2017 - statt Hardanger, diesesmal Syvdefjord . jetzt LIVE -

  • guten morgen deutschland!


    ja, versprochen, hartmut. bilder werden kommen.
    mit dem sonnenschutz liegst du ganz richtig. gestern haben wir was abbekommen. die haut im gesicht spannt etwas. man merkt es ja nicht, denn es ist nicht warm auf dem wasser.
    jetzt sitze ich hier, schaue auf den spiegelglatten fjord und genieße bei meinem zweiten kaffee die stille des morgens, der frühstückstisch ist gedeckt, es fehlen nur die aufgebackenen brötchen. die mannschaft schläft noch.
    und ich merke, dass ich alt werde... ich fühle mich, als ob ich in die schraube einer fähre gekommen bin.
    die tage auf dem wasser, ständiges arbeiten mit dem fisch und das ewige schaukeln des bootes bei blöder sitzhaltung machen sich bemerkbar.
    warum tue ich mir das an??
    bestimmt, weil es einen riesigen spaß macht!!! :baby::biglaugh:


    jetzt noch einen schnellen blick in die nachrichtenlage auf der welt. dadurch werde ich bestimmt stark motiviert, weil die bekloppten dieser erde nicht hier am fjord sind.


    bis irgendwann am tage


    bernd

  • Hallo Bernd,
    ja so ist das, man kann nicht alles haben. Aber an unsere Boote in Halsnoy erinnere ich ich gerne was den Komfort betrifft. Wären die besser gepflegt und gewartet wäre das mehr als optimal. Aber die Erfahrung zeigt, auch Alu Bote können sehr schön bequem sein.Viel Erfolg Euch heute
    Grüße
    Hartmut

  • moin,


    bericht zum heutigen tag kommt erst morgen und dann mit bildern.
    es war edenfalls ein genialer und sehr spannender tag!
    schlaft schön.


    bernd

  • hallo deutschland,


    nun schaffe ich es doch noch. zuerst einmal die versprochenen bilder von der dienstag-ausfahrt.
    zuerst meine beiden größten seehechte





    und der durfte weiterschwimmen




    unser heutige tag begann mit einem opulenten frühstück mit blick auf einen sonnigen und spiegelglatten fjord. am bootsanleger trafen wir Orakel, der auf den vermieter wartete, der dann auch bald kam. es ging um bootsschlüssel, einweisung und sclüssel für den geräteschrank. es ist schön , wenn man forumsmitglieder mal persönlich kennenlernt.
    unser erster anlaufpunkt war unsere seehechtstelle im syvdefjord. da lief nichts... nach einer halben stunde sind wir dann auf den gestrigen anlaufpunkt im rovdefjord. nach einigen seehechten hatte ich einen hänger. um die montage nicht zu verlieren sind wir also lösen gefahren. und plötzlich DER HÄNGER LEBT. ein wunder barer drill!!! und hartmut ich hatte den meterfang! sogar 1.30 m !! siehst du, geht doch! was ich nicht alles für dich mache!

    eine leng-doublette! sowas hatte ich noch nie. das blei war abgerissen und die lengs waren da. ja, sie waren vom besuch, auf dem sie gestern waren, zurück. insgesamt fingen wir da noch 9 lengs, alle so zwischen 65 und 70 cm. zwei große schellis mussten auch ins boot, denn ich wollte fischauflauf machen.
    ganz zum schluss hatte christian noch einen hänger. also wieder fahren, um die montage nicht zu verlieren. ich hatte die angel in der hand, während er langsam fuhr. auf einmal: christian nimm deine angel, DER HÄNGER LEBT!
    nach einem schönen aber wenig spektakulären drill hatte er zwei fische im boot. an der unteren anbissstelle einen kleinen rotbarsch, an der oberen einen 90 cm steinbeißer!



    mit vorsicht und viel kraft wurde er ins jenseits befördert und wir fuhren heim. drei stunden schnitzen und verpacken war danach noch angesagt. unsere poystytrolkisten erlauben uns morgen nur noch ein plattfischangeln mit anschließendem filetieren...

  • so und nun ist genug, ich gehe ins nest. jetzt ist ausschlafen dran.


    jürgen, den flügelbutt habe ich nicht geknipst...
    vielleicht kommt ja morgen noch einer


    bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!