Hart am Fisch - vorbei auf 1765 km (oder doch eher 2472,8 km)
-
-
Was für ne Strecke durch dieses schöne Land.
Ich kriege gerade Depressionen ,Neid ist nicht der richtige Ausdruck.
Viel Spaß wünsche ich euch Beiden ! -
So, wir melden uns dann ab auf Tour - Routebook inklusive zwei Tage Reserve für den Hinweg steht....
Werden dann wohl bei Sommersel-Fishing Camp:
http://sommersel-fishing-camp.com
wahrlich nur einen Zwischentop machen - um die "Klamotten" der anderen Beiden ab-und aufzuladen (dabei kurz einmal mit angeln)und ansonsten weiter fahren - rüber auf die Lofoten ( wenn ich davor eine Woche angle ohne wirklich da zu sein - hasse ich mich mein Leben lang...)
Nach yr. an verschiedenen Stellen unseres langes Weges - scheinen wir Glück zu haben....
Drin haben wir so alles was es an "Klischee-Highlight" gibt und klangvolle Namen: Sognefjord - Geiranger/Trollstiegen - Molde - Atlantikstraße - Kristiansund - Orkanger - Trondheim Saltstraumen ....dazu machen wir ein "Loch" vom vergangenen Jahr zu.
Sind ja auf der Rückfahrt vom Dalsfjord damals über das Gaularfjell (Rv13) nach Ballestrand "gejagt".
Wir werden diesen Fehler nun korrigieren und dort oben eine Nacht einlegen und somit Zeit haben......
Zeit haben - ist eh das Motto der Tour.
Ich bedanke mich bei allen , die uns etwas geholfen haben - und wünschen euch bis Mitte September (so um den 16 - 19. herum) eine schöne Zeit hier.
....................Wir sind dann mal weg................
-
God Tur!
Wenn ihr den Geiranger mit auf dem Zettel habt, würde ich auf jeden Fall die Fähre von Hellesylt nehmen. Da lohnt sich jede Krone!
Gruß Torsten
-
Uuuund Tschüss.
-
Kurzes Lebenszeichen von uns:
wir stehen - direkt Fjordkante (wortwörtlich-keine 30cm weiter, dann "Plums") kurz vor Bud (also ebenso kurz vor der Atlantikstraße) auf einem ersten Campingplatz - alle anderen Übernachtungen waren "outsite".....
Wir sind seit Ankunft in Norwegen bei strahlendem Sonneschein unterwegs - haben so das Gaularfjell, das Strynfjell, Dalsnippa, Geiranger, Trollstiegen, Romsdal also alles im Sonnenschein mitgenommen.
Mittlerweile haben wir zeitmäßig unseren ersten "Reservetag" aufgefressen - aber wer in 9:15h nur 198,7 km schafft - der ist halt langsam.
Gesamt stehen aber 993 auf dem "Norwegentacho" - wir könnten also bis nächsten Samstag Sommersel erreichen???
Wenn nicht - müssen andere Leute halt mal "improvisieren".....
Wir sind nur happy, zufrieden, ruhig, glücklich, wirklich entspannt........
Schöne Grüße......bis irgendwann mal wieder nach den nächsten 1500 Fotos.....
PS: mit Angeln tut man sich in Norwegen nur die Zeit versauen - braucht wer ein Rudel Avets und ne Horde Penns - wahlweise eine Schar Shimanos - Tausch gegen Wetwinkelobjektive möglich !!!
-
-
...aber wer in 9:15h nur 198,7 km schafft - der ist halt langsam....
Du solltest mal wieder 'nen Fisch essen! Dann kannst du kräftiger auf das rechte Pedal treten!
......bis irgendwann mal wieder nach den nächsten 1500 Fotos.....
Guck mal in die Bedienungsanleitung! Ich glaub', deine Kamera lässt sich auch auf "Einzelaufnahme" umstellen!
Wünsche euch noch eine schöne Tour! Und sieh zu, dass ihr nördlicher kommt. Gertrud meint, sie möchte endlich mal Bilder mit diesen Renntieren drauf. :cool:
Gruß Torsten
-
Wir sind nur happy, zufrieden, ruhig, glücklich, wirklich entspannt........
Das war ich bis gestern 22 Uhr 22 auch noch....
-
mit Angeln tut man sich in Norwegen nur die Zeit versauen - braucht wer ein Rudel Avets und ne Horde Penns - wahlweise eine Schar Shimanos -.
Da gibt es nur eins....eine feierliche Seebestattung#zwinker2*..die Fjorde sind doch tief genug.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!