1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Skandinavien Dein Auto bockt oder verunfallt - Tatsachenberichte ADAC Schutzbriefe Viking in echt

• LupoAltmark
  • 29. Juli 2017 um 20:54
  • LupoAltmark
    Profi
    Reaktionen
    1.304
    • 29. Juli 2017 um 20:54

So liebe Leute das Sommerloch wird langsam in D trockener.

Ein leidvolles o. g. Thema wen´es trifft, ich wünsch es nur meinem ärgsten Feind - weil ich die Strafen kenne (leider). Da sitzt tief was man da durchmachen darf.

Ja wie 2011 in Dänemark Himmerland Unfall mit VW Sharan , 2014 Motorschaden Berlingo zwischen Bergen und Sognefjord,
    diesmal zwischen Elverum und Koppang kurz vor Rena RV 3, mal nur gerissener Keilriemen (Lichtmaschine), wurde trotzdem wieder spannend wir sind ja in Norwegen!!!!.

Ich versuchs mal alles lustig zu beschreiben - wenns vorbei iss und man kann darüber lachen - hat man es geschafft.

So jetzt muss ich mir erstmal ein Bier holen und mich sammeln.

Fortsetzung folgt.

MFG

• nordfisker1.jpg

• Fuzzi
    Isst oft hier
    Reaktionen
    1.387
    Geburtstag
    26. April 1954 (71)
    • 29. Juli 2017 um 21:04

Nu aber los
    Hau in die Tasten#oha#
    Gruß
    Max

• LupoAltmark
    Profi
    Reaktionen
    1.304
    • 29. Juli 2017 um 22:08

Ich beginne die historischen Betrachtungen in der näheren Vergangenheit:

Ja also da fährt man altersgerecht abends von der Stena Fähre aus Oslo raus - pennt in Elverumcamping im Holzhaus.
    Um sich den nächsten Tag 7:15 Uhr wieder auf die Piste zu schmeißen - für die letzten 550 km.

Das Auto war doch aber ZU HAUSE zur Durchsicht, MIST DA knallts Dir den Keilriemen durch, direkt an einer Kirche, Du siehst die Fische, welche Du fangen wolltest wie im Film davon schwimmen.
    Das Urlaubshochgefühl sinkt tief nach hinten, unten sehr schnell, dein Weibchen nimmt dienstbeflissen den Hund UND verpisst sich erstmal in den Wald.

Beide Waldgänger kennen Deinen Urzorn, wenn Du in verzweifelter Lage Dich unschuldig und von allen guten Geistern verlassen fühlst.

SO , ADAC Karte Mitgliedsnummer - der Schrei in den Wald - wir haben doch ADAC plus oder? JAAA antwortet der Wald

Anruf - nette männliche Stimme erzählt seine Standartsalme.

Nun kommt die Positionsfrage wo stehen wir denn eigentlich so dumm in Norwegen herum?

Der Startpunkt Elverum die RV 3 nach Norden, nein in Koppang sind wir noch nicht in Rena waren wir auch schon aber ca. 75 km

Navi geht nicht mehr weil Auto auf Notstrommodus gestellt ist.

Frage ADAC Mann: Sind Sie bei Stor Elvdal Kirke ?

Schrei in den: Du Liebes Ding heißt die Kirche Stor Elvdal Kirke ? Rückfrage aus dem
    Wald - Was ist kaputt ? Hee !?!- Du gehst bitte in die Kirche - die ist zu - wie heißt sie - steht nicht dran - der ADAC Mann hatte recht es war
    die Stor Elvdal Kirke. Er fragt nach Schaden und teilt mit das in den nächsten 90 min Hilfe kommt. Hurra es keimt Hoffnung ...

Fortsetzung folgt

• LupoAltmark
    Profi
    Reaktionen
    1.304
    • 29. Juli 2017 um 22:13

• LupoAltmark
    Profi
    Reaktionen
    1.304
    • 29. Juli 2017 um 22:27

Ja und da kommt der norwegische Abschleppdienst Vikking aus Richtung Koppang nach 99 Minuten Ewigkeit, angerauscht,

Signalfarbener Hampelmann, Hampelfrau und Hampelhund
    können seinen Speed trotz großzügiger Parkfläche nicht breaken. Er fährt vorbei - und kommt erst nach sehr langen 15 Minuten wieder zurück.

