Micha, sooo schlimm ist das Heringsöl an den Fingern nun auch nicht. Ordentlich mit Seife waschen und gut ist.
Weißt du was die Dinger kosten? Ich habe da nichts in dem Link gefunden.
Hab gerade etwas gefunden, günstig ist das nicht.
Was haltet ihr von Herings/Lachsöl oder allgemein Fischöl als Lockmittel
-
-
-
Danke
für euere bisherigen Einschätzungen,bin ab 1.9.auf Bömlo,vieleicht werde ich mir doch ein Fläschchen Heringsöl einpacken und euch berichten.
Grüße Ralf -
Nimm einen kleinen Plastikbehälter den du Luftdicht abschließen kannst, lege ein Zewa rein und beträufele es etwas mit dem Heringsöl, dann die GuFis rein und zumachen.
-
mach ich beim Aal angeln schon Jahre so.
Ne alte Filmdose paar Löcher rein, nen Tampon mit Heringsöl beträufelt und ab in die Dose das ganze 50 cm vorm eigentlichen Köder befestigt.
Fertig ist die AalmontageDie Schleicher lieben das.
Gruß Seahavk
-
Die sogenannte Sandwichanköderung beim Grundangeln ist ja auch recht beliebt,und da werden ja sicher auch mehr Geschmacksstoffe freigesetzt als bei einem ganzen Köderfisch.
Der lockt vieleicht eher visuell:confused:. -
Die sogenannte Sandwichanköderung beim Grundangeln ist ja auch recht beliebt,und da werden ja sicher auch mehr Geschmacksstoffe freigesetzt als bei einem ganzen Köderfisch.
Der lockt vieleicht eher visuell:confused:.Nachteil der "Sandwich"Variante.....die Köder laugen schneller aus.Ob nun Stücke oder ganze Köderfische ist eben auch vom "Zielfisch" abhängig.
Das "visuelle" spielt in größerer Tiefe meist nur eine untergeordnete Rolle.
Zum Lockstoff......hab das auch mal auf z.b Aal versucht,besser gefangen haben wir damit nicht unbedingt.Lediglich zum Tiefwasserfischen in Norge wird etwas "nachgeholfen" denn unser bevorzugter Köder ist der Köhler der wesentlich besser am Haken hält als Makrele und Hering.Leider ist Köhler fast "fettlos" und somit ist der "Eigengeruch" kaum vorhanden.Um dem etwas entgegenzuwirken wird hiermit nachgeholfen:
......Lebertran-Mix.....
.....bäääh is das lecker......
Köhlerfilet in einen Beutel.....etwas von der "Pampe" dazu und dicht verschließen (besser is das....) und dann ab in den Kühlschrank für 1-2Tage.
Was dabei rauskommt is nix für schwache Nasen aber für Lumb & Co. wie Channel No°5......Gruß Marcel
-
Ich kann Marcel nur zustimmen!
Wir haben diese Mischung jetzt zwei Mal in Norge ausprobiert. Und was soll ich sagen? :confused:
.
.
.
.
.
.
Das Zeugs stinkt wirklich! -
......Lebertran-Mix..........bäääh is das lecker......
Köhlerfilet in einen Beutel.....etwas von der "Pampe" dazu und dicht verschließen (besser is das....) und dann ab in den Kühlschrank für 1-2Tage.
Was dabei rauskommt is nix für schwache Nasen aber für Lumb & Co. wie Channel No°5......Gruß Marcel
Ähem .. kurze Frage. Woraus besteht der Lebertran-Mix, ausser natürlich aus dem Lebertran?
Im Grunde würde es doch reichen, wenn man eine Dorschleber eines schon gefangenen Dorsches mit dem Köhlerfilet auf Tuchfühlung bringt, oder?
Also zerkleinern, in den Beutel, 1-2 Tage, ... fertig .. oder?Grüße
Ralf
-
Hei Ralf,
so einfach funktioniert das nicht wirklich, da fehlt dann das richtige Aroma. Die Dorschleber, oder die vom Leng oder Köhler musst du auslassen. Das Öl "duftet" dann viel intensiver als die frische Leber. Den Lebertran kannst du dann mit Fischöl (Lachsöl) mischen. Oder auch nicht. Keine Ahnung, ob das in der Praxis was bringt!
Und wenn die Fische das dann immer noch verweigern, kriegen es bei uns die Katzen. Die sind ganz wild drauf und haben hinterher anständigen Mundgeruch!Na ja, "Mäulchengeruch"!
Torsten
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!