1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Oetti on Tour oder mit dem Wohnmobil an die Barentsee

• Wikingfischer
  • 12. August 2017 um 05:56

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

Wikingfischer
    Zu wenig Zeit
    Reaktionen
    239
    Geburtstag
    16. November 1961 (63)
    • 12. August 2017 um 05:56

Hallo Gemeinde,

nun will ich seit längerer Zeit wieder mal was zum Forumleben beitragen. (bzw. meine Wikingfischerin:baby:).

Entgegen der Touren die letzten 25 Jahre ("nur" Angeltouren) fahren, meine Heike und ich, mit dem Wohnmobil ins gelobte Land. Das Womo haben wir in Hannover gemietet. Von da aus soll es nach Kiel gehen, mit der Stena Line nach Göteborg und dann uber den Inlandsvägen in den hohen Norden.
    Erstes Ziel in Norge ist Kirkenes bzw. "Grense Jakobselv". Danach wollen wir uns an der Küste lang wieder nach Süden treiben lassen und den ein oder anderen Tag da verbringen, wo es uns gefällt.

Der Bericht wird von Heike als Open Office - Datei geschrieben und je nach Wlan - Verfügbarkeit, Zeit und Lust aktualisiert und angehängt.

Bis demnächst

Franz

Dateien

Ein Oetti on Tour 1.pdf 2,54 MB – 428 Downloads
  • nordfisker1.jpg

• Gast5536
    Gast
    • 12. August 2017 um 09:52

Gute Fahrt und bitte viele Infos, wir befinden uns auch in der Vorbereitung zu unserer Nordkaptour mit dem Womo! :Danke:

• Booßener
    Pepsi
    Reaktionen
    861
    Geburtstag
    9. Mai 1971 (54)
    • 12. August 2017 um 12:48

Ich hoffe Oetti pinkelt nicht ins Wasser.......davon veränden sogar die Fische

Alles gute kommt vom Osten:klatsch:

Bericht Hitra Febr-März 2011: http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?t=12311

• nugget102
    Bald Pensionär
    Reaktionen
    4.628
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 12. August 2017 um 14:16
    Zitat von Wikingfischer

Hallo Gemeinde,

nun will ich seit längerer Zeit wieder mal was zum Forumleben beitragen. (bzw. meine Wikingfischerin:baby:).

Entgegen der Touren die letzten 25 Jahre ("nur" Angeltouren) fahren, meine Heike und ich, mit dem Wohnmobil ins gelobte Land. Das Womo haben wir in Hannover gemietet. Von da aus soll es nach Kiel gehen, mit der Stena Line nach Göteborg und dann uber den Inlandsvägen in den hohen Norden.
    Erstes Ziel in Norge ist Kirkenes bzw. "Grense Jakobselv". Danach wollen wir uns an der Küste lang wieder nach Süden treiben lassen und den ein oder anderen Tag da verbringen, wo es uns gefällt.

Der Bericht wird von Heike als Open Office - Datei geschrieben und je nach Wlan - Verfügbarkeit, Zeit und Lust aktualisiert und angehängt.

Bis demnächst

Franz

Alles anzeigen

Hallo Heike und Franz........ihr macht einen ganz großen Fehler......#zwinker2*

Denn einen normalen Angelurlaub wird es danach nicht mehr geben - das Suchtpotenzial ist riesig.
    Ihr werdet überrascht sein, wieviel Stellplätze es in der "Pampa" gibt, wo einem kein Mensch über den Weg läuft.
    Hier wären vor allem alte Fähranleger, stillgelegte Industrieanlagen oder Häfen genannt. Auch an manchen Brücken gibt es schöne Plätze zum Übernachten und Angeln.
    Ebenso gibt es viele Plätze für`s Ver- und Entsorgen an Tankstellen und vor Campingplätzen zur kostenfreien Benutzung.

Lasst euch treiben, 200-400km Fahrt pro Tag werden auf dem Rückmarsch das absolute Maximum sein, um dann auch mal mehr als einen Tag am selben Ort zu bleiben.