Er spricht etwas englisch, ich tu auch so - schwierige Verhandlung - Ich bitte ihn uns in Richtung Trondheim zu schleppen, er sagt es geht zurück nach Elverum.
    Dort wollen wir aber nicht hin denn wir fahren ja nach Nord Flatanger in den Urlaub - er lacht uns an oder aus, mir ist zum heulen.
    Wir halten beide wie ein Freundschaftsband den Keilriemen in den Händen, er ein Ende ich ein Ende - was soll werden?

• LupoAltmark
    Profi
    Reaktionen
    1.304
    • 29. Juli 2017 um 22:46

Nach Trondheim sind es 286 km - er verdenglischt mir, dass ich sehr viel Geld von mir dafür zahlen muss.
    Ich frage ihn wo ich seiner Meinung nach, einen dem Fahrzeug entsprechenden Keilriemen eingebaut bekomme - Antwort vom VikingMann Elverum ? Pause
    maybe ... Na dann auf die Pferde los nein - er verdenglischt - er bekommt für Elverum aber Geld von mir, Why Why ADAC
    Antwort - only 300 € from ADAC - er errechnet aufwendig meine sofortige Zuzahlung von 1890 norwegischen Kronen.
    Herzklopfen Handy ADAC Tante am anderen Ende - Ja das ist richtig - nur 300 € alles drüber Sie. Ich fall vom Glauben ab und werde
    etwas muksch - Hallo Herr A., Sie können nicht das deutsche Preisgefüge heranziehen - Sie sind in Skandinavien - Ja sind wir ...

Einmal editiert, zuletzt von Ballast1 (30. Juli 2017 um 01:31)

• LupoAltmark
    Profi
    Reaktionen
    1.304
    • 29. Juli 2017 um 23:01

Frauchen kennt schon solche verfahrenen Situationen und ruft den Schutzbrief der Autoversicherung an.
    Die Schutztante: Das tut mir aber für sie Leid - versuchen sie die Leistungen des ADAC zu nutzen - wir bringen sie im Notfall nach Hause
    Wieviel Personen, viel Gepäck - Angler, großer Hund - ja sollte die Sanierung des KFZ in Norwegen nicht möglich sein stellen wir die Rückführungskosten
    dem Zeitwert des Fahrzeuges gegenüber - und sollte die Rückführung teurer sein als der Wert des Autos dann zahlen wir die Verschrottung in Norwegen ..
    Ohnmacht - Ohnmacht

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.628
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (67)
    • 29. Juli 2017 um 23:13

Spontan liegt mir mein Lieblingswort auf der Zunge !
    "..........!" schreib ich aber nicht !

LG Heiko :(

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• LupoAltmark
    Profi
    Reaktionen
    1.304
    • 29. Juli 2017 um 23:30

Also auf nach Elverum - wir werden von unserem norwegischen Kapitän der Landstrasse, der Firma Viking aufgefordert in unser KFZ zu steigen.
    Ich kenne ja schon diese Fahrzeuge - aber dieses rote Viking Ding war die allergrößte Rostlaube, welche ich je erlebt habe. Da war mehr Rost als rote Farbe an den Ketten und der Aufzugsfläche - Wir dachten beim Aufzug die Schutzbrieftante hat mit dem ADAC Mann gemeinsam die sofortige Verschrottung
    mit lebendem Inhalt beschlossen. Ziel gemeinsame Kostenoptimierung .

Lieber Reiseplanungsgott wir danken Dir, uns auf die RV 3 geleitet zu haben, die E6 bei der Verschleppung dieser Art - kollektives Herzversagen ...Zinksarg
    Blick aus einem Huckepackauto - keine Tür geht auf - Ketten und Blech davor. Notstrommodus
    keine Klimatronic, keine elektrischer Fensteröffner, kein Navi, keine Lüftung, Hund, Frauchen und Herrchen hecheln.
    Der Vikinger sitzt lässig im großen Fahrerhaus telefoniert mit Handy ständig, eine Hand am Handy, eine am großen Lenkrad, Fenster offen er hat viel Luft sein Ellenbogen schaut aus dem Fenster, wahrscheinlich telefoniert er mit der Hölle -
    Denn die Straßenränder sind schon etwas sehr abbrüchig, Ich bedanke mich das erste Mal für Geschwindigkeitsschilder 60 beim Aufsteller ... aus Panik wird Harndrang - der verstärkt sich in der angespannten Lage. Wir fahren schon 1h - jede Minute wird zur Ewigkeit.

• KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.825
    Trophäen
    1
    Geburtstag
    21. Dezember 1973 (51)
    • 29. Juli 2017 um 23:44

Ich fiebern mit, hatten einen Unfall in Nordnorwegen.... es war fürchterlich.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.10