiden zusammen zu lassen und haben sie in die XL Box getan. Mit einem sehr mäßigen Gefühl.
Schnell rein und weg, damit der andere Hund nicht noch überschnappt.
Wir sind dann nach dem Essen wieder hoch und sind mit den Hunden auf dem Deck herum gelaufen. Es gab ein paar Leute die hatten größere Hunde wie wir und die sollten auch in das Hundehotel ??????
Ein Besitzer durfte dann für 90 € seinen Hund mit in die Kabine nehmen. Was mit dem anderen Hund passierte weiß ich nicht.
Eine einzige XL Box für so viel große Hunde.
Mein Anokie wehrte sich mit Händen und Füßen wieder in die Box zurück zu gehen. Also reintragen.
Tolles Gefühl muß ich sagen.
Bei der Rückreise das gleiche in Grün. Koffer in die Kabine dann wollten wir die Hunde holen. Hatten zuvor die Boxenzuweisung und Karten schon geholt. Peng Türe zu, wir konnten nicht mehr auf's Deck
Also wieder zur Rezeption. Die sehr freundlich Frau ging dann mit uns runter und öffnete uns das Autodeck.
Oben im Hotel angekommen, Türe aufgemacht und da saß doch dieser Hund in USEREM Käffig.
Nee nicht schon wieder Probleme ( mit unserem Auto hatten wir schon genügend) Also wieder runter zur Rezeption. Da ist auch eine nette junge Frau mit hoch.
Sie wollte dann den Hund aus dem Käfig locken und in eine kleine L Box in der zweiten Reihe oben reintragen.
Ich hab Ihr dann gesagt es sei zu Gefährlich einen unbekannten Hund herumzu tragen. HAt Sie Gott sei Dank eingesehen.
Der Besitzer wurde dann Ausgerufen und als wir wieder kamen war er schon umgezogen. Diesmal werten sich beide in die Box einzusteigen, aber es mußte ja sein.
Am nächsten TAg waren die so schnell aus der Box wie noch nie zuvor gesehen. Sie waren wohl auch froh aus dieser stinkenden Bude raus zu kommen.
Die junge Frau an der Rezeption darauf angesprochen, sagte mir im Herbst solle alles umgebaut werden.
Da bin ich mal gespannt.
Leider war auch hier wieder das gleiche Problem. Zu viel große Hunde nur ein xl Box
Die Pipibox war schon grün schimmelig und es ging auch kein einziger Hund da rein. Karin's Sheena hat dann einfach auf's Deck gepinkelt. Recht so