Wir wünschen euch einen entspannten und schönen Urlaub........:wave:

LG

der Rolfe und die Sandra

Wikingfischer
    Zu wenig Zeit
    Reaktionen
    239
    Geburtstag
    16. November 1961 (63)
    • 15. August 2017 um 22:45

Hallo Sandra und Rolf,

ich war in meinem vorigen Leben (vor Ehe und Kindern) schon 3 mal am Kap mit Campingbussen und weiß daher, was mich erwartet. Nur meine Wikingfischerin ist Frischling! Danke für Deine Tipps.

Hallo Martin 1. Fahrt einfach los und genießt! Falls Ihr Fragen habt, immer her damit.

So, nun kommt der 2. Teil von "Oetti on Tour".

Grüße

Heike und Franz

Ein Oetti on Tour 2 pdf.pdf

• Store Bamse
    Ist oft hier
    Reaktionen
    362
    Geburtstag
    16. Dezember 1962 (62)
    • 16. August 2017 um 14:28

Hallo Oetti,Heike und Franz,

Ihr seid ja alle sehr gut drauf. Und schön, dass Ihr den Oetti auch einmal in die weite Welt mitnehmt. Nicht dass Oettingen nicht schön wäre. Ganz im Gegenteil, bin ich dort selber doch ab und zu um ein paar Eisenkugeln (Boule oder Petanque gennant) zu werfen. Ja und dann kommt es schon einmal vor, dass dann auch einige Deiner Cousins dran glauben müssen. Und die mit Limogeschmack auch Radler oder Alsterwasser genannt stehen bei uns genauso im Keller wie das Weizen ohne
    Prozent Quote weil es sich so hervorragend als Durstlöscher eignet. Da dürfen sich gerne auch einmal die Kritiker melden um die Qualität zu testen.
    Aber dies nur am Rande. Ich wünsche Euch einen super Urlaub und uns daheim gebliebenen, dass wir noch einiges von Euch lesen dürfen ( natürlich mit Bildern ).

Gruß

Werner

Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

• puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.854
    Geburtstag
    13. September 1962 (63)
    • 16. August 2017 um 14:45

Toll geschrieben Oetti! :baby:
    Mach bloß weiter so, auch mit den schönen Fotos! :baby:
    Und pass mal ein büschen auf deine Verwandschaft auf! Nicht dass du irgendwann ganz alleine mit der Reiseleitung und dem Fahrer unterwegs bist! :happy:

Gruß Torsten

https://wicked-horizon.com/

Wikingfischer
    Zu wenig Zeit
    Reaktionen
    239
    Geburtstag
    16. November 1961 (63)
    • 18. August 2017 um 22:48

Hallo Gemeinde,

wir sind am Ende der Welt in Hamningberg und haben doch erstaunlich gutes Internet.

Daher gibt es heute wieder mal neues von Oetti!

Oetti bedankt sich für die netten Kommentare.

Viele Grüße

Oetti und die Reiseletung

Dateien

Ein Oetti on Tour 3 pdf.pdf 11,41 MB – 331 Downloads
    Wikingfischer
    Zu wenig Zeit
    Reaktionen
    239
    Geburtstag
    16. November 1961 (63)
    • 19. August 2017 um 08:36

Guten Morgen miteinander,

wir wollen gleich los, aber meine Reiseleiterin war fleißig und hat schon den nächsten Teil geschrieben.

Übrigens ist momentan absoluter Ententeich im Nordmeer. Man bräuchte nur ein Boot und könnte raus zum Fischen.

Bis demnächst!

Ein Oetti on Tour 4 pdf.pdf

• puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.854
    Geburtstag
    13. September 1962 (63)
    • 19. August 2017 um 09:12
    Zitat von Wikingfischer

... Übrigens ist momentan absoluter Ententeich im Nordmeer. Man bräuchte nur ein Boot und könnte raus zum Fischen. ...

Hei Oetti,

auf solche Info's verzichte mal bitte demnächst! Dadurch sinkt meine Motivation für die Gartenarbeit auf Null! :biglaugh:
    Deine Abendteuer werde ich mir heute abend in Ruhe ansehen.
    Wünsche dir und deinen Mitfahreren weiterhin viele Erlebnisse! :baby:

Gruß Torsten

https://wicked-horizon.com/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